Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Steuerungselemente/Tastenbelegung Fehler

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hallo, ich stelle gerade fest dass ich die Zuordnung unter Tastenbelegung permanent nicht mehr verändern kann. Vorgenommene Tastenzuordnungen werden nur temporär beibehalten.
Nach reloadui oder neuem Einloggen sind sie wieder weg. Das Problem besteht unabhänging auf welchem Gerät das Spiel installiert ist (PC + Notebook). Hat das gleiche Problem evtl. noch jemand und kennt eine Lösung dazu ?
Eben stelle ich aber fest dass es nur beim Mainchar so ist, anderen Chars(12) funktionieren normal. Alle Addons deaktiviert der Fehler bleib aber. Reparieren bringt auch keine Änderungen.
Edited by Zhendosura on 11. Juni 2020 12:45
PC EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Tastaturbelegung wird, warum auch immer, nicht auf dem eigenen PC gespeichert, sondern auf dem Server. Eine Reparatur des Client kann deswegen nichts an dem Problem verändern & keine Besserung bringen.

    Es gibt AddOns, mit denen man die Belegung auf dem eigenen PC speichern & so mit wenig Aufwand auf andere Charaktere übertragen kann. Es wäre also möglich, dass ein AddOn die Ursache für das Problem ist.

    Genaueres kann man erst dazu sagen, wenn man mehr über das System, in 's Besondere AddOns, weiß.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich hab mal ein Ticket geschrieben weil die Sache ja nicht so sehr eilt. Ich vermute auch das mit den für diesen Char auf dem Server gespeicherten Daten was nicht in Ordnung ist. Weshalb dann auch keine Veränderungen möglich sind. Danke auch für den für den Tipp . Aber ich habe alle meine 13 Charaktere komplett ohne Addons geladen. Bei 12 wurden die Änderungen beibehalten und bei Nr. 13 die Änderungen nicht gespeichert.
    Edited by Zhendosura on 11. Juni 2020 19:20
    PC EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte selbiges Problem früher einige Male.

    dann half es immer, die Tastatursettings zu resetten und neu einzurichten.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.