Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wo sind die Fehler in meinem Build? Bretone/Zauberer

karl300
karl300
✭✭✭
Hallo Community.

Ich komme mit meinem Car nicht mehr weiter. DPS liegt bei Rund 20k. Könnt ihr Fehler und Verbesserungen in meinem Car finden? Wäre dankbar für ein wenige Hilfe. Bin zu 99 % im PvE unterwegs. Hier die Daten:

Bretone/Zauberer. CP 536 / PvE.
Magicka 64. Leben 0. Ausdauer 0.

Ausrüstung:

Kopf: Schleimkopf´s Antlitz. 5x Muttertränen. 3x Julianos. Ringe:

Hals: Willenkraft. 2X Ringe Muttertränen.

Waffen:
Flammenstab Julianos Nirngeschliffen. Blitzstab: Julianos Nirngeschliffen.

Leiste 1:

Kristallfragment – Kristallwoge – Getarnter Jäger – Inner Licht.

Leiste 2:

Kristallfragment – Magiewoge – Heimsuchender Fluch – Grenzenloser Sturm – Inner Licht.

CP-Verteilung:

Turm:
Tenazität 56 – Arkanist 75 – Gesundheit 47

Schatten Nix.

Lehrling:
Elffenblut 40 – Magieerosion 17 - Elementarexperte 11

Atronach:
Stabexperte 39 – Waffenmeister 45

Ritual:
Thaumaturg 26

Schlachtross:
Unangreifbar 61 – Magieschild 36

Fürstin:
Fokus auf leichte Rüstung 24 – Abgehärtet 12 – Elementarverteidiger 23

Fürst:
Schnelle Erholung 23

Der Rest im CP ist leer.

Danke recht herzlich für´s Lesen und den einen oder anderen Tipp.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Für was getarnter Jäger?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Setup schön und gut, aber wie sieht deine Rota denn aus?
    PS5|EU
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Setup schön und gut, aber wie sieht deine Rota denn aus?

    Rota: Kristallwoge - Zermalmender Schlag - Kristallfraquent

    Magierage - Heimsuchender Fluch - Kristallfragment
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Für was getarnter Jäger?

    Mehr Magiekraft.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Für was getarnter Jäger?

    So wie ich es sehe hat er nur 1x schleimkropf an. Durch getarnter jäger holst dir den 8% Bonus.

    @karl300 Ich glaub bei deinem gear hast dich etwas vertippt.
    Du hast am Körper 1x schleimkropf, 3x Julianos und 3x Mutterträne (nicht 5) an oder?

    Und wie @Sun7dance richtig sagt ist die rota eigentlich wichtiger. Spielst du am PC und kannst/willst mal einen Screen von deinem Combat Metrics nach dem fight schicken?


    Am gear könnte man schon direkt etwas ändern, aber das nur ein marginaler unterschied wenn der rest dann nicht passt zb...

    Edited by The_Saint on 22. Juli 2020 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ich spiele am PC. Die zwei Ringe sind Muttertränen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Für was getarnter Jäger?

    Mehr Magiekraft.

    getarnter jäger erhöht deinen schaden um 8%. nicht deine magiekraft.
    Aber achtung: das löst nur aus wenn du flankierst. stehst zentral vor deiner damagepuppe hilft es nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    karl300 schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Für was getarnter Jäger?

    Mehr Magiekraft.

    getarnter jäger erhöht deinen schaden um 8%. nicht deine magiekraft.
    Aber achtung: das löst nur aus wenn du flankierst. stehst zentral vor deiner damagepuppe hilft es nicht

    Sehr gut. Damit schon der erste Fehler in meinem Build. Danke.
    Edited by karl300 on 22. Juli 2020 10:28
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Werde einen Screen von Combat Metrics machen. Die Ringe und die Waffen sind doch auch Muttertränen und Julianos.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    karl300 schrieb: »
    Simur schrieb: »
    Für was getarnter Jäger?

    Mehr Magiekraft.

    getarnter jäger erhöht deinen schaden um 8%. nicht deine magiekraft.
    Aber achtung: das löst nur aus wenn du flankierst. stehst zentral vor deiner damagepuppe hilft es nicht

    Sehr gut. Damit schon der erste Fehler in meinem Build. Danke.

    wenn du 2teile schleimkropf hast ist das der gleiche buff aber dann dauerhaft.
    dafür könntest das eine teil willenskraft dann rausnehmen.

    Schleimkropf brauchst eigentlich nur im solo play, da du diesen buff auch von heilern bekommst. heißt spielst in ner gruppe würde ich noch das monsterset wechseln.

    Stäbe da julianos würde ich ändern. Sind craftbar und damit nicht ganz sooo teuer.
    Auf der Backbar erfüllt, frontbar präzise oder eben auch erfüllt.
    Auf die backbar nimmst dann noch eine berserker glyphe. und frontbar feuer (wenn dir öfters magicka ausgeht eine mit magischen schaden)

    Und noch mehrere kleinere Dinge. Größere Änderungen gehen natürlich auch, aber ich will nicht direkt übertrieben^^
    Edited by The_Saint on 22. Juli 2020 10:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ach so. Ja verschrieben. Sind 3 Muttertränen und 2x Ringe Muttertränen. Das Gleiche bei Julianos, 3 plus 2 Julianos.
    Edited by karl300 on 22. Juli 2020 10:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Werde einen Screen von Combat Metrics machen. Die Ringe und die Waffen sind doch auch Muttertränen und Julianos.

    Bei combat metrics gibts neben dem damagereport noch nen overview, dass sieht so aus
    38QvUVv.png
    Das wäre auch sehr hilfreich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke sehr. Werde ich posten.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ok, nun wird´s peinlich für mich. Ich habe noch nie ein Bild hochgeladen. Noch nie. Wenn ich auf "Bild" klicke, was sollte dort stehen?
    Edited by karl300 on 22. Juli 2020 11:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht schlimm, dass Attach image ist verwirrend . Hier kannst keine bilder direkt hochladen. also nicht in dem forumsbereich in dem wir grade sind

    Du musst eine andere plattform nutzen. zb imgur, directupload etc. dann kannst die adresse bei Bild einfügen...
    Edited by The_Saint on 22. Juli 2020 11:37
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nicht schlimm, dass Attach image ist verwirrend . Hier kannst keine bilder direkt hochladen. also nicht in dem forumsbereich in dem wir grade sind

    Du musst eine andere plattform nutzen. zb imgur, directupload etc. dann kannst die adresse bei Bild einfügen...

    Danke.
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Edited by karl300 on 22. Juli 2020 11:57
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dbkqk5eu.png
    sjpnkszz.png

    Ich habs mal gefixt. ich schau später mal drüber
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    ok. Nicht ganz das was man erwartet. Sorry. Link anklicken.

    Wenn Du Bilder auf direktload lädst, kannst Du dort den "Hotlink" kopieren, und anschliessen über das Icon "Bild" als Adressen einfügen. Kommt dann so an:
    (Vollansicht: rechtsklick und "Bild in neuem Tab öffnen)

    dbkqk5eu.png



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Ihr seit Könige!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das erste, was mir aufzählt ist, dass du keine leichten Angriffe machst.
    Daran würde ich schnellstmöglich arbeiten. Nicht nur, dass die gratis Schaden liefern, sie halten auch Glyphen und Ulti Buff aktiv usw..

    Keine Blockade, kein Bliztfluss?

    Ich bin kein MagSorc, würde mich aber doch wundern, wenn nicht wenigstens einer dieser Skills gespielt werden würde.
    Edited by Sun7dance on 22. Juli 2020 13:11
    PS5|EU
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ein paar Punkte an denen du dich verbessern kannst:
    - Versuche vor jeder Fähigkeit einen leichten Angriff (Linksklick) zu machen. Sobald du ein Gefühl für das Timing hast, ist das quasi geschenkter Schaden.
    - Du hast (zumindest in deinem Screenshot) nur mit 3 verschiedenen Fähigkeiten Schaden gemacht. Wenn du ein paar zusätzliche Fähigkeiten mitnimmst, die Schaden über eine längere Zeit machen und sie immer dann erneuerst wenn sie auslaufen, sollte sich dein Schaden spürbar erhöhen. (z.B. Elementare Wand)
    - Versuche die Kristallfragmente nur dann zu aktivieren, wenn das ohne Zauberzeit geht (erkennbar an dem pinken Symbol)
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Einige Änderungen vorgenommen.

    Leiste 1:
    Kristallfragmente - Zermalmender Schlag – Heimsuchender Fluch – instabile Sturmwand – Inner Licht.

    Leiste 2:
    Kristallfragmente – Magie-rage – Blitzflut – getarnter Jäger – Inner Licht.
    Leichter Schaden mache ich mit der Mitteltaste der Maus.
    Schaden an der Puppe ist etwas höher, aber nur etwas.

    2014 habe ich mit Eso begonnen. 2017 beendet. Feber 2020 wieder eingestiegen. Trotz einer Nachtklinge plus 2 Heiler ( auf diese Car kann ich leider nicht mehr zugreifen) und derzeit den Bretone, sollte man annehmen, dass ich mich auskenne. Leider immer noch blicke ich nicht richtig durch bzw. verstehe mehr schlecht als recht die doch komplizierten Zusammenhänge.

    Bei einem 12 Trail hatte ich ein einziges Mal 52k DPS. Dachte schon, das ist der Durchbruch.
    Aber, vermutlich hat mich ein Mitspieler heftig gepusht damit ich 1 Sekunden erleben darf, wie sich 50k + anfühlen. Und sie fühlen sich heftig an, wenn man diese Zahl liest. Sooo mächtig. Die 52k waren leider so flüchtig wie ein Higgs-Boson.

    Mal sehen wie es weiter geht. Ab in den nächsten Trail. (die werden eine Freude haben)
    Aber, trotz der Abgründe die sich mir schon seit 2014 auftun, ist es immer noch ein faszinierendes Game. Spannend und ein Zeitfresser.

    Danke fürs Lesen und vielleicht noch der eine oder andere Tipp?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigentlich ist das Theory-Crafting von ESO recht logisch aufgebaut. Zumindest seit ZOS endlich Magieschaden und magischen Schaden begrifflich getrennt hat. ;)
    Die Zusammenhänge werden nur dann kompliziert, wenn man den zweiten vor dem ersten Schritt machen möchte.
    Leider machen diesen Fehler sehr viele und irgendwann setzt es dann ganz aus und man kopiert nur noch blind.
    Ich bedaure das immer, denn verstehen ist nur anfangs die größere Hürde als kopieren. Danach versteht man auch automatisch Sets und Rotationen und es eröffnet sich eine komplett neue Ebene.

    Du musst halt jetzt den Punkt finden, ab wann es für dich unverständlich wurde.

    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leiste 1:
    Kristallfragmente - Zermalmender Schlag – Heimsuchender Fluch – instabile Sturmwand – Inner Licht.

    Leiste 2:
    Kristallfragmente – Magie-rage – Blitzflut – getarnter Jäger – Inner Licht.


    Kristallfragmente spielt man nicht auf beiden Leisten...das nimmt Dir einen Slot "für nix" weg. Selbst wenn es proct, hast du im Zweifelsfall noch genug Zeit, die Leiste zu wechseln.

    Beim Magierzorn scheiden sich die Geister.... ich halte es nicht für einen gute Execute.
    Statt Blitzfluss könntest du die Mystische Kugel reinnehmen.
    Besorg Dir einen Destrostab aus der normalen Mahlstromarena und pack ihn auf die Backbar, das sollte nochmal einen kleinen Schub geben.
    Das wichtigste ist: weaven... immer einen leichten Angriff zwischen die Skills packen. Warum hast du den leichten Angriff überhaupt auf einer anderen Taste als linke Maus?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Warum hast du den leichten Angriff überhaupt auf einer anderen Taste als linke Maus?

    Weil man bei der mittleren Maustaste den Widerstand deaktivieren kann und dann nur noch das Mausrad am rollen halten muss für seine LAs.
    :)

  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach ja... gibt tatsächlich Leute, die so spielen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Last.Resurrection
    Was ich auch seltsam finde, warum "belebende Barriere" als Ulti auf beiden Leisten.
    Zumindest sieht es so aus.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke für die Tipps thorwyn, Last.Resurrection und Rollio.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.