Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Analysezeit für Schmuck verdoppelt?

OhnePlan
OhnePlan
✭✭✭✭✭
Ich habe heute morgen bei einem meiner Chars die letzte Analysephase für Ringe gestartet. Und zwar war es der Dreifaltigkeitsring. Mehr zufällig als gewollt fiel mein Blick auf die Analysezeit 57 Tage, 14 Stunden und xx Minuten. Erst hab ich das gar nicht realisiert und plötzlich kam mir die Dauer komisch vor. Also hab ich das Analysefenster nochmal aufgemacht und genau hingeschaut. Da fiel mir fast das gesamte Essen vom Sonntag aus dem Gesicht. Durch ESO+ sollte die maximale Analysezeit ja von 30 auf 27 Tage reduziert sein. Rein rechnerisch käme es ja hin mit der Reduktion der Analysezeit um 3 Tage, wenn die Gesamtzeit 30 wäre. Bei 60 Tagen müsste sie dann ja aber wohl um 6 Tage reduziert sein. Also fällt eine reine Verdopplung der Zeitspanne hier aus. Aber 57 Tage trotz ESO+ ist doch wohl ein ganz mieser Witz oder ein böser Fehler.

Wenn also von euch jemand grad die letzte Analysephase bei einem Char starten möchte, achtet mal auf die Zeit und berichtet hier.

@Zenimax-Mitarbeiter Prüft mal bitte ob sich da nicht vielleicht ein Bug eingeschlichen hat.
Edited by OhnePlan on 15. June 2020 03:07

Beste Antworten

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du den alle passiven geskillt? Die verkürzen das doch auch nochmal zusätzlich.
    TherealHämähäkki
    Antwort ✓
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Hämähäkki schrieb: »
    Hast du den alle passiven geskillt? Die verkürzen das doch auch nochmal zusätzlich.

Richtig!

Feingeschick 25% weniger Analysezeit & nicht länger als 30 Tage für 3 Fertigkeitspunkte genau wie bei Schmied, Schreiner & Schneider.
    Antwort ✓
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    57 Tage bei ESO+ kommt eigentlich nur dann Zustande, wenn du die Passiva bei Feingeschick (Skillbaum Handwerk->Schmuck->4.Skill=Feingeschick=Verkürzung der Analysezeit) nicht komplett geskillt hast. Drei meiner derzeit imit Schmuckanalyse beschäftigten Nebenfiguren haben solche Werte, weil ich da die Skillpunkte dringend woanders benötige und es mit bei der letzten Eigenschaft schnurzegal ist, wie lange das noch dauert, da meine zwei Mainchars fertig sind.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
    Antwort ✓
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ihr hattet Recht, ich hatte bei dem Char noch nicht einen einzigen Punkt in Schmuckherstellung investiert. Danke nochmal für den Hinweis.

Damit ist meine Frage ausführlich beantwortet und der Fred kann weggesperrt werden.
    Antwort ✓
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Antworten. Ich überprüf das nachher wenn die Server wieder da sind. Aber es könnte durchaus daran liegen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hmmm ich hab grad mal 4 oder 5 analysiert...dachte schon es gibt NOCH keine weiteren, Ich seh schon ich muss mal googlen wo man den rest herkriegt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Hmmm ich hab grad mal 4 oder 5 analysiert...dachte schon es gibt NOCH keine weiteren, Ich seh schon ich muss mal googlen wo man den rest herkriegt

Für Ketten und Ringe können jeweils 9 Eigenschaften analysiert werden.
    Arkan, Kräftigend, Robust, Dreifaltig, Erfüllt, Schützend, Flink, Harmonisch, Blutdürstig

Wo man die einzelnen Sachen herbekommt wenn man nicht den Gildenladen nutzt ist hier beschrieben
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26357
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ah sehr schön...ich danke dir @The_Saint :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.