Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

direkter schaden

guru1a
guru1a
beim atronach ist der punkt waffenmeister der den direkt verursachten schaden erhöht. auf welchen schaden bezieht sich das genau?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Direkter Schaden meint den Schaden, den dein Gegner direkt bekommt sobald ihn deine Fähigkeit trifft, wie das beispielsweise bei Kraftschlag oder Aufwärtsschnitt der Fall ist.
    Das Gegensatz dazu stehen Schaden über Zeit Effekte.
  • guru1a
    guru1a
    das betrifft aber nur waffenschaden und nicht magieschaden?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fast jeglicher Schaden kann direkt treffen und würde dann auch darunter fallen.
    Ausnahme bildet Blutungsschaden, wobei ich nicht 100% sicher bin, ob ich jetzt wiederum dabei keine Ausnahme übersehe.
    Edited by Sun7dance on 30. Juni 2020 08:44
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    guru1a schrieb: »
    das betrifft aber nur waffenschaden und nicht magieschaden?


    doch auch Magika Fähigkeiten

    grob gesagt wenn in der skill beschreibung steht: "verursacht 12000 Schaden" (egal ob magischen, blitz, frost, feuer, gift, phyisch) und keine laufzeit angegeben ist ist es direkter schaden.
    Also dinge wie Kraftimpuls, nb execute, Seelenschlingen, dk peitsche, kristallfragment vom sorc, hüter vogel, nekro schädel usw...

    Steht "12000 Schaden in den nächsten 10sek" ist es dot schaden und kein direkter schaden...

    Nicht zu 100% weil es immer ausnahmen gibt, aber den größten teil der skills im spiel kannst so festlegen...
    Edited by The_Saint on 30. Juni 2020 08:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • guru1a
    guru1a
    ok dann lohnt es sich durchaus da zu investieren wenn man grundlegend mehr schaden machen will?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    guru1a schrieb: »
    ok dann lohnt es sich durchaus da zu investieren wenn man grundlegend mehr schaden machen will?

    je nach klasse, content halt mehr oder weniger. gibt klassen mit 66pkt drinne, andere weniger die dann mehr in thaumaturg haben...
    Auf 0 würde ich es auf keinen fall lassen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, generell ein sehr wichtiger Punkt für Dps und Burst.
    PS5|EU
  • guru1a
    guru1a
    ok danke für eure anwtorten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.