Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Schlachtfeld Wertungen

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
mich würde interessieren, wie im Schlachtfeld die Punkte vergeben werden. Was bedeuten die Zahlen unter TS, T und U? Für was bekommt man wieviel Punkte?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    TS - Todesstösse
    T - eigene Tode
    U - Unterstützung beim töten


    So hab ich mir das zusammen gereimt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    TS - Todesstösse
    T - eigene Tode
    U - Unterstützung beim töten


    So hab ich mir das zusammen gereimt

    Richtig


    Wie sich darüber hinaus die Punkte zusammensetzen die man erhält, hängt wieder rum vom Spielmodi ab...
    Heißt bei Todeskampf bekommst natürlich Punkte fürs töten, unterstützen...
    Die bekommst zwar auch zb bei chaosball nur bedeutend weniger, hier gibts dann halt punkte fürs halten des Balls.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ok, danke. Dann haben die Angaben in den Todes-Spalten also nur bedingt etwas mit den Punkten zu tun. Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie sich die eigenen Punkte zusammensetzen?
    Für die Team-Punkte habe ich ich bisher folgende Wertungen erkannt:
    Todeskampf: 15 Punkte pro getöteten Gegner
    Chaosball: 10 Punkte für 5-10 Sekunden Ballbesitz
    Vorherrschaft und irrer König: 15(?) Punkte pro eroberter Punkt
    Reliktjagd: 100 Punkte für fremdes Relikt, das in der Heimatbasis abgelegt wird (eigenes Relikt muß da sein)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Kann es sein das (beim Todeskampf) Unterstützungskills mehr Punkte bringen als die eigentlichen Todesstöße?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Kann es sein das (beim Todeskampf) Unterstützungskills mehr Punkte bringen als die eigentlichen Todesstöße?

    Ich denke der eigentliche damage wird eingerechnet.
    Also wenn man 99% des Schadens auf das Ziel macht und jemand anderes den kill abstaubt bekommt man das schon angerechnet. Aber wirklich drauf geachtet habe ich nie...
    Aber hatte halt auch Leute mit mehr kills hinter mir mit weniger Punkten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also mich hält von BGs tatsächlich ab, dass man eben nichts genaues wirklich weiß.
    Irgendwie schade, dass die Regeln und Ziele von ZOS nicht irgendwo ganz klar nachzulesen sind.

    Ich würde echt gerne mal BG spielen - ich bräuchte dabei "Landraub" für einen Monturstil - habe aber eben gar keinen Plan was wo wie.
    Unter anderem da ich keine Lust habe angepflaumt zu werden, weil ich das Spielprinzip nicht verstanden habe, lasse ich es lieber sein.(Es nervt mich aber auch selber, etwas zu spielen, wo ich nicht weiß was ich eigentlich machen muss)

    Die offiziellen Seiten dazu haben mich nicht schlauer gemacht und eine richtig gute Seite zu BGs habe ich nicht gefunden.

    Auch generell finde ich da die Infos von ZOS sehr dürftig - zB wenn ich jetzt alle Skills und Möglichkeiten suche um einen bestimmten Buff/Debuff zu bekommen, oder wie ich Off-Balance erreiche. Da nutze ich UESP aber da ist so viel nicht mehr upgedatet ( niederländisch :) ) worden und man hat so mWn keine Möglichkeit sich wirklich schlau zu machen.
    Es ist so immer ein Stückwerk und man entdeckt dann immer mal wieder - "Ach so geht das auch?"

    Falls jetzt der Hinweis kommt, dass das bei anderen Spielen auch so wäre - dann finde ich das auch bei denen schwach - nur die spiele ich halt nicht...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Eine gute Erklärung zu den einzelnen Modi beiden Schlachtfeldern bietet UESP:
    https://en.uesp.net/wiki/Online:Battlegrounds
    Allerdings englisch
  • Yoshi19
    Yoshi19
    Soul Shriven
    Wie die einzelnen Medaillen gewertet werden kann man auch unter F1 (hilfe) unter dem richtigen Punkt nachschauen

    Todestoß im todesmatch gibt z.b. 100 punkte und Unterstützung ebenfalls
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.