Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ist das erlaubt?

xUNBROKENx
xUNBROKENx
✭✭✭
Grüße! Ich erlebe es in letzter Zeit immer öfter dass manche Nightblades und eine ganze bestimmte NB in Cyrodiil einen bestimmten Glitch benutzt, um in Cyrodiil zu "entkommen". Im Endeffekt läuft es so: Diese Nightblade greift mich an, ich schmeiß meinen Detection-Pot ein, nehme den Kampf auf, verfolge sie, sie fängt an mich zu kiten, stellt dann ihren Schatten so nah wie möglich neben einem Felsen ab und schafft es dann, fragt mich nicht wie, mit einer Kombination aus dem "zum Schatten zurück teleportieren" und Rückgängig (Psijic Ulti), sich in den Felsen rein zu buggen. Man sieht dass sie dann im Felsen steckt, kann dann weder angreifen noch angegriffen werden. Gewöhnlich bekommt man dann noch einen netten Teabag durch den Felsen und die Nachtklinge teleportiert sich mit einem Burgrückrufstein weg. Ich habe solches Verhalten mehrfach auf Video und frage mich ob so ein Verhalten toleriert wird? Ich würde sagen es ist unerlaubtes exploiten von Glitches im PvP und würde den/die Spieler mit Videomaterial melden, liege ich da richtig? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diesen Glitch gab's schon immer und dafür muss man auch keine Nb sein.
    Es gibt z. B. direkt neben Bleakers auch so einen Felsen auf einem Vorsprung, in dem Spieler immer mal wieder gerne verschwinden, weil sie da nicht getroffen werden können.

    Meine Empfehlung bei solchen Dingen lautet immer, einfach machen lassen und bloß keine Aufmerksamkeit schenken.
    Dann verlieren die irgendwann von selber die Lust.
    Edited by Sun7dance on 17. Juli 2020 08:55
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Welchen Vorteil hat die NB dadurch? Es kostet sie einen Burgrückrufstein und sie stirbt nicht. Sonst bringt es nichts. Wenn sie dadurch massenweise AP generieren könnte, könnte man es ja melden, aber so ist es einfach nur harmlos.
    Edited by Qagh on 17. Juli 2020 09:28
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Ok wusste ich nicht, ich dachte das hängt vll mit dem Schatten zusammen und hab es bis jetzt nur bei Nightblades erlebt. Ne, Vorteil hat sie nicht wirklich außer wie schon du schon sagst, sie stirbt nicht und du du fühlst dich verarscht :D Finds halt nur irgendwie dumm dass man auf diese Weise aus Kämpfen entkommen kann.
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit, schon beantwortet
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. Juli 2020 09:10
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest es aber nicht melden, sonst entfernt ZOS noch alle Felsen aus Cyro. 😜😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Du solltest es aber nicht melden, sonst entfernt ZOS noch alle Felsen aus Cyro. 😜😀

    Oder alle Nightblades :D Ne werd ich dann wohl lassen. :)
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Ok wusste ich nicht, ich dachte das hängt vll mit dem Schatten zusammen und hab es bis jetzt nur bei Nightblades erlebt. Ne, Vorteil hat sie nicht wirklich außer wie schon du schon sagst, sie stirbt nicht und du du fühlst dich verarscht :D Finds halt nur irgendwie dumm dass man auf diese Weise aus Kämpfen entkommen kann.

    Also verarscht wurde hier in dem Fall nur einer und zwar die Nb selber.

    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne den Glitch nicht, aber wenn den jemand regelmäßig ausnutzt, würde ich es schon melden.

    Und zur Frage - Vorteil oder nicht - mir persönlich ist jeder Tod "wichtig", aber AP sind mir wumpe.
    Also jetzt die Frage so über "Kein AP Vorteil" zu beantworten, ist mMn nur eine Seite der Medaille.
    Zu meinen schönen Erinnerungen in Cyro gehören dann doch eher Kämpfe, wo ich dem Tode mehrfach von der Schippe gesprungen bin, als an einen tollen 25K AP Tick.
    Also "Vorteil" ist relativ und subjektiv.

    Nicht das ich es für mich toll fände, wenn ich dem Tod auf so einem Wege von der Schippe springen würde.
    Mir ist es selber sehr peinlich (vor allem im Kampf mit namhaften bekannten Gegnern) wenn ich dann plötzlich unangreifbar im Mauerwerk verschwinde - nur mir ist das bisher ca. 5 mal passiert und jedes mal an ganz verschiedenen Orten. An 2 Orten konnte ich auch irgendwann wieder raus - wodurch auch immer - und dann wieder mit vollen Resourcen in den Kampf einsteigen. Spätestens dann hat man mMn schon einen Vorteil. Keine Ahnung ob man aus den Felsen auch wieder so raus kommen kann...?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wer nichts kann, steckt viel Energie in exploiten, cheaten oder glitches nutzen. Ich hab meist immer Mitleid mit diesen hilflosen Spieler.....irgendwie...😂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.