Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bug: bitte aufpassen! Thema Dailygeschenke

Shlain
Shlain
✭✭
Habe soeben mit absolut überraschendem Augenzucken feststellen dürfen das der Bug immer noch aktiv ist:

Ich habe mich mit 2 meiner kleinen Chars eingeloggt um diverses zu überprüfen und das Dailygeschenk ignoriert (nicht genommen) als ich dann auf den Main bin um dort das Geschenk abzuholen hatte ich einen laufenden Cooldown incl einem Schloss auf dem letzten Geschenk trotz täglichem LogIn.
Die "Geschenkstrafe" gibt es also noch weiterhin wenn ich nicht erst mit dem Char einlogge mit dem ich auch das Geschenk holen möchte. Ein Ticket ist natürlich in game erstellt worden und ich hoffe das es nichit wie vor nem Jahr hehisst: "bitte warten sie einen Monat denn nur dann können wir das beheben" Ja nee is klar....Bug bekannt, Bug erkannt und für nicht wichtig befunden....

"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Oh wow, wie ärgerlich. Könnte daran aber auch ein Addon Schuld sein, das Benachrichtigungen löscht oder sowas? Ich mache das dauernd, was du beschreibst, hatte diesen Bug aber noch nie. (Hab es eben auch getestet, war auf drei Chars, dann sogar ausgeloggt, wieder eingeloggt, auf Main gegangen und Geschenk bekommen.)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache das nur so und hatte das auch noch nie. Wenn mir die letzte Login Belohnung durch die Lappen gegangen ist, dann nur weil ich definitiv einen oder auch zwei Tage gepennt und nicht abgeholt habe
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Heute früh nur die onscreen Mitteilung auf dem ersten Char erhalten, auf dem 2. ohne Mitteilung aber die Info in der Post das ich ein ausstehendes Dailygeschenk habe und beim 3. war dann der CD laufend und das Schloss beim letzten Geschenk. Addons schliesse ich aus da ich nach neuaufsetzen ohne Addons immo bin.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Könnte es eventuell sein, wenn ich mir die Uhrzeit deines 1. Postings so ansehe ... das du mit dem 3. Char nach 8 Uhr eingeloggt hast?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ne ist Quatsch ... aber es wäre trotzdem die Frage wann die Loginbelohnungen resetet werden ... durch die MESZ vllt um 7?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Könnte es eventuell sein, wenn ich mir die Uhrzeit deines 1. Postings so ansehe ... das du mit dem 3. Char nach 8 Uhr eingeloggt hast?

    Das sollte aber keinen Einfluss auf die täglichen Login-Geschenke haben, die werden nachts umgestellt und nicht zusammen mit den Daily-Aufgaben morgens um 8 Uhr.

    Die Umstellung der Daily-Geschenke erfolgt zur Zeit nachts zum zwei Uhr.
    Edited by Myrnhiel on 12. Juli 2020 08:06
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok .. wäre ja ne denkbare Möglichkeit gewesen
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    Bin täglich seit dem 1.7. online meist morgens zwischen 4 und 6 mit Aufnahem des Geschenks auf dem Mainchar. Nur heute war ich zuerst auf 2 kleinen Twinks und wie geschrieben hab ich das Geschenk ignoriert. Auf dem main angekommen war dann das Problem ersichtlich. Vor nem Jahr war es leider genau das selbe und ich durfte dann am Ende des Monats nen Screenshot machen und zur Überprüfung schicken ob ich auch wirklich täglich drin war....als ob man das nicht am sleben Tag sehen würde.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wer weiß, ob dieser Bug nicht trotzdem in Zusammenhang mit dem Rücksetzen der Dailies auftritt. Wäre mal spannend zu testen.
    Edited by mikikatze on 12. Juli 2020 21:22
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das hatte ich auch schon mal. Ich hole mir die Belohnungen immer auf beiden Servern ab. Ist mir zum Glück nur auf dem NA Server passiert. Genau wie du es beschrieben hast. Dachte erst ich habe einen Tag vergessen einzuloggen aber das bestätigt es jetzt, dass es doch nicht an mir lag!

    Spiele auf PS4. An Addons kann es also nicht liegen.
    Edited by MörKi on 12. Juli 2020 21:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.