Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Soviel neu Brauche hilfe =)

DerOdin
DerOdin
✭✭✭
Hey Leute ich bin nach ca. 3 Jahren wieder in Tamriel gelandet und wollte mal nachfragen was sich so getan hat in bezug auf einen DK Stamina DD.

Welches set wird gespielt für Prüfungen usw.

Als ich damals aufhörte war es Hundings Zorn sowie das Set des Ophidianers mit Mahlstromwaffen.

Ich danke euch schon für eure Hilfe
Liebe Gruesse
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Soweit ich das momentan mitbekommen habe, laufen die meisten Stamina Charaktere immer noch Hundings plus Leviathan als Einsteigersets. Das Optimum ist momentan wahrscheinlich das Relequen-/Lokkelitzset.

    Stamina DK hat mittlerweile nen ganz netten Spammable, der aber etwas Eingewöhnung bedarf. Insgesamt ist er aber wohl schwächer als Necro, Templar oder Hüter.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bodycounter schrieb: »
    Soweit ich das momentan mitbekommen habe, laufen die meisten Stamina Charaktere immer noch Hundings plus Leviathan als Einsteigersets. Das Optimum ist momentan wahrscheinlich das Relequen-/Lokkelitzset.

    Stamina DK hat mittlerweile nen ganz netten Spammable, der aber etwas Eingewöhnung bedarf. Insgesamt ist er aber wohl schwächer als Necro, Templar oder Hüter.

    Das RECHNERISCHE Optimum an einer Puppe/in einer gestellten Situation. Meistens läufst aber nicht mit Relequen, sondern eher mit New Moon oder sowas. Relequen ist garnicht so gut in den meisten Bossfights, wenn man sich bewegen /Ziele wechseln muss - da wird Relequen dann crap. Das spielt einfach meistens keiner, weils in den meisten Bosskämpfen nutzlos ist, da man die 20 Stacks nicht voll bekommt..

    Morag Tong isn gutes Set, Tödlicher Stoß würde ich auf jeden Fall holen. Gerade letzteres ist auf DK und Templer immer noch sehr stark. Aufm Sorc kann mans auch mit sehr guter Uptime spielen, aber da gibts bessere Sets.

    Azurfäuleschnitter, Giftschlag (geht beim DK auch am Boss, kam ja mit Waitmore und ist OpenWorldSet) und Ägisrufer (Sorc auch beim Boss) sind extrem gute AoE Sets. Vorrückender Yokeda is auch so ein Dauerbrenner oder auch Alkosh (ja! Das Tankset!) ist auf nem DD sehr gut zu spielen. Vorallem in Sonnspitz. Die Kombination Lokkestiz + Akolyth des neuen Mondes (New Moon Akolyth halt) hat sich sehr bewährt.

    Und nen gut gespielter Stam DK oder in meinem Fall nen Stamsorc kann es auch oben mit den genannten Klassen aufnehmen. Die Stams sind alle nah beisammen. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass alle Buffs auf Maximum sind.

    Wenns craftbar sein soll fürn Anfang -> New Moon Akolyth, Hundings Zorn und Mutter der Nacht sind da die besten Sets. Ansonsten würde ich schauen, dass ich eben Giftschlag, Morag Tong oder Dornenherz bekomme, da das Open World Dropsets sind bzw man über AP da ran kommt. Die 3 Sets sind aber auch alle handelbar, nur gerade bei Morag *** und Dornenherz dürften Waffen teuer sein.
    Edited by Schattenfluegel on 30. Juni 2020 06:46
    Love my Stamsorc
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Das RECHNERISCHE Optimum an einer Puppe/in einer gestellten Situation.

    Nein, nicht nur da. Sondern auch im Raid. Die Puppen dienen zum Vergleich unter gleichen Bedingungen. Das ist noch nicht überall durchgesickert. Aber das Spiel ist ja auch noch neu. Hier sind die Stats der DPS aus vKA ohne HM für die letzten beiden Wochen. Die sind ein ungefährer Anhaltspunkt. Allerdings auch nicht so genau, weil aufgrund der Dominanz der Mag-DPS anteilig sehr viel mehr Mag-DPS im Endgame vertreten sind, als Stam-DPS.

    1.jpg
    Meistens läufst aber nicht mit Relequen, sondern eher mit New Moon oder sowas.
    Relequen ist garnicht so gut in den meisten Bossfights, wenn man sich bewegen /Ziele wechseln muss - da wird Relequen dann crap. Das spielt einfach meistens keiner, weils in den meisten Bosskämpfen nutzlos ist, da man die 20 Stacks nicht voll bekommt..
    Morag Tong isn gutes Set, Tödlicher Stoß würde ich auf jeden Fall holen. Gerade letzteres ist auf DK und Templer immer noch sehr stark. Aufm Sorc kann mans auch mit sehr guter Uptime spielen, aber da gibts bessere Sets.
    Morag Tong isn gutes Set, Tödlicher Stoß würde ich auf jeden Fall holen. Gerade letzteres ist auf DK und Templer immer noch sehr stark. Aufm Sorc kann mans auch mit sehr guter Uptime spielen, aber da gibts bessere Sets.
    Azurfäuleschnitter, Giftschlag (geht beim DK auch am Boss, kam ja mit Waitmore und ist OpenWorldSet) und Ägisrufer (Sorc auch beim Boss) sind extrem gute AoE Sets. Vorrückender Yokeda is auch so ein Dauerbrenner oder auch Alkosh (ja! Das Tankset!) ist auf nem DD sehr gut zu spielen. Vorallem in Sonnspitz. Die Kombination Lokkestiz + Akolyth des neuen Mondes (New Moon Akolyth halt) hat sich sehr bewährt.

    Auf welchen Daten basieren deine Aussagen? Ich finde da weniger Sachen wie NMA, DS. Dafür aber Selene, Rele und Lokke. Und sehr oft auch Support durch Alkosh wenn es Off-Tanks oder Hybrid-DD sind. Sieht man auf dem Bild, was da als StamDD registriert ist, ist eigentlich ein Offtank mit Heil- und Debuff-Utility.

    2.jpg
    Und nen gut gespielter Stam DK oder in meinem Fall nen Stamsorc kann es auch oben mit den genannten Klassen aufnehmen. Die Stams sind alle nah beisammen. Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass alle Buffs auf Maximum sind.

    Nein, können sie offensichtlich nicht, wie man erstens an dem oberen Bild im Raid sieht und zweitens an optimierten Durchläufen auf den Dummy, siehe hier:

    3.jpg
    Wenns craftbar sein soll fürn Anfang -> New Moon Akolyth, Hundings Zorn und Mutter der Nacht sind da die besten Sets. Ansonsten würde ich schauen, dass ich eben Giftschlag, Morag Tong oder Dornenherz bekomme, da das Open World Dropsets sind bzw man über AP da ran kommt. Die 3 Sets sind aber auch alle handelbar, nur gerade bei Morag *** und Dornenherz dürften Waffen teuer sein.

    Die Verwendung von NMA würde ich vom Raidsetup abhängig machen, da Overpen einfach ein verschwendeter Bonus ist. Der andere Punkt ist, bei eher statischen Kämpfen ist der (v)MA Bogen sehr stark. Und das wirft dann zusätzlich die Frage auf welches Set man auf der Frontbar spielt und welches man mit dem vMA Bogen auf der Backbar spielen kann. Das hängt ebenfalls vom Setup des Raids ab. Selbiges bei den anderen Sets, vor allen wenn der DK als Support Alkosh an hat. Die Verschiebung der Rollen, auch bei DK (Zen/MK) macht eine genaue Einordnung ohne Kenntnisse des Setups sehr schwer.



    Edited by Alentarlixia on 7. Juli 2020 12:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.