Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Reihenfolge für Radiusreduzierung beim Schleichen (??)

Elari
Elari
✭✭✭
Hallo zusammen,

für euch Spezis ist das bestimmt ne dumme Frage .. aber ich habe dazu nix gefunden ...

Ich möchte mir für meinen Kahjit ein Set fürs Schleichen und Meucheln erstellen

3x Night Terror
4x Vesture of Darloc Brae

Die beiden Sets reduzieren das ganze um 4 Meter
Die Kahjit-Volksfähigkeit reduziert das ganze um weitere 3 Meter

und 7x mittlere Rüstung reduzieren das ganze um 35 %

Aber in welcher Reihenfolge wird das ganze von den 8 Metern abgezogen?

Sind es 8 (Base) - 3 (Volk) - 4 (Rüstungseigentschaften) - 35% ?

Oder werden die 35 % zuerst von den 8 Metern abgezogen? und dann der Rest?

Oder werden erst die 4 von der Rüstung abgezogen, dann die 35 % und dann erst das Volk?

Oder ist das völlig egal ?


  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann zwar nichts zur Berechnung sagen, aber ich trage Nachtschrecken und Umarmung der Mutter der Nacht und kann teilweise in die NPC reinlaufen und sie bemerken es nicht. eine von meinen beiden ist darüber hinaus noch Vampir
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Diese Diskussion kommt mir sehr gelegen, da ich gestern noch eine Khajiit erstellt habe, mit der ich ein ähnliches Ziel verfolge. Hatte dabei ebenfalls Nachtschrecken und Umarmung der Mutter der Nacht im Sinn, aber Gewandung des Darloc Brae ist auch nicht schlecht - obwohl da die Reduzierung der Kosten für das Schleichen nur 10% betragen, bei den anderen beiden Set sind es 25% und 27%. Theoretisch ließen sich diese drei Set-Boni kombinieren, wenn man mit zwei Waffen kämpft, oder? (7 Rüstungsteile, 3 Schmuckteile und 2 Waffen = 12 Teile, verteilt auf die genannten Sets) Dann hätte man 3 x 2 Meter gewonnen.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Ich nehm als drittes Set übrings Shadow Dancer's Raiment (The 5-piece set bonus allows you to ignore the Movement Speed penalty of Sneak.) ...

    Also selbst im ungünstigen Fall .... (8 Meter (Base) - 3 Meter (Kahjit) - 4 Meter (die beiden Rüstungen) - 35 % ) bin ich bei ca 30 Zentimetern Radius .... kann mich aber ohne geschwindigkeitseinbußen bewegen

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Elari schrieb: »
    Ich nehm als drittes Set übrings Shadow Dancer's Raiment (The 5-piece set bonus allows you to ignore the Movement Speed penalty of Sneak.) ...

    Also selbst im ungünstigen Fall .... (8 Meter (Base) - 3 Meter (Kahjit) - 4 Meter (die beiden Rüstungen) - 35 % ) bin ich bei ca 30 Zentimetern Radius .... kann mich aber ohne geschwindigkeitseinbußen bewegen

    Deswegen hab ich den Vampir ;)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ahh, danke für den Hinweis, @Elari - das ist auch ein guter Bonus, die Geschwindigkeit. Schade nur, dass die anderen eher die Magicka erhöhen. Meinen Char lege ich eher auf Ausdauer aus. Aber ich stehe ohnehin mit dem noch am Anfang und habe noch viel Zeit die verschiedensten Konstellationen auszuprobieren. Ich werde dieses Set auch in Erwägung ziehen.

    @Ciannaith , diesen Bonus genieße ich mit meinem Vampir auch, aber ich spiele das bewusst nur mit diesem einen Char (vorläufig). Vor allem auf Stufe 4 finde ich das so geil, dass man durch Feindesgebiet "rasen" kann ohne gesehen zu werden (meistens zumindest). Mir gefällt aber einfach nicht das Aussehen und ich will auch nicht jedem Vampir Char eine Maske aufsetzen. Mein neuer Khajiit gefällt mir so gut, da will ich keine roten Augen, Augenringe und sonstige Vampirmerkmale.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Bonehilda gewusst wie ;)


    Screenshot-2.jpg
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Ohhh... hübsch. Keine roten Augen? Ist das Stufe 4?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine von Haus aus weisse Khajiit die, egal auf welcher Stufe, immer so aussieht. Hab ihr die Maormer Fschhaut verpasst :)
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ahh, danke für den Hinweis, @Elari - das ist auch ein guter Bonus, die Geschwindigkeit. Schade nur, dass die anderen eher die Magicka erhöhen. Meinen Char lege ich eher auf Ausdauer aus. Aber ich stehe ohnehin mit dem noch am Anfang und habe noch viel Zeit die verschiedensten Konstellationen auszuprobieren. Ich werde dieses Set auch in Erwägung ziehen.

    Dann nimm doch https://eso-sets.com/set/nights-silence

    The 5-piece set bonus ignores the Movement Speed penalty of Sneak. Allerdings ist dass das Ausdauerset

    Ich hab das Magika - Set genommen, da ich halt alles auf Magicka gesetzt habe und mir das set dann passender erschien

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Also, bei uns Frauen ist es ja oftmals so, dass wir vor dem Kleiderschrank stehen und uns darüber beklagen, dass einfach nichts Passendes dabei ist. Hier habe ich aber eher das Gefühl, dass ich bei all diesen guten Sets nicht weiß, für welches ich mich entscheiden bzw. wie ich sie kombinieren soll. Bin erst Level 8 und nehme momentan, was sich so ergibt. Also, es ist noch Zeit...

    Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der die ursprüngliche Frage bzgl. der Reihenfolge des Abzugs, noch beantworten kann. Ist ja nicht uninteressant.

    @Ciannaith , echt jetzt, Maormer Fischhaut? Die habe ich auch. Hätte nicht gedacht, dass das bei einem Khajiit so gut ausschaut. Habs mal bei meiner Argonierin versucht und fand's schrecklich. Später hatte ich das dann aus den Augen verloren. Sind so viele "Häute", die da im Keller vergammeln... :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.