Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Dauerhafte lags seit der Serverwartung am 19.04.14

nikita.bmannb16_ESO
Vor der Serverwartung konnte ich noch ganz normal Spielen. Jetzt habe ich mich nach der Serverwartung zum ersten mal wieder eingeloggt und habe auf einmal Lags ohne Ende. Am besten fällt es auf, wenn ich einfach durch die Welt laufe und alle 1-2 Sekunden kurz langsamer werde (fast auf der stelle stehenbleibe) oder ein Stückchen zurückgezogen werde. Auch wenn ich z.B. von einer höheren Mauer hüpfe, falle ich nicht einfach runter, sondern werde immer wieder ein Stück gegen die Schwerkraft nach oben getogen, was definitiv lag in seiner feinsten form Darstellt. Vielleicht liegt es auch am ISP. Ich bin bei Vodafone... Keine Ahnung was ich noch für nützliche Informationen dazu auftreiben kann.

1. Lösungansatz:
Ich habe zusätzlich meine eso.exe bei der Windowsfirewall manuell hinzugefügt und den Zugriff erlaubt. (...\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\game\client\eso.exe )

Ich habe die eso.exe in der erweiterten Windowsfirewall auch nochmla als Ausnahme hinzugefügt. Jeweils für eingehende und ausgehende Regeln.

Den Launcher habe ich jetz auch einfach mal auf die Ausnahmeliste gesetzt (gleiches Verfahren wie bei der eso.exe )

2. Lösungsansatz:
Alle Addons ausgeschaltet. -> Problem besteht

3. Lösungsansatz:
Router Neustart scheint es schlimmer gemacht zu haben... Jedenfalls besteht das Problem weiterhin.

Update 1:
Seltsame und Gleichzeitig verheerende Beobachtung: wenn ich mich nicht Bewege und einfach nur Hüpfe werde ich, solange mein Füße den Boden nicht berühren, nach Süden gezogen. Als ob die ganze Umgebung sich unter mir in Richtung Norden schiebt. (Vielleicht habe ich gerkeine Lags und mein Charakter ist ein Einzelfall für den die Physik im Spiel verbugt ist.)

Update 2: Wenn ich denn anfange in eine Richtung zu hüpfen (egal in welche), werde ich trotzdem Richtung Süden gezogen.

Update 3: Ich habe einfach mal einen neuen Char erstellt... er hat das gleiche Problem.

Update 4: Ok... nach meinem relog werde ich jetz nach Norden gezogen, nicht mehr nach Süden.

4. Lösungsansatz:
Repair -> Problems besteht
Nochmal sorgfältig Launcher und eso.exe als Admin ausgeführt -> Problem besteht
PC Restart ( lol... why not ? ) -> Sinnlos

5. Lösungsansatz: (PROBLEM GELÖST)
Ich hab mich erinnert, dass ich in
C:\Users\User\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\UserSettings.txt
die Zeile
SET MinFrameTime.2 "0.01000000"
zu
SET MinFrameTime.2 "0.03333333" geändert habe,
um meine Framerate auf 30 zu Cappen, damit meine Graka nicht zu heiss läuft. Wenn ich mit Videoeinstellungen auf Ultra Spiele befindet sich meine Framerate meistens zwischen 40 und 55 und das muss ja nicht unbedingt sein(Habe nämlich keine Lust, dass meine Graka nach 10 Tagen abraucht).

Jedenfalls hab ich die Datei einfach mal gelöscht damit Sie mit Standardeinstellung wiederhergestellt wird und Voila! Auf einmal ruckle ich nicht mehr durch die Gegend und werde auch nicht mehr nach Süden oder Norden von unerklärlichen Kräften durch die luft gezogen.

Aber es ist schon ziemlich bedenklich, dass man das Spiel Clientseitig so krass beeinflussen kann. Vielleicht sollte ZOS da nochmal Sorgfältig drüberschauen... nicht das der nächste exploit schon vorprogrammiert ist. #justsayin
Edited by nikita.bmannb16_ESO on 20. April 2014 03:45
  • nikita.bmannb16_ESO
    Wird das hier eigentlich von ESO bzw. ZOS Mitarbeitern gelesen oder gibt es sowas wie ein Ticketsystem und ich muss es darüber Versuchen? bzw. das E-Mail System über den Support Tab?
    Optionen
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    /help bzw /bug im Spiel hilft ;). Oder /feedback
    Edited by Atreidus on 21. April 2014 01:14
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.