Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Die Nachtklinge (Magicka DD, Heiler, Tank)

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo,

nach langer langer Pause hat es mich mal wieder in den Finger gejuckt einen Guide zu schreiben. Seit meinem letzten hat sich ja auch einiges getan und grade mit Greymoor kam ja einiges dazu.
Ich versuch daher mal alles unter zu bekommen, es werden auch noch Screenshots etc. die Tage hinzukommen...


Magicka Nachtklinge DD ("casual"):

Attribute: 64 Magicka
Rasse: Hochelf (Dunkelelf, Khajiit, Bretone sind auch mögliche Rassen)
Food: Artaeische Mitnehmbrühe / Zitronenfilet (je nachdem wie das gruppensetup ist und zb Hohlzahn gespielt wird vom Heiler)
Mundus: Schatten

Bei Gear und skills kann man nun in 2 Richtungen gehen. Die eher einfache lockere Variante oder die am Limit (die dann aber auch max DPS garantiert).

Ich spiele alle meine Erfolge in Verliesen mit folgender Variante:
Ist wirklich eine einfach zu spielende Variante und auch im Raid spielbar.
Sets:
5x Mutterträne
5x Meisterarchitekt o. perfekter False God (Frontbar)
2x Eisherz (für mehr dps und weniger Sicherheit Illambris o. Schlund des Infernalen)
1x MSA Flammenstab

Frontbar ist in beiden Varianten präziser Flammenstab mit Feuerglyphe
Backbar ist erfüllt mit Beserkerglyphe
(ein perfekter Flammenstab ist nicht notwendig weil wir unsere Durchdringung eh an der Frontbar orientieren)
Skills:
Meisterarchitekt Setup
MKhJWSd.jpg

False God Setup
00OjrJ7.jpg
Beim Meisterarchitekt pusht man seinen Mitspieler noch etwas. Das false god Setup garantiert mehr aoe dps durch die Ulti.
Magierlicht kann bei Bedarf durch Sachen wie Dunkle Schatten, windender Pfad ersetzt werden

Cps:
Spoiler
Rot und Blau kann/sollte je nach Content angepasst werden. Mit dem Setup unten fängt man aber alles ab
Rot:
72x Unangreifbar
23x Magieschild
40x Dickhäutig
56x Abgehärtet
56x Elementarverteidiger
23x Schnelle Erholung
Blau:
66x Elfenfluch
17x Magieerosion
56x Elementarexperte
21x Stabexperte
44x Thaumaturge
(Für Verliese würde ich keine Exploiterpassiv spielen)

Grün:
27x Sprinter
25x Fokus zerschlagen
23x Kriegsherr
75x Arkanist
75x Tenazität

Beide Setups eigenen sich auch super für fixe MSA Runs. Hier würde ich aber noch auf Schleimkropf als Monsterset wechseln wenn man etwas geübter ist ansonsten wie immer Eisherz…


Vampir Würger Nachtklinge:
Durch die neuen Skills des Vampirs und der Mythic Items (thrassicher Würger Handschuhe) gibt es eine neue sehr sehr mächtige Kombi
Hierfür übernehme ich Setup und DPS Beispiel von einem Gildenkollegen (danke @auxilares <3)

Setup und CP (abgestimmt auf vet Sonnspitz HM)
Screenshot_20200609_125142.png

Auch eine Variante mit 2x Monsterset ist möglich. Hierfür werden dann 3 teile Falscher Gott getragen.

Beispielschaden am Feuerboss:
Screenshot_20200608_215026.png


Aktuell kann man die Handschuhe in jedem Content spielen wenn man und alle anderen den Content kennen. Ich würde ihn jetzt nicht bei unseren Kynes Ägis Raids anziehen einfach weil wir hier noch viel Sicherheit brauchen, aber selbst da spielen Gruppen wie 4D inzwischen alle die Handschuhe.
Auch ins Eis beim Eisdrachen in Sonnspitz kann man ohne zu sterben.

Wie lange die Handschuhe so bleiben weiß ich nicht. Denn aktuell sind sie sehr sehr stark aber machen halt du Kluft zwischen den Spielern wieder sehr groß.

AOE Trial Setup:
folgt



Nachtklingen Heiler: (vielen lieben Dank @syoni für alle Infos <3)
Häh? Ja richtig. Aktuell erhält der Nachtklingen Heiler sehr viel Aufmerksamkeit. Das liegt vor allem an einem Set
V5VS7y6.jpg
Das set ersetzt in einem Magicka Raid Meisterarchitekt und bei Stamina das Lokke Set.
Aber um eine möglichst hohe Uptime zu erhalten, muss halt der schwere Angriff möglichst hohen Schaden machen. Da die Höhe die Laufzeit bestimmt. Und hier kommt die Nachtklinge ins Spiel die druch eine Kombination an skills eben dieses optimal Leisten kann.


Rassen: Hochelf, Dunkelelf o. Khajiit
Mundus: Schatten
Food: Artaeischer Einlegfisch
Vampirstufe: 2

Setup:
RnpRapd.jpg

Skills (inkl flexspots):
oy3GSND.jpg

CP blau:
66 Elfenblut
64 Elementarexperte
3 Magieerosion
71 Stabexperte
66 Waffenmeister

Wie ihr vielleicht erkennt ist hier wirklich viel darauf abgestimmt, diesen einen harten hit zu landen.
Und wie bekommen wir das hin?
Seelenernten Ulti gibt uns für 6sek 20% mehr schaden. Die Cloak garantiert das der nächste Angriff garantiert crittet. Siedene Raserei erhöht unsere Magiekraft in dieser Phase massiv.
Also toggle an, ulti nutzen, schweren angriff aufladen und während die feuerkugeln fliegen in die cloak gehen (wenn man in der cloak ist bevor die schwere Attacke beim Boss ankommt ist das dann der garantiere Crit)


Auch „normales“ Heilen mit der NB ist natürlich möglich
Wenn jemand hier mehr Infos möchte bitte hier schreien 



Der Nachtklingen Tank:
Hatte eigentliche seine große Beliebtheit zu Elsweyr Zeiten, weil stamina Nekros so übermächtig waren und man irgendwo die waffencrit passiv der Nachtklinge unterbekommen wollte.
Ist aber weiterhin ein sehr guter Tank, dem nur einer eigener Schild fehlt aber das gleicht er durch viele andere nützliche Skills aus.

Durch Änderungen in meiner Raidgruppe bin ich im übrigen jetzt auf einem Nachtklingen Tank geswitched und versucht mich an Kynes Ägis HM. Nächsten Mittwoch dann zum ersten Mal

Rasse: Kaiserlich, Nord, Argonier (Ich bin so doof und versuch es erstmal mit einem Bretonen)

Für Kynes Ägis ist ein relativ hoher Lebenspool notwendig daher setzen wir alle 64 Punkte in Leben.

Gear, CP etc ergänze ich wenn ich sicherer bin was ich wirklich wie verwende und spielen kann (ich orientiere mich da aktuell gerne an JDUB). Und das hier wird nach und nach dann auch wachsen und wachsen und genauer werden.
Für die Maintank Position ist folgendes Gear vorab empfehlenswert:
Yolnahkriin, Alkosh, Galenwe, Drachenschändung, Ebenerzarsenal
Monstersets:
Steinwahrer, Sinfonie der Klingen, Thurvokun, Schattenriss (für Kynes Ägis)

Ihr wollt euch das mal ansehen und mich leiden sehen?
Raidstreams sind Mittwoch und Donnerstag immer von 20-22Uhr

https://twitch.tv/saint_crow
Auch an meinen anderen Streaming Tagen könnt ihr immer vorbei schauen und wie auch hier im Forum Fragen stellen.

Auch PVP wird bald noch ergänzt (ich warte mal das Gemetzel Event ab^^)
Edited by The_Saint on 14. Juni 2020 15:58
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Member
Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ~Platzhalter~
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Schicker Beitrag :)

    Eine Anmerkung/Frage zu folgendem Absatz:
    The_Saint schrieb: »
    Seelenernten Ulti gibt uns für 6sek 20% mehr schaden. Die Cloak garantiert das der nächste Angriff garantiert crittet. Siedene Raserei erhöht unsere Magiekraft in dieser Phase massiv.
    Also toggle an, ulti nutzen, schweren angriff aufladen und während die feuerkugeln fliegen in die cloak gehen (wenn man in der cloak ist bevor die schwere Attacke beim Boss ankommt ist das dann der garantiere Crit)

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, braucht man für eine optimale Uptime vom RO-Buff 96K Schaden mit der Heavy Attack. Da ist Seelenernte ein guter Push. Du hast das aber auf der BB als Flexspot zusammen mit dem Kriegshorn stehen. Steh ich auf dem Schlauch und übersehe was? Imo sollte Seelenernte eigentlich Pflicht sein, oder?

    EDIT: Fragen im Stream beantwortet :)
    Edited by Alentarlixia on 2. Juli 2020 12:36
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steingarten - Wahres Genie (HM+Speed+no death) NB Heiler pov
    https://youtu.be/YbJs4EZmW_s
    Edited by The_Saint on 7. Oktober 2020 07:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.