Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hat sich erledigt...

Zabagad
Zabagad
✭✭✭✭✭
Hi all,

ich bin gestern ziemlich oft gestorben, nachdem ich jedes mal einen merkwürdigen stun erlebt habe.
Ich konnte mich befreien (zumindest die Animation ist klar zu sehen) aber ich stehe danach einfach auf der Stelle und komme nicht weg?
Ob ich Schilde oder sonstwas erfolgreich casten konnte, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen, da ich jedes mal etwas überrascht/panisch war und glaube ich viel zu oft versucht habe mich wieder und wieder zu befreien, da ich mich eben nicht bewegen konnte. (Ja, ich habe da in der Session nicht schnell adapted :) )

Der Effekt war eigentlich wie wie bei Fozzilize - nur war es keiner.

Ich werde heute Abend mal schauen, wenn ich die Bewegungstatsten zwischendurch mal loslasse, ob das eventuell verbuggt ist und ich einfach einen neuen Impuls aufs Rennen geben muss.
Aber vielleicht haben andere das ja auch und es ist irgendwas anderes?
Edited by Zabagad on 16. Juni 2020 13:56
PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich tippe auf festgehalten worden.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich tippe auf festgehalten worden.

    Hast du ein Bsp. für dieses "Festhalten"?
    Ich hatte das bisher noch nie und gestern mindestens 3 oder 4 mal in völlig unterschiedlichen Gegnerkonstellationen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Krallen (Dk), Bestienfalle (Kriegergilde), Bombarde (Bogen), vekrüppelnder Griff (Nb), ewige Jagd (Set) und viele mehr...
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    lol - ich nutze ja nur die englischen Begriffe, aber dass du immobilize meintest, da hätte ich auch selber drauf kommen können :)

    Ok - meine Verwirrung kommt dann entweder daher, dass es jetzt Mode geworden ist, einen Stun + einen Root hintereinander zu casten, oder die Break Free Animation gezeigt wird, wenn ich es versuche, obwohl ich dagegen ja dodgen müsste und Break Free ja gar nix bewirken dürfte.

    Danke Dir - hast mir sehr geholfen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das war aber eigentlich schon immer die Mag Dk Kombo.
    Stun + Festhalten, damit der Gegner erstens viele Ressourcen aufwenden muss, um rauszukommen und zweitens wenigstens ein paar Hits abbekommt, ohne blocken oder ausweichen zu können.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Wolfshade on 16. Juni 2020 12:38
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Links - aber eigentlich scheine ich eher ein root/immobilized add-on zu benötigen :)

    Aber eigentlich möchte ich das auch gerne ohne Hilfsmittel erkennen - und da ist halt der erste Schritt erstmal überhaupt zu erkennen was los ist/war.
    Einmal konnte ich jetzt sogar die kleine Wolke am Fuß erkennen - war mir bei dem Untergrund im Kampfgeschehen gar nicht aufgefallen. Ich war wohl zu lange draußen und nie lange genug drin, um da Routine zu haben.
    Und ja, DKs meide ich wo es geht, da ich (und mein Build) da eigenlich immer auf die Fresse bekommen :)

    Nur jetzt war 2 von 4 mal kein DK in der Nähe - einmal war es ziemlich sicher das der DK mich erwischt hat - einmal scheint er unbeteiligt.

    Aber ich schaue mir die anderen beiden Situationen nochmal an und werde ab nachher genauer drauf achten + bei jedem Tod ein Vid machen.

    Edit:
    Tod1: Stamblade aus dem Stealth + Stamsorc nutzt Bombarde.
    Tod2: Gegen Ballgroup - auch dort Bombarde. Stun wohl ein Gletcherkoloss (kann das sein, dass wenn man unglücklich reinläuft, dass man nur den letzten Impuls incl. Stun mitnimmt?)
    Tod3: Auch ne Kombi mit Bombarde - ich glaube ich weiß jetzt, was zugenommen hat :)


    Edited by Zabagad on 16. Juni 2020 14:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.