Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spuren erhalten?

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    So spielt halt jeder anders. Und für meine weise ist es so wies ist nun mal unpassend.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich habe EINEN Archäologen im Team, genau so wie ich EINEN Meisterhandwerker spiele, der auch wirklich ALLE Stile lernt.
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sehe ich ähnlich. Mindestens 1 Charakter muss einfach alles können. Und ja, dass geht, wenn man ein bisschen eisern ist :p
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mehrere Buddler bis Level 7 (leuchtende Kisten), aber nur mein Main hat es bis zum Ende durchgezogen und darf die Skillpunkte auch behalten. :p
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss den Thread hier mal ausgraben, weil ich mittlerweile dazu mal wirklich eine Frage habe:

Kann das wirklich sein, dass ZOS seit dem letzten Patch, die Droprate von bestimmten Spuren massiv runtergeschraubt hat? Beispielsweise habe ich heute, nach über 2 oder 3 Wochen, endlich mal eine zweite Spur von der Boethia Statue bekommen.

Und diese Dailies mache ich täglich und da lege ich dann nicht nur die 3 Drachen, sondern gebe die ab und lass mir die Quest von jmd nochmal geben. Aber im Schnitt komm ich so auf 6-8 Drachen am Tag, je nach Lust und Laune.

Oder kommt nur mir das so vor?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich muss den Thread hier mal ausgraben, weil ich mittlerweile dazu mal wirklich eine Frage habe:

Kann das wirklich sein, dass ZOS seit dem letzten Patch, die Droprate von bestimmten Spuren massiv runtergeschraubt hat? Beispielsweise habe ich heute, nach über 2 oder 3 Wochen, endlich mal eine zweite Spur von der Boethia Statue bekommen.

Und diese Dailies mache ich täglich und da lege ich dann nicht nur die 3 Drachen, sondern gebe die ab und lass mir die Quest von jmd nochmal geben. Aber im Schnitt komm ich so auf 6-8 Drachen am Tag, je nach Lust und Laune.

Oder kommt nur mir das so vor?

Also bei den Spuren für den Wolf kann ich keine Veränderung bestätigen.

Ich mache das jetzt mit dem zweiten Account und es geht flott.
    Einmal habe ich die Spuren direkt nach Greymoor-Release gesucht, das zweite Mal erst in den letzten Tagen.

Auch die Spuren für den Thrassischen Würger habe ich in etwa zeitgleich gefunden wie mit dem ersten Account.
    Edited by Qagh on 20. July 2020 06:36
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • FightingJack
    -
    Edited by FightingJack on 22. July 2020 05:06
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es recht bescheiden, dass der Countdown für die Spuren sofort nach dem finden beginnt. Ich habe zB. die ersten 2 Wochen relativ viel im Dreck gewühlt und war somit, für meine Verhältnisse, schnell auf Stufe 7. Sowohl bei Spähen, als auch bei Ausgrabungen. Während der Zeit hatte ich ein oder zwei lila Spuren für Housingitems gefunden, die ich gerne gehabt hätte. Erst konnte ich noch keine lila Spuren erspähen und später hatte ich die Lust aufs Buddeln erstmal verloren. Die Spuren sind mittlerweile decayed.
    Ich würde es besser finden wenn die Spuren erstmal ins Inventar wandern würden ohne einen Slot zu belegen, quasi als Questitems. Wenn man dann mal wieder bischen Lust aufs Graben verspürt kann man die Spur von dort aus aktivieren und dann erst startet der Countdown.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Macht das denn Sinn, wenn man die Spur aktivieren kann und dann der Countdown startet? Entweder ich kann sie ausgraben oder nicht und wenn ich das kann, gehe ich hin und grabe. Da braucht es dann auch keine 30 Tage Frist mehr.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    ... wenn ich das kann, gehe ich hin und grabe. Da braucht es dann auch keine 30 Tage Frist mehr.

Das ist wie mit den Gutachten und Schatzkarten: Meistens hat man keinen Bock hinzuporten. 😃
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ... wenn ich das kann, gehe ich hin und grabe. Da braucht es dann auch keine 30 Tage Frist mehr.

Das ist wie mit den Gutachten und Schatzkarten: Meistens hat man keinen Bock hinzuporten. 😃

Ja, aber nur, wenn man weiß, bzw sieht: Och ne, auch noch so weit reiten :D Ich hab einige Schatzkarten, die ich einfach nicht einlösen will, weil ich keine Lust habe, auch noch 2-3min zu reiten :d

Aber bei Spuren, die sind eher selten weiter weg. Es kommt durchaus vor, ja.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Macht das denn Sinn, wenn man die Spur aktivieren kann und dann der Countdown startet? Entweder ich kann sie ausgraben oder nicht und wenn ich das kann, gehe ich hin und grabe. Da braucht es dann auch keine 30 Tage Frist mehr.

Ich habe mir vorgenommen zu questen oder mats zu farmen oder whatever, nebenbei finde ich die eine oder andere Spur. Soll ich jetzt jedesmal von meinem Vorhaben abweichen um der Spur nachzugehen? Wie schon gesagt, ich habe vielleicht 2-3 Wochen gar keinen Bock auf die Buddelei und dann sind die Spuren wieder weg. Es geht nicht darum ob man fähig ist die Spur auszugraben, sondern darum das man evtl grad was anderes vor hat oder einfach grad keinen Bock drauf. Und da wäre es halt besser das man die Spuren aktivieren kann wenn man Spuren suchen will, nicht weil man sie jetzt hat und der Timer einen zwingt sie zu verfolgen.

Edited by OhnePlan on 22. July 2020 21:53
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du erwähnst immer das Wort: gerade.

Dies impliziert, dass du vllt den dem Tag was anderes vor hast, aber was ist mit den anderen Tagen? Persönlich bin ich der Meinung, dass gerade Spuren für die mythischen Items man die auf jedenfall ausgraben sollte, weil es eben nicht ganz sooo einfach ist die zu bekommen.

Wenn man die Einrichtung bei Seite lässt, kann ich das ja noch halbwegs verstehen :D
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet
    Ich habe auch das - nicht belegbare - Gefühl, dass da mal wieder etwas an der Stellschraube gedreht wurde und die Spuren nun nicht mehr ganz so häufig droppen, wie es zu deren Einführung der Fall war.
    Vor allem die Goldenen...
    Edited by Cruggs on 23. July 2020 04:06
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich will jetzt keinen neuen Thread erstellen.

Ich find es etwas blöde, wenn man eine Spur eines Rüstungsteil oder dem Dwemerwolf findet, dieser dann in der Übersicht in allen Gebieten auftaucht wo ein Teil zu finden ist. Ich würde da lieber blind suchen. Aber was mich eigentlich stört ist, dass ich für den Wolf ein Teil gefunden habe. Als ich es noch nicht ausgebuddelt hatte, stand dort, wo ich das Teil finden kann. Nach dem ich es aber ausgebuddelt habe, seh ich nicht mehr, wo ich die Satteltasche ausgebuddelt habe. Da der Wolf jetzt aber in allen Gebieten in der Übersicht aufgetaucht ist, weiß ich irgendwann doch nicht mehr, wo ich was ausgebuddelt habe! Wie soll man sich bei 17 Teilen ohne Liste einen überblick behalten?
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hö? Standardmäßig, also ohne Addon, wird nicht angezeigt wo du das Teil finden kannst, sondern nur wo du es ausbuddeln kannst.

Ausbuddeln ist nicht das gleiche wie finden. Bspw findest du 3 der Spuren in Kargstein in 3 öffentlichen Dwemerverliesen. Ausbuddeln tust du die aber gänzlich woanders ;)
    Edited by Protector1981 on 24. July 2020 19:26
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja das klar.
    Meinte, dass in der Liste der Gebite der Wolf mit aufgelistet wird, obwohl ich nur die eine Spur aus Volenfell gefunden habe. Trotzdem steht er in den anderen Gebieten auch drin. Obwohl ich noch gar nicht weiß, wo andere Spuren sein sollen.
    Die ausgebuddelte ist abgehackt. Aber irgendwann weiß ich nicht mehr wo ich welche Spur her habe und wo ich noch hin muss.
    Dragonknight
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nicht in allen, nur dort, wo man auch Teile ausgraben kann ;) Das betrifft aber alle Mythischen Items und die Spieluhr ;)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Nicht in allen, nur dort, wo man auch Teile ausgraben kann ;) Das betrifft aber alle Mythischen Items und die Spieluhr ;)

Ja, aber ich find es unübersichtlich und irritierend. Ich brauch die Anzeige da doch noch gar nicht, wenn ich die Spur dazu noch gar nicht gefunden habe.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.