Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bankfach wurde von 80 Plätzen auf 60 zurückgesetzt

• Ginster
    Ginster
    Hast du vor der WIederherstellung noch eine schriftliche Rückmeldung bekommen, David? Oder wurden die Sachen einfach irgendwann wiederhergestellt? Wie lange ist es denn her, dass du ein Ticket geschrieben hast?
  • davidrueckertb16_ESO
    davidrueckertb16_ESO
    Soul Shriven
    Gemeldet hatte ich den Fall am 10.04. hatte den alle 2-3 tage ne Antwort bekommen worauf ich gleich wieder geantwortet habe damit die Zeit von 168h nicht abläuft. Und die letzte Mail war heute um 6:00Uhr und das Gold war auch bei mein Charakter drauf.

Es kann vielleicht bei jeden unterschiedlich lange dauern. Immerhin müssen Sie ja jeden Ticket einzeln bearbeiten also ruhig geduldig sein und bissel ESO zocken. :)

hier die letzte Mail die wahrscheinlich jeder kriegen wird:

Sei gegrüßt,

vielen Dank für die Geduld, die Du aufgebracht hast, während wir das Verschwinden von Gegenständen aus der Bank untersucht haben. Uns ist bewusst, dass dieser Verlust extrem entmutigend ist. Wir wollten sicherstellen, dass wir zunächst alle denkbaren Möglichkeiten ausgelotet hatten, bevor wir uns an eine Lösung machten. Inzwischen haben wir die Ursache für das Verschwinden gefunden und werden sie voraussichtlich im kommenden Patch beheben.

Das Wiederherstellen einzelner Gegenstände würde einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Aus diesem Grund verzichten wir darauf, im Spiel leicht ersetzbare Gegenstände wiederherzustellen, und fügen Deinem Account stattdessen als Ausgleich einen angemessenen Betrag in Gold hinzu. Bitte verwende dieses Gold, um Dir Deine Gegenstände nach eigenem Ermessen mit der Hilfe von Händlern oder anderen Spielern zu ersetzen. Wir bitten für die Umstände, die Dir dies vielleicht bereitet, um Entschuldigung. Wir glauben, dass dies der schnellste Weg ist, wie wir Deinen Wertverlust ausgleichen können. Wir hoffen, dass Du die Summe, die wir Deinem Account hinzufügen, angemessen findest.

Zugegeben, diese Lösung ist nicht ideal, wenn Du besonders seltene Gegenstände verloren hast. Solltest Du ein paar wirklich einzigartige oder besondere Gegenstände verloren haben und gern wiederhergestellt sehen, dann hilf uns, sie zu identifizieren, indem Du uns ihre genauen Namen nennst. In Einzelfällen und wenn möglich werden wir diese Gegenstände wiederherstellen. Jedoch ist dies ein langwieriger Prozess und wir möchten Dich vorab schon um Geduld bitten, wenn Du diese Möglichkeit in Anspruch nimmst.

Solltest Du die Wiederherstellung eines besonderen Gegenstandes wünschen, schicke uns eine Anfrage mit /help, teile uns mit, dass wir Dir bereits Gold ersetzt haben, und nenne uns den Gegenstand (mit Namen), der wiederhergestellt werden soll.

Wir bitten Dich um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die dieses Problem Dir bereitet hat. Wir wissen die entgegengebrachte Geduld zu schätzen, während wir auf eine zufriedenstellende Lösung hinarbeiten.

Warme Grüße,
    The Elder Scrolls Online Team

• AK
    AK
    Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir dauert :)
    Mein Ticket ist ja erst vom 08.04.2014.
    B)

• Fusselrolle
    Feedback
    ticket vom 13.4.
    mail heute
    " ...vielen Dank für Deine Geduld, während wir das Problem aus der Bank verschwindender Gegenstände untersucht haben. Uns ist bewusst, dass dieser Verlust extrem entmutigend ist. Wir wollten sicherstellen, dass wir zunächst alle denkbaren Möglichkeiten erkundet hatten, bevor wir uns an eine Lösung machten. Inzwischen haben wir die Ursache für das Verschwinden gefunden und werden sie voraussichtlich im kommenden Patch beheben.

Das Wiederherstellen einzelner Gegenstände würde in Deinem Fall einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten. Aus diesem Grund verzichten wir darauf, im Spiel leicht ersetzbare Gegenstände wiederherzustellen, und fügen Deinem Bankfach stattdessen einen angemessen Betrag in Gold hinzu, um den Verlust auszugleichen. Bitte benutze dieses Gold, um Dir Deine Gegenstände nach eigenem Ermessen der Hilfe von Händlern oder anderer Spieler zu ersetzen. Wir bitten für die Umstände, die Dir dies vielleicht bereitet, um Entschuldigung. Unserer Meinung nach ist es der schnellste Weg ist, wie Du den Wert Deiner verlorenen Gegenstände ersetzt bekommst. Wir hoffen, dass Du die Summe, die wir Deinem Bankfach hinzufügen, angemessen findest.

Zugegeben, diese Lösung ist nicht ideal, wenn Du besonders seltene Gegenstände verloren hast. Solltest Du ein paar wirklich einzigartige oder besondere Gegenstände verloren haben und gern wiederhergestellt sehen, dann hilf uns, sie zu identifizieren, indem Du uns ihre genauen Namen nennst. In Einzelfällen und wenn möglich werden wir diese Gegenstände wiederherstellen. Jedoch ist dies ein langwieriger Prozess und wir möchten Dich vorab schon um Geduld bitten, wenn wir diesen Weg für Dich gehen sollen.

Wenn Du Dir eine Wiederherstellung eines besonderen Gegenstandes wünschst, schicke uns eine Anfrage mit /help und nimm Bezug darauf, dass wir Dir bereits Gold ersetzt haben. Lasse uns wissen, welchen Gegenstand genau (mit Namen) Du wiederhergestellt sehen möchtest.

Wir bitten Dich um Entschuldigung für all die Unanehmlichkeiten, die dieses Problem Dir bereitet hat. Wir wissen zu schätzen, dass Du mit uns Geduld hast, während wir auf eine zufriedenstellende Lösung hinarbeiten. ...

ja die summe war angemessen und nein mir sind keine legendarys abhanden gekommen
    nur mal als feedback, dass ihr seht, dass etwas passiert
    this is just a forum account
    plz replace login names with nicks (guild lists, etc.)
  • AK
    AK
    Das jetzt etwas passiert wird glaube ich auch von keinem bezweifelt. Das erst jetzt, nach 20 Tagen, etwas passiert, das stört.
    Edited by AK on 20. April 2014 15:49
    B)

• Lyla
    Lyla
    ✭✭
    Verstehe ich das richtig, dass bisher nur bei ungekündigten Accounts etwas passiert ist?

Fragereferenz # 140408-007286 vom 08.04.
  • nwnzocker
    nwnzocker
    Kann ich mir nur so vorstellen den mein erstes Ticket stammt halt vom 1.April und bisher hab ich noch nichts wieder bekommen ! Die rechnen wohl schon nur noch mit den ungekündigten Abos und wollen wohl wenigstens die noch halten.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @nwn Schreib halt mal Kai das er vielleicht danach schauen kann.
  • Ellair
    Ellair
    Habe nun auch obige Mail bekommen und etwa 30k auf einem meiner Chars gefunden. Wird wohl eine Pauschale sein - reicht in meinem Fall nicht mal für das verschwundenen Gold und die Erweiterungen.

Was mich etwas verwundert ist der Satz:
    Inzwischen haben wir die Ursache für das Verschwinden gefunden und werden sie voraussichtlich im kommenden Patch beheben.
    Dachte das Problem sei schon im letzten Patch behoben worden.
  • Ginster
    Ginster
    Lyla schrieb: »
    Verstehe ich das richtig, dass bisher nur bei ungekündigten Accounts etwas passiert ist?

Ich habe gekündigt und bislang hat sich nichts getan....

Gerade habe ich vom Kundensupport eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
    Vielen Dank, dass Sie den The Elder Scrolls Online Kundensupport
    kontaktiert haben! Uns gibt es erst seit Kurzem und wir wollen sicher
    gehen, dass wir alles richtig machen, weswegen uns Ihr Feedback sehr
    wichtig ist.
    Soweit wir wissen, haben Sie uns vor Kurzem kontaktiert – tatsächlich
    arbeiten wir wahrscheinlich noch an der Lösung Ihres Problems. Wir
    wollten uns nur kurz melden um herauszufinden, wie gut wir sind!
    Nochmals vielen Dank und herzlich willkommen zu The Elder Scrolls
    Online!!

Ich warte jetzt seid Tagen auf eine Reaktion auf mein Ticket....Das bekommen sie nicht hin. ABer Umfragen zur QUalität des SUpports.... Und ehrlich gesagt halte ich so ne Umfrage für reichlich überflüssig. Der Maßstab für guten SUpport ist halt, dass man sich um die Probleme der Leute kümmert. Die Probleme kennen die Mitarbeiter des Supportes doch, immerhin bekommen sie jeden Tag tausende Tickets...Wenn man also die Qualität des Supports verbessern will, könnte man sich ja einfach mal um diese Probleme kümmern und wenn die Kapazitäten das nicht erlauben, ja Gott, dann müssen halt mehr Mitarbeiter her.
    Edited by Ginster on 20. April 2014 18:48
  • AK
    AK
    Ich habe auch das Abo gekündigt. Also bearbeiten Sie scheinbar nur Fälle wo das Abo noch besteht und lassen den Rest erst mal im Regen stehen. Wäre eine nette Firmenpolitik.
    Edited by AK on 20. April 2014 20:39
    B)

• mirtajb16_ESO
    Ich habe bereits mehrere Tickets geschrieben, habe aber nur 1mal eine Antwort bekommen. Auf diese Mail habe ich auch schon geantwortet und bekam wieder keine Antwort. Sollte nicht automatisch eine Eingangsbestätigung erfolgen oder sowas?

Mein Account habe ich erst heute morgen eben deswegen gekündigt. Ach ja, keine Antwort aber ne Supportumfrage ;(

Fragereferenz # 140416-050643

• lichtpixelb16_ESO
    Offensichtlich werden die Tickets nicht nach Eingangsreihenfolge bearbeitet, wenn ich hier sehe, daß Tickets vom 13. Gold als Entschädigung bekommen haben, mein Ticket vom 7. aber nur in "Warteposition" vor sich hindümpelt, und das auch erst, seitdem ich mich darüber beschwert habe, daß es mit der ersten Standard-Antwort geschlossen wurde. Nun frage ich mich: Wird es überhaupt bearbeitet in dieser Warteposition, oder solll ich nochmal antworten, um es wieder zu öffnen?

Fragereferenz # 140407-066743
    Erstellungsdatum: 07.04.2014 18:04
    Datum der letzten Aktualisierung: 15.04.2014 12:21
    Status: Warteposition

Nachtrag: Vielleicht hat's ja heute morgen jemand von Zenimax hier gelesen... Heute abend wurde es bearbeitet und ich habe das Entschädigungsgold bekommen - ohne daß ich nochmal was auf's Ticket geantwortet hätte - die Warteposition funktioniert also.
    Edited by lichtpixelb16_ESO on 21. April 2014 22:30
  • Ginster
    Ginster
    Wo kann man denn sehen, ob das Ticket in Warteposition ist? Ist mir da was entgangen? Ich habe bislang keine Infos zum Bearbeitungsstatus meines Tickets sehen können.
  • AK
    AK
    Ich habe gestern einen Test gestartet.
    Da ich ja noch keinerlei Information zu meinem Ticket erhielt, habe ich mein Abo wieder angeworfen.
    Ein paar Stunden später, bekomme ich die E-Mail, das mir mein Bank Problem jetzt mit Gold beglichen wurde.
    Ich kann natürlich auf keinen Fall eine Kausalität zwischen diesen beiden Vorgängen beweisen, aber seinen Teil denken darf man sich natürlich.
    Außerdem möchte ich dem Support danken, dass mir nach 13 Tagen die fehlenden Dinge ausgeglichen wurden und ich endlich wieder Bankfächer kaufen kann.
    Edited by AK on 21. April 2014 11:08
    B)

• Ginster
    Ginster
    Ich lasse die Kündigung erstmal bestehen und warte ab. WIr haben mit dem Kauf des SPiels 30 Tage SPielzeit erworben und den selben Anspruch auf Support wie jeder andere Kunde auch....Aber wenn da echt was dran wäre, wäre das eine riesen SChweinerei.

@KaiSChober:
    Ich würde gerne wissen, wie jetzt vorzugehen ist. Mein Ticket (140418-011635) habe ich am 18.4.2014 um 10:22 geschrieben. Ich habe bis heute nichts vom Support gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt ein neues Ticket gar nichts, weil man dann wieder hinten in der Warteschlange landet.
    ALso was tun?
    Edited by Ginster on 21. April 2014 11:30
  • Darianna
    Darianna
    Ja ich bin auch etwas...verwirrt...
    Bei meinem ersten Ticket (13. April # 140413-070052 ) wo ich den Bug erstmal gemeldet hab quasi kam gleich ne Mail zurück das sie von dem Problem wissen es aber nix weg sein sollte und mit dem Patch der dafür demnächst kommt alles wieder da sein sollte...ich solle mich gedulden..
    Also habe ich das auch getan und sie nicht weiter genervt.
    Dann kam ja der Patch....es wurde nix wiederhergestellt und laut Patchnotes wurden alle Betroffenden aufgefordert nen Ticket wieder aufzumachen...
    Hab ich getan. Am 18. April # 140418-038768
    Antwort war eher eine Automail...ja sie wissen davon arbeiten daran und bitten mich um Geduld....
    Mhh tjo..

Steh ich denn nun auf der Bearbeitungsliste? Kann ich mit Entschädigung rechnen demnächst oder muß ich doch nochmal neu Ticket aufmachen?
    Hatte heute schon über mein Mailprogramm auf die Autoantwort vom Support geantwortet quasi aber da kam rein gar nix....
    Weiß auch nicht ob das so funktioniert/zugeordnet werden kann?

Ich brauch echt dringend wieder meine Bankslots :/
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wenn du alle drei Tage auf das ticket antwortet langt das. Machst du ein neues auf wird das alte meist geschlossen und du stehst wieder hinten an der schlange. Wenns zu lange dauert schick ne kurze Message an die Admins, ich denk mal die helfen dir dann gerne bevors ausufert.
  • Darianna
    Darianna
    ja ich versteh das alles nich mit dem System....nu hab ich da ich ja absolut nicht wußte ob mein altes Ticket da noch irgendwie da is und die noch von mir wissen ein neues gemacht....nu kam nur ne Meldung das ich schon eins offen hab und es damit verzögert hab nu....dann kam ne mail wo nur die Referenz drin steht und als Status excalated (was soll das denn bedeuten nu??? ) :/

Ich wollt/will da ja niemand nerven....sondern nur wissen wird dran gearbeitet oder nicht....is da was aktiv.... gnarf
    So vollends ohne ne Übersicht oder so is das echt schwer...

Tja nuja ich werd dann wohl mal weiter warten... :(
  • Ginster
    Ginster
    Geht mir so ähnlich..Habe inzwischen auch ein neues aufgemacht (Customer SUpport/Ask for Help/Game Play/Lost Bank Items), aber im Gegensatz zu dir gibts bei mir seit Tagen überhaupt keine Reaktion. Nicht mal, nachdem ich vorhin einen neuen Fall aufgemacht habe...In jedem anderen Spiel, das ich gespielt habe, konnte man den Bearbeitungsstatus sehen oder hat mal eine Rückmeldung bekommen....Hier bekomme ich gar nichts...
    Edited by Ginster on 21. April 2014 18:24
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Lyla schrieb: »

Fragereferenz # 140408-007286 vom 08.04.
    AK schrieb: »
    Ich habe auch das Abo gekündigt. Also bearbeiten Sie scheinbar nur Fälle wo das Abo noch besteht und lassen den Rest erst mal im Regen stehen. Wäre eine nette Firmenpolitik.

Dem kann ich eindeutig widersprechen. Ich habe das Abo verlängert und habe das Banfachproblem noch immer und ich warte auch schon über 3 Wochen...

Außerdem wissen wir ja nun, dass wir Gold als Entschädigung bekommen, um den angerichteten Schaden zu korrigieren - mehr brauch man als Information auch nicht. Nun heisst es, in Ruhe die Bankfächer wieder ausbauen - dann gibts demnächst das Gold. :wink:

p.s. natürlich werde ich zukünftig auch besseren Support verlangen, aber es waren die ersten 3 Wochen, das sollte hier keiner vergessen. Sowas darf halt nicht wieder vorkommen. Doch die Truppe wird daraus gelernt haben - warum also nicht mehr spielen? Die Entschädigungen sollen ja aussreichend sein!
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ist das Bankfach nun sicher? Kann man wieder erweitern ohne zu riskieren, Inhalt zu verlieren?

Ich hab vor ein paar Tagen ein Update auf mein Ticket bekommen:
    Als Entschädigung für den Verlust von 20 Bankfächern und den items sollte ich 36.000 Gold bekommen. Erhalten habe ich nur 30.000. Wann / ob ich die restlichen 6.000 Gold noch bekomme, weiss ich nicht. Auch die Frage ob es nun siche rist das Bankfach zu erweitern und zu benutzen ist bisher unbeantwortet.
    Ach ja: mein Ticket wurde bearbeitet UND ich habe Entschädigung (teilweise) erhalten obwohl mein Konto aktuell noch gekündigt ist.
    Dass gekündigte Accounts also schlechter behandelt werden kann ich nicht bestätigen.
    Was auch einer der Gründe ist, warum ich verlängern werde.

Weiss jemand von Euch genaueres dazu? Weder in den alten Patchnotes konnte ich was dazu findne , noch in denen zum 1.06 der heute kommen sollte, dann aber doch nicht eingespielt wurde.
    Edited by Exitstrategie on 29. April 2014 12:01
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Habe keine weiteren Zurücksetzungen erlebt und auch von keinen neuen Vorkommnissen gehört. Wie es scheint, hat der Fix in 1.05 den Fehler behoben.

Offizielle Meldung hierzu:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/82525/verlorene-bankplaetze-gegenstaende-skillpunkte-wiederherstellen/p1
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ok, das wäre schon mal super, weil ich mittlerweile mehr mit Inventar hin und her jonglieren beschäftigt bin als mit zocken.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo,
    sorry, da kann ich widersprechen. Bei meinem Partner sind gestern nachmittag bei einem Char alle Skillpunkte verschwunden sowie 70 von 80 Bankplätzen samt Inhalt.
    Bei meinem Account ist dies Anfang April geschehen (nur die Bank war leer, Skillpunkte ok) und ich habe nach gut 3 Wochen die Entschädigung in Gold erhalten. Laut Support sollte dies doch eigentlich gefixt sein, ist aber gestern nachmittag wieder passiert. Leider. Hatte dazu auch ein neues Thema aufgemacht.

Grüße Cadisha
    PC/EU
  • andarielle70b16_ESO
    Cadisha schrieb: »
    Hallo,
    sorry, da kann ich widersprechen. Bei meinem Partner sind gestern nachmittag bei einem Char alle Skillpunkte verschwunden sowie 70 von 80 Bankplätzen samt Inhalt.
    Bei meinem Account ist dies Anfang April geschehen (nur die Bank war leer, Skillpunkte ok) und ich habe nach gut 3 Wochen die Entschädigung in Gold erhalten. Laut Support sollte dies doch eigentlich gefixt sein, ist aber gestern nachmittag wieder passiert. Leider. Hatte dazu auch ein neues Thema aufgemacht.

Grüße Cadisha

Du schreibst, er hat 70 von 80 Bankplätzen verloren? Das heißt er hatte danach nur noch 10? Das wäre ja ganz was Neues. Oder sind nur 70 Sachen auf der Bank verschwunden? Weil die ursprünglichen Bugs setzten auf 60 Bankplätze zurück. Das sieht mir nach etwas anderem aus, so wie du es schreibst. Oder versteh ich hier etwas falsch?
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Verstehe ich das richtig, der Bug ist noch nicht gefixed?
    Wollte mir heute eigentlich auch eine Bankerweiterung holen, da 57/60 dran steht ... hmmm
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Nach lesen deines Themas im Kundendienst sieht mir das nach einem neuen Bug aus. Die Bankplätze sind unverändert aber die Gegenstände sind weg. Anscheinend wurde der Char zurückgesetzt. Der neue Bug ist ja weit schlimmer als der Bankbug, oh oh ^^
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also zur Beruhigung, die Bankplatzerweiterung ist noch da, es werden noch 80 Plätze angezeigt, nur sind davon aus 70 alle Items verschwunden, Waffen, Craftinmaterial, Rüstungen usw. Das geringe Gold für die Twinks war noch da, allerdings wurde es danach von einem anderen Char vorsichtshalber abgehoben.
    Es passierte nach betreten eines öffentlichen Dungeons, nach dem Ladebildschirm war der Char "nackt", ohne Rüstung, Waffen und Skillpunkte.

Beim Umloggen wurde dann auch noch festgestellt, dass die Bank fast leer ist und man somit nicht mal neu bauen kann. Echt sche....
    Also Bug Skillpunkt- mit gleichzeitigem Verschwinden des Bankinhaltes.
    PC/EU
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Dann hoff ich mal für Dich dass Du nen ordentlichen Rollback bekommst.
    Wenn mir das passieren würde, und die könnten das nicht beheben, würde ich glaub ich aufhören zu zocken. All die Zeit und Energie die man in seinen Charakter gesteckt hat...

Ich drück Dir die Daumen!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.