Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wiedereinstieg

ChronosOnline
Hi, ich habe nach etwa 2 Jahren Pause vor, wieder einzusteigen. Leider habe ich Vieles vergessen, insbesondere bezgl. der Steuerung.

Ich habe von damals 4 Chars, lvl 35-48, die sich alle sehr verschieden spielen ließen. Und zwischenzeitlich scheint sich sehr Vieles geändert zu haben.

Jetzt frage ich mich (und euch), ob ich die alten Chars mit wohl viel Mühe reaktivieren sollte oder erst mal einen neuen erstelle, mit dem ich langsam wieder reinfinden kann.

Die Haupt-Frage ist halt, wie viel sich in den letzten 2 Jahren geändert hat und ob ich da irgendwo eine Übersicht kriegen kann. Meine Frust-Toleranz ist grade ziemlich gering (deshalb auch der Umstieg von meiner bisherigen Haupt-Tätigkeit zu ESO).

Beste Antwort

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Unter C ganz unten
    Antwort ✓
  • ChronosOnline
    Okay, ich hab jetzt mal einen weiteren Char erstellt, und das ist ganz gut, um wieder reinzukommen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, dass jeder Char sich entsprechend der gewählten Klasse anders spielt, von daher isses wurscht, ob du einen neu erstellst oder mit einem alten weiterspielst. Wenn du eine Weile raus warst, dann musst du dich so oder so wieder einspielen. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

    Bin leider selber erst seit November dabei, d.h. zu den letzten 2 Jahren kann ich nix sagen. Aber zur Zeit sind die Probleme mit Lags und Rauswürfen schon sehr hoch. Kommt also drauf an, was und wie du spielst. In Cyrodiil wirst du wohl keinen Spaß haben...
  • ChronosOnline
    Bislang lief alles glatt mit meinem neuen Char.

    Performance-Probleme könnten von daher kommen, dass wegen Corona mehr Leute spielen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Heute hatte ich auch noch keine Probleme, aber gestern bin ich 2-3 mal rausgeflogen und k.A. wie oft ich /reloadui eingeben musste, weil Waffenwechsel und Loot aufnehmen nicht mehr funktionierte.

    Ich meinte nur, es kommt darauf an, was und wie du spielst, weil es oftmals die PVPler sind und die Leute, die Raids laufen, die über massive Probleme klagen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    k.A. wie oft ich /reloadui eingeben musste, weil Waffenwechsel und Loot aufnehmen nicht mehr funktionierte.

    Versuch beim nächsten Mal zuerst eine Ausweichrolle, das hilft meistens.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Das geht auch? Ui, danke für den Tipp, @mikikatze , dann probiere ich das beim nächsten Mal. Geht schneller. :)
  • ChronosOnline
    Noch eine Frage:

    Wo werden aktive Effekte von Speisen, Tränken und Spruchrollen angezeigt? Früher konnte man das irgendwo sehen, das hab ich jetzt aber nicht mehr gefunden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    k.A. wie oft ich /reloadui eingeben musste, weil Waffenwechsel und Loot aufnehmen nicht mehr funktionierte.
    Versuch beim nächsten Mal zuerst eine Ausweichrolle, das hilft meistens.
    Konnte ich heute schon ein paar Mal nutzen - hat super funktioniert. Danke nochmal. Das erspart ganz schön viel Zeit.

    @ChronosOnline , das kann man vielleicht auch übersehen, weil (zumindest bei mir) ist das so weit unten, da muss ich meist etwas scrollen, damit ich alles lesen kann. Also, wie Ciannaith schon schrieb, unter C ga(aaaa)nz unten (rechts).

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @ChronosOnline Du kannst diese Effekte auch dauerhaft einblenden in den Eigenschaften. Glaube, bei Kampf unten? Bin nicht ganz sicher und schon nicht mehr in Spiel. Dann stehen sie jedenfalls über deiner Skilleiste.

    @Bonehilda Super, dass es klappt. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.