Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

XBOX One Abstürze

mawi27
mawi27
Soul Shriven
Hallo,
Immer wenn ich von einem Lich bei den Dolmen oder von einem Eisenork-Schamanen in Kargstein mit so einem Totenkopf beworfen werde, friert das Spiel ein. Erneuter Login ist dann z.T. erst nach kurzer Wartezeit wieder möglich und der Kampf ist verloren.
Habe schon von WiFi auf LAN umgestellt ohne Erfolg.
GT wilde0ne
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls Du dem Irrglauben erlegen bist, es gäbe hier tatsächlich einen technischen Support von ZOS, dem ist leider (in den meisten Fällen) nicht so.
    Abstürze kann ich auf der Xbox derzeit nicht feststellen, allerdings reihenweise Verbindungsabbrüche. Bei Dir friert das Bild ein? Wirst Du wieder zurück auf das Xbox Dashboard geworfen?
    Edited by Arcon2825 on 9. Juli 2020 13:55
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • mawi27
    mawi27
    Soul Shriven
    Bild friert dauerhaft ein. Ich muss das Spiel beenden und neu starten.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Xbox One oder Xbox One X ?

    Falls du fragst, ja das macht einen Unterschied.
  • SvenRei79
    SvenRei79
    Soul Shriven
    Ich habe seitdem Update das Problem, dass mein Spiel jedes mal beim Ausloggen bzw. Umloggen abstürzt. Hat oder hatte von euch auch jemand das selbe Problem? Wenn ja wie habt ihr es gelöst? Habe schon einen Reset der Xbox sowie eine Spiel Neuinstallation durchgeführt.Ticket ist eingereicht. Warte aber noch auf eine Antwort.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da wir Konsoleros im Forum ein recht übersichtlicher Haufen sind, antworte ich einfach mal, auch wenn ich Dir leider keine wirkliche Hilfe sein kann: bisher kann ich seit dem Update den von Dir beschriebenen Fehler nicht bestätigen, weder auf der (Ur-) Xbox One, Xbox One S noch der Xbox One X. Hauptsächlich spiele ich jedoch auf letzterer, wo das Spiel auf einer SSD installiert ist, daher müsste ich mal schauen, ob es eventuell einen Unterschied macht, wenn ich ESO zurück auf die HDD verschiebe.
    Edited by Arcon2825 on 17. Juli 2020 09:19
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    SvenRei79 schrieb: »
    Ich habe seitdem Update das Problem, dass mein Spiel jedes mal beim Ausloggen bzw. Umloggen abstürzt. Hat oder hatte von euch auch jemand das selbe Problem? Wenn ja wie habt ihr es gelöst? Habe schon einen Reset der Xbox sowie eine Spiel Neuinstallation durchgeführt.Ticket ist eingereicht. Warte aber noch auf eine Antwort.

    Es gab mal ein Problem, dass das Spiel auf der PS4 immer beim Ausloggen hängenblieb.
    Aber wirklich abstürzen?

    Du kannst auch einfach mal alle Standards checken:
    - Router updaten
    - Ports manuell öffnen (für xBox und ESO)
    - feste IP für deine xBox im Heimnetz außerhalb der DHCP Range einrichten

    Ich habe das so bei mir auf der PS4 gemacht und Abstürze habe ich eigentlich null. Es gab nur nach Summerset mal Probleme, die aber eindeutig eine andere Ursache hatten. Andere Mitspieler beklagen hingegen immer mal wieder Bluescreens.

    Allerdings hatte ein Kumpel von mir letztens auch über vermehrte Abstürze geklagt. Da hat sich dann tatsächlich ein Festplattendefekt herausgestellt.
    Aber das glaube ich bei dir irgendwie nicht, denn es scheint ja wirklich immer an gleicher Stelle abzustürzen.
    Edited by Sun7dance on 17. Juli 2020 09:30
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.