Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Bugfixes der Patches

faithzb16_ESO
Hallo,
ich hab noch nie großartig was geschrieben in Bezug auf die Patches, weil ich es für relativ sinnfrei halte, da die Entwickler hier von eh niemals was mitbekommen.
Ich mache mir trotzdem mal ein wenig luft, weil die Transparenz doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Zu aller erst: Das Spiel ist erste Sahne.
Die Vet. Instanzen gefallen mir sehr gut, das PvP ist eines DAoC würdig und das Kampfsystem und Skillsystem ist 1a.
Die Quests scheinen auch gut zu sein, kann ich jedoch nicht wirklich beurteilen, macht mir nicht soviel Spaß.

Nun zu den Spaß bremsern die mich bisher am meisten gestört haben:

1. Performance. Seit dem vorletzten Patch wurde sie schlechter. An manchen Stellen hat man sogar kurz einen freezer. Das ist kein individuelles Problem, sondern das hat jeder. Was ist los, warum ist das nicht ganz oben auf der ToDo Liste ?
Ich verstehe es zwar das bei der Masse und Komplexität der Quests viele Fehler auftreten, aber langsam sollte man sich doch mal den Kernproblemen annehmen ?!

2. Group-Leader. Es ist Roulette. Ich invite wen... und keiner ist mehr Leader. Wir betreten oder verlassen die Instanz... und keiner ist mehr Leader. Wir machens jetzt schon immer so das ich zuerst jeden einen Invite schicke, und erst danach wird angenommen. Seit der Beta ist dieser Bug drin, hab schon unzählige Reports geschrieben, WARUM ist der noch drin ? SUPER nervig.

3. Stun-Animation. Sie ist futsch. In der Beta noch vorhanden sieht man jetzt im finalen Spiel nicht mehr die Bohne. Ist es ein Stun, ein Root oder doch nur ein Lag ?
Viele Spells, insbesondere CCs, haben weder Grafik noch feedback. Da man jetzt nicht einmal mehr Debuffs sieht muß man raten... Man versucht raus zu dodgen, man versucht einen CC break oder schreit nach Purge im TS... oh war doch nur nen Lag, vielleicht das nächste mal....
Mal ehrlich, was soll das ?! Wie oft bin ich schon verreckt deswegen...
Bringt wenigstens diese Taumel-Stun Animation wieder ins Spiel, irgendwas...

4. API. Oh man. Die autoblock und rupt Geschichte war mies, sowas darf niemals als offizielles Addon existieren, aber warum gleich alles raus hauen ?! Ich will Killmessages im PvP, ich will debuffs und buffs von mir und meinen Leuten sehen, ich will Mana, Endu und Shields meiner Leute sehen. Und erzählt mir nicht das ist ein schmuse RPG und kein competitive Game. Die Vorschau der Adventurezone spricht da ganz andere Töne.
Wers nicht will soll es deaktivieren, mir egal, aber bitte lasst den core-gamern ihr Theorycraften.

5. Instanzen. Eher unwichtig aber trotzdem zu erwähnen. Keine XP/VP vom Trash, warum ?!?!? Wenn Leute grinden wollen, lasst sie grinden.
Questen ist nicht jedermans Sache ! Zum Glück geben die Vet Dungeon Bosse gut VP. Das die Set-items in Vet Instanzen so unglaublich rar sind find ich übrigens ne gute Sache.

6. Lag. Kein Unterschied ob die Server bei uns oder euch stehen, ja nee is klar :p
Wann ziehen sie denn endlich um ? Man hat eine deutliche Latenz, dadurch das jeder anders geroutet wird hat bei mir in Stammgruppe quasi jeder ne andere Latenz. Einige *** im Minutentakt im TS, andere können halbwegs normal spielen. Wann sollen die Server umziehen, ganz einfache Frage.

7. Einfrierender Kompass. Passiert desöfteren mal im PvP.
Icons freezen einfach mal, zum Teil auch mal mehrere. Man muß ständig die Karte öffnen. Gibts auch schon ewig, bitte fixed sowas als erstes !

8. TRANSPARENZ ! Sagt was ihr vor habt, habt Kontakt mit der Community, schreibt die bekannten Bugs hier ins Forum, und zwar bis ins Detail.
Und damit mein ich nicht irgendwelche Script-Fehler bei einer Quest, ich meine wirklich schlimme Bugs im Spiel.
Ich bin mir eben immer noch nicht sicher ob die Entwickler überhaupt von manchen Bugs jemals gehört haben, trotz unzähliger Bug reports.

Ok dass war das größte geheule Meinerseits :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Da kannich nur zustimmen.

Was mich aber auch noch stört und evtl optimierung erfordert, sind die Empfolenen Stufen, vom Groupfinder, der Instanzen im Veteranen Gebiet. Ich meine mit V1 in der Pilzgrotte? Habe es 3 mal Versucht mit V1 und V2 jedes mal random grp, also aus meiner Sicht nahezu unmöglich.

Evtl Erfahrungs Anpassung bei den Berufen, Verzauberung z.B. dauert unendlich lange, wärend Schreinern etc. Easy druch zerlegen nebenbei mitgezogen werden kann. Und ja ich sammel alles ein was funklt und glänzt, öffne jede Kiste und drehe jeden Stein um.

Ansonsten hast du bereits alles gesagt :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • faithzb16_ESO
    Grotte hat meiner Meinung nach auch die besten und schwierigsten Encounter.
    Ich hab nie mit random Gruppe gespielt, darum kann ich dazu ansonsten nicht viel sagen. Ohne TS und ohne Durchhaltevermögen der Gruppe ist es bestimmt sehr schwer.

Gestern wurde meine Gruppe endlich V6 und wir konnten die 3 neuen Veteran Dungeons machen, und ich muss sagen das es eher enttäuschend war.
    Es gab insgesamt 3 gute Bosskämpfe die ein hohes Niveau hatten, der rest war einfach nur freeloot :(

Elden Hollow Vet is übrigens noch super Buggy, und wer Geld, Tränke und Soulstones farmen möchte sollte sich die kleine Armee vor dem Endboss anschauen :)
    Endlosspawn und jeder dropped ein Epicring, Tränke und Stones.

Außerdem haben wir noch einen interessanten Bug entdeckt bezogen auf den Skill Purifying Light vom Templer:
    Zum Teil bekommt man es hin 4.2 Millionen(!) Dmg damit zu machen, ist auch teilweise reproduzierbar.
    Ich hab schon einen Bugreport mit Anleitung geschrieben, aber wer weiß wann oder ob überhaupt irgendwer den liest.

Das Erschreckende war gestern für mich viel mehr, das nicht vorhandensein vieler Bossmechaniken.
    Gerade nach so tollen Encountern wie in Grotte mehr als enttäuschend.

Naja heute Abend nochmal bissl farmen und schauen wie lange man für die Runs braucht.
    Ich hoffe nur das sie durchdachte Encounter in der ersten Adventurezone bieten können.
  • faithzb16_ESO
    Seit 1.0.4:

- Völlig sporadisch erscheinen Gruppenmitglieder jetzt manchmal als offline. Wenn dem so ist wird weder ihr HP Balken in der Gruppenanzeige aktualisiert, noch kann man ihn über den jeweiligen Character sehen, noch kann man diese Person rezzen. Relog des Betreffenden ist das einzige was hilft.

- Es kommt jetzt sehr oft vor das man in einem Instanzen Loading-Screen festhängt.
    Hab ich so bisher nur in Cyd erlebt.

- Gruppen Invite-Bug ist jetzt noch schlimmer. Wenn man es schafft eine komplette Gruppe zu bauen kann man sie nach der Ini nun zu 95% neu bauen, da der Leader einfach weg ist.

Mal davon ab ist das neue Gildenbank Item-Stack Feature echt der Hammer... nicht.

Elden Hollow Veteran ist immer noch super buggy. Wenn man den Endboss gelegt hat kommt man nicht mehr aus den Raum raus, muss quasi /stuck und nxt Waypoint spawnen. Der Boss davor dropped jetzt jedoch normalen loot, und der davor stucked nun auch nicht mehr.

Zur Zeit hab ich das Gefühl MMO Spieler stehen ganz hinten auf der Liste der Entwickler.
    Alles was die Interessiert sind anscheinend Quests, wovon die wirklichen kritischen (zB. die, die einen in das letzte V Gebiet bringt) seit längerer Zeit nicht funktionieren.

Eine Vote Funktion für Bugfixing wäre hilfreich.
    Also eine Liste von Bugs, wo die Spieler voten können welche bugs als erstes gefixed werden sollen.
    Wurde in einem anderen Spiel auch schon so umgesetzt, mir fällt der Name nur gerade nicht ein.

Wenn das Patchen so weitergeht seh ich echt schwarz, ich meine mit jedem Patch machen sie was wichtiges, wirklich grundlegendes Kaputt.
    Und das Gruppensystem ist in einem MMO nun mal nicht so ganz unwichtig ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    faithzb16_ESO schrieb: »
    Seit 1.0.4:

- Völlig sporadisch erscheinen Gruppenmitglieder jetzt manchmal als offline. Wenn dem so ist wird weder ihr HP Balken in der Gruppenanzeige aktualisiert, noch kann man ihn über den jeweiligen Character sehen, noch kann man diese Person rezzen. Relog des Betreffenden ist das einzige was hilft.

War seit der Beta so

- Es kommt jetzt sehr oft vor das man in einem Instanzen Loading-Screen festhängt.
    Hab ich so bisher nur in Cyd erlebt.

Gabs vorher auch schon, nur nicht so häufig
    - Gruppen Invite-Bug ist jetzt noch schlimmer. Wenn man es schafft eine komplette Gruppe zu bauen kann man sie nach der Ini nun zu 95% neu bauen, da der Leader einfach weg ist.

das stimmt

Mal davon ab ist das neue Gildenbank Item-Stack Feature echt der Hammer... nicht.

DIeses wird auch wider entfernt, war nur ne schnelle notlösung fürn itemverdoppeln exploid

Elden Hollow Veteran ist immer noch super buggy. Wenn man den Endboss gelegt hat kommt man nicht mehr aus den Raum raus, muss quasi /stuck und nxt Waypoint spawnen. Der Boss davor dropped jetzt jedoch normalen loot, und der davor stucked nun auch nicht mehr.

gut kannich nicht sagen war da nicht nie im veteranen :)

Zur Zeit hab ich das Gefühl MMO Spieler stehen ganz hinten auf der Liste der Entwickler.
    Alles was die Interessiert sind anscheinend Quests, wovon die wirklichen kritischen (zB. die, die einen in das letzte V Gebiet bringt) seit längerer Zeit nicht funktionieren.

sie fiexen laut patchnotes hauptsächlich nur die mainqs, leider fixen sie zwar den bug, aber generieren einen weiterer
    Eine Vote Funktion für Bugfixing wäre hilfreich.
    Also eine Liste von Bugs, wo die Spieler voten können welche bugs als erstes gefixed werden sollen.
    Wurde in einem anderen Spiel auch schon so umgesetzt, mir fällt der Name nur gerade nicht ein.

jeder das seine
    Wenn das Patchen so weitergeht seh ich echt schwarz, ich meine mit jedem Patch machen sie was wichtiges, wirklich grundlegendes Kaputt.
    Und das Gruppensystem ist in einem MMO nun mal nicht so ganz unwichtig ;)

finde ich net, das einzige gruppenelemetn was sie geändert haben war die gildenbank
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • faithzb16_ESO
    Naja wie gesagt, wir farmen gerad die Veterans durch für die Sets, und vor 1.0.4 wurde niemand von uns als offline geflagged und wir sind deswegen gewiped, MEHRMALS.
    Das war vor 1.0.4 definitiv nicht drinne.
  • faithzb16_ESO
    Gestern konnte ich keine Vet Dungeons mit meiner Stammgruppe farmen da die Server down waren, als sie wieder up waren ist ein Mitglied meiner Gruppe gebanned gewesen.
    Grund: Die verbuggte Ini, wo ich sogar noch nen report geschrieben hatte (oben erwähnt). Er hat es gewagt 2 mal die Mobs zu looten.

Gestern mussten wir dann explizit drauf achten das wir ja nichts looten, obwohl wir nur ganz normal die Inis clearen, aus Angst das sich der nächste nen Ban einfängt... Langsam wirds einfach nur lächerlich.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @faithzb16
    Das war wohl eher ein Versehen von Zenimax, weil es momentan die Möglichkeit gibt Items zu verdoppeln. Das betrifft meines Wissens nach nur die Gildenbank zur Zeit.
    Einfach mal den Support kontaktieren, das war wohl nur ein Versehen und der Bann sollte schnell aufgehoben werden.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • faithzb16_ESO
    Jo ist alles schon in die Wege geleitet wurden, komischerweise wurde er wegen "exzessives Soulstone exploiten" gebanned wurden. Hat er aber auch erst im nachhinein am Telefon erfahren. Hoffentlich ist da nächste Woche alles geregelt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.