Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kaufberatung Greymoor PS4

HoratioII
HoratioII
Soul Shriven
Guten Morgen werte Community,

freut mich, dass ich noch eine Einladung bekommen konnte. Anbei hätte ich zwei Fragen.

Bis jetzt besitze ich nur das Grundspiel (Tamriel unlimited), das ich im Playstation Store gekauft habe. Da ich gern die anderen Kapitel auch noch hätte, hatte ich überlegt die Greymoor - Edition zu kaufen, in der diese ebenfalls enthalten sind. Allerdings ist dort ja auch das Grundspiel dabei und ich weiß daher nicht, ob das so funktioniert, da ich das Grundspiel bereits besitze. Kann ich die Kapitel auch in mein jetziges Grundspiel einbinden oder muss ich alles zusammen neu installieren? Und wenn ja, bleiben dann meine im Spiel erstellten Charaktere erhalten?

Und die zweite Frage: Ich teile mir mit meiner Frau eine Playstation, aber jeder hat seinen eigenen Account. Als ich das Spiel im Playstation Store gekauft habe, konnte wie gewöhnlich jeder von uns auf seinem Account das Spiel spielen. Als ich aber im Kronenshop gestern die DLC Erweiterungen Dark-Brotherhood, Orsinium, Thieves Guild im Angebot gekauft habe, waren diese nur für meinen Account und meine Frau kann sie nicht spielen. Sollte es funktionieren, die Kapitel mit Greymoor im Playstation Store zu kaufen, sind diese dann auch an meinen Account oder an die Playstation gebunden?

Vielen Dank für eure Hilfe (:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

    Du kannst durchaus mehrere Grundspiele besitzen soweit ich weiß. Wenn du es installiert hast meldest du dich einfach mit deinen Accountdaten an.

    DLCs und Kapitel sind immer an dein Account gebunden. Ihr müsst es also zweimal kaufen.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.