Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. April

lootpech als heiler?

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
ich komm irgendwie an ein klassisches problem des lootfaktors, welches ich in anderen spielen schon ähnlich erlebt habe.

das ist wohl das vierte mmo, in dem ich als heiler unterwegs bin. es ist mir die liebste klasse und ich unterstütze gerne andere oder halte sie am leben, damit deren kills mein leben erhalten. teamwork ist einfach geil.

was mich aber wieder ärgert, ist meine - zugegeben subjektive - erfahrung mit dem loot. wenn ich wirklich mich mal aufs heilen konzentriere - also heilerskills, heilerstab, manabuffs - tendiert mein schadensoutput natürlich gegen 0. und wenn der oder die gegner dann mal liegen, schau ich durch die finger und krieg 3 gold oder 1 pro totem gegner, eine weiße schärpe der AUSDAUER und einen seelenstein.

das passiert mir bei den dolmen, bei weltbossen und so weiter.

während andere stolz ihr blaues item im chatfester posten krieg ich das, was keiner braucht. und dann fühl ich mich natürlich etwas vergenußzwergelt, weil ich denke, daß auch schaden zu machen mein beitrag für das erreichen des ziels genauso wichtig ist, wie der tank.

bin ich der einzige der solche erfahrungen/eindrücke hat
Edited by mehrsoginet on 22. April 2014 06:57
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Jenny
    Jenny
    Solltest dein Titel ändern in ... "Loot Pech" und ja das hat jeder und man bekommt grundsätzlich zeug was man nicht braucht egal mit welcher Klasse, um so größer dann die Freude wenn was gutes dabei ist. (Achtung ironie) ;)
  • MayBay
    MayBay
    Einen wunderschönen Oster-Montag wünsche ich.

    Das Problem, was du beschreibst, kennt glaub ich jeder Heiler. In vielen MMO's werden diese oftmals etwas benachteiligt, obwohl sie ebenfalls einen große Rolle spielen.
    Jedoch hatte ich bisher das Problem noch nicht in ESO. Ein kleines Beispiel zur Erläuterung - Also bisher habe ich alle Dungeons mit 2 Anderen Leuten, die ich ingame kennengerlern habe, gespielt ( Alle Dungeons bis Lv 50 ) von den beiden Spielern ist auch ein Healer dabei und bisher hatte er ebenfalls gute Drops aus den Dungeons bekommen, natürlich hat jeder mal einen "schlechten Dungeon", aber er hatte auch mal das Glück von 5 Bossen, 4mal den Bossdrop zu ergattern ( das jeweilige Blaue/Violette Item ).

    Das waren bisher meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, das gleiche gilt auch für die Weltbosse - dort ist es auch immer ganz unterschiedlich. Grundsätzlich ist es aber immer am Besten wenn du dir Leute suchst, welche du nett findest und denen du vertrauen kannst für die Gruppenverliese. Wir machen das immer so, dass wenn jemand ein guten Gegenstand aus einer Truhe, vom Boss etc. bekommt und diesen nicht braucht, dann posten er ihn in den Chat und fragt ob jemand anderes den haben will. So kann man sich als Tank wenn man mal nichts droppt trotzdem über ein neues Schild freuen.


    So genug geschrieben für heute :) Also mein Tipp einfach weitermachen, Healer braucht man immer ob im PvE oder PvP, gute Healer sind nun mal Mangelware - und eigentlich werden diese genauso gut belohnt wie Andere - meine bisherigen Erfahrungen zufolge -

    Und noch einen schönen Oster-Montag - Maybay
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Das liegt an uns, nicht am Spiel. Bei mir oft dasselbe, ich heile, mach mit der alternativen Skillleiste brav mit Schaden und bekomm bei den Bossen trotzdem nur Crap...

    Dann lauf ich mit meiner Gruppe weiter und bekomm dafür beim Trash ein schönes, violettes Teil. Zu 99% zwar schwere Rüstung, aber sieht wenigstens hübsch aus im Beutel ^^


    MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.