Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Weaving üben

steff-bmb16_ESO
steff-bmb16_ESO
✭✭✭
Hallo Leute,

Ich bin aktuell dabei das weaving zu üben und hoffe auf euer Feedback.

Mal die Ausrüstung zur Seite geschoben komme ich aktuell auf ca. 20k DPS bei der 3 Mio Puppe.

Es geht hier hauptsächlich um die Frage ob ich das Weaving richtig verstanden und umgesetzt habe. Hierzu habe ich ein Video gemacht in der Hoffnung, dass es mal der ein oder andere analysieren könnte.

Im Video benutze ich eine sehr vereinfachte Skillung um mich erstmal an das weaving zu gewöhnen. mit einer anderen Skillung wo noch die Kristallscherben mit eingearbeitet werden kam ich auf die selben DPS jedoch mit erheblich höherem Stressfaktor.

Man sieht hier zwar das ich noch viel üben muss da oft zwischen den Kraftimpulsen der LL fehlt aber ich denk das hat auch noch etwas mit der Verzögerung zu tun da ich nicht immer den perfekten Punkt erwische.

Hier ist auch die Frage ob durch perfektes weaving wirklich noch erheblich mehr dps möglich ist? in meim besten Versuch kam ich auf ca. 25k dps.

Ich Danke allen für konstruktive Informationen :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=ceI8qsjlbgM&feature=youtu.be
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Beim Kraftimpuls schon richtig, aber die Light Attack gehört zwischen jeden Skill.

    Trigger einfach die linke Maustaste, die Skills haben prio und in den Freiräumen sucht sich die LA ihren Weg.

    Eine Anständige Rota mit gutem weaving macht eine Menge Schaden aus, da kannst du noch eine Menge rausholen, locker das doppelte. Dann müssen aber auch Gear und Cp's stimmen.

    Lg
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Ach so heißt also ich klick nonstop die LL.

    Da könnte ich ja auch die LL aufs mausrad legen und ständig dran drehen.

    Ok thx für den tipp.
    Ich hab immer gedacht ich muss da genau das richtige Zeitfenster treffen.

    Wie schauts eigentlich mit animationscanceling aus? Beim Waffenwechsel wird die Animation ja direkt abgebrochen aber das soll ja auch beim Blocken möglich sein? Habs vorher versucht. Geht nur nicht. Gibts hier auch ein Trick?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach so heißt also ich klick nonstop die LL.

    Da könnte ich ja auch die LL aufs mausrad legen und ständig dran drehen.

    Ok thx für den tipp.
    Ich hab immer gedacht ich muss da genau das richtige Zeitfenster treffen.

    Wie schauts eigentlich mit animationscanceling aus? Beim Waffenwechsel wird die Animation ja direkt abgebrochen aber das soll ja auch beim Blocken möglich sein? Habs vorher versucht. Geht nur nicht. Gibts hier auch ein Trick?

    Blockcanceln ist aktuell mit vielen Skills nicht mehr richtig möglich, ist aber allgemein für den DPS auch nicht relevant.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    du kannst das mit dem dauer la spamen mal versuchen, ich hab das noch nie so gemacht und stell es mir schwieriger vor ehrlich gesagt, aber wenn es klappt gern, und wie schon erwähnt musst du gar keine animations durch block canceln

    ohne jetz näher auf alles einzugehen, nimm aufjedenfall schonmal elemantal drain mit, das brauchst du an der 3/6 mio puppe für den debuff aber auch für deinen Sustain dann musst du weniger heavies machen, daher würd ich dir empfehlen auch pots zu nehmen und vielleicht doch schon bisschen das Setup anzugehen, du hast ja schon die la/second anzeige die wird nur verfälscht durch die heavies und ist dadurch nicht wirklich vergleichbar
    Edited by BeamsForDemacia on 6. Juni 2020 07:43
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Ach so heißt also ich klick nonstop die LL.

    Da könnte ich ja auch die LL aufs mausrad legen und ständig dran drehen.

    Wie schauts eigentlich mit animationscanceling aus? Beim Waffenwechsel wird die Animation ja direkt abgebrochen aber das soll ja auch beim Blocken möglich sein? Habs vorher versucht. Geht nur nicht. Gibts hier auch ein Trick?

    Generell kann man das genauso machen und erreicht schon eine ziemlich gute Effizienz. Wenn du auf "perfekte" Timings kommen möchtest, ist ein einzelner Klick besser. Du kannst Fähigkeiten grundsätzlich mit Rollen, Blocken, Bashen und Waffenwechsel canceln. Bashen hat früher deine DPS noch etwas erhöht, lohnt sich seit den Änderungen mit Greymoor definitiv nicht mehr.

    Dodgerollcanceling ist eher was für PvP und im PvE nicht notwendig. Blockcancelling braucht man eigentlich auch nicht, außer vielleicht mal bei einer bestimmten Mechanik. Also brauchst du dich nur auf Lightweaving und Swapcancelling zu konzentrieren.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodycounter schrieb: »
    [...]Du kannst Fähigkeiten grundsätzlich mit Rollen, Blocken, Bashen und Waffenwechsel canceln. [...]

    Das stimmt so nicht (mehr).

    Bodycounter schrieb: »
    Dodgerollcanceling ist eher was für PvP und im PvE nicht notwendig. [...]

    Zugegeben, man braucht es im PvE wirklich weniger. Aber es gibt schon Situationen, da solltest du es können. Mahlstrom Arena und diverse One Shot Mechaniken, denen du per Rolle ausweichen musst. Da kannst du die Zeit immer noch schön effektiv nutzen.

    Staminas sollten sowieso grundsätzlich den Elan während der Rolle beherrschen, egal ob PvE oder PvP.



    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich gebe euch mal einen Tipp: Legt die LA als 3te Belegung aufs Mausrad, das ist viel entspannter. Man braucht aber dafür eine Art Bremse an der Maus, ich kann da eine Feststellung einschalten oder das Rad durchdrehen lassen...

    Kanns nur empfehlen, wenn ihr über die Maus diese Möglichkeit habt.

    :D
    Love my Stamsorc
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    ich nutz einfach mal den Thread hier, man muss ja nicht immer ein neuen aufmachen :wink:

    wurde was am System geändert? mir ist gestern erst aufgefallen dass die Animationen nicht mehr korrekt abgebrochen werden.

    Egal was ich versuche, die Animationen laufen durch, kein weaving möglich. Ich bin hier aber auch kein Profi, vielleicht ist es aber auch wem anders aufgefallen?
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    ah ok kp. aber geht doch wieder. keine Ahnung was der Grund war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.