Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Markante Orte und Städte die zu einer Instanz / Verlies gemacht werden

Speyde
Speyde
✭✭✭
Hallo Zusammen,

da jeder hier seine Meinung kundtut und einen Thread öffnet bin ich auch mal so frei. Und zwar geht es mir um ein Thema was mir Persönlich sehr negativ aufstößt, was manch anderen überhaupt nicht stört.

Es geht darum, dass schöne und markante Orte zum „Verlies“ also einer Instanz gemacht werden. Manche stört das nicht, mich aber schon. Der erste Fall der so etwas erlitten hatte war „Falkenring“ Das Verlies ist schön, keine Frage, aber das hätte ich viele Lieber als „Questzone“ gewünscht.

Worauf ich hinaus will, auf die Zukunft von Eso haben wir keinen Einfluss, aber sollte jemals Weißlauf kommen, will ich nicht, dass es zum „Verlies“ oder „Öffentlichen Verließ“ wird, sondern eine schöne Questzone.

Wie ist eure Meinung dazu, ist es euch egal was zum Verließ wird?
Edited by Speyde on 8. June 2020 12:39
Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sonnenfeste in Sommersend ist auch so ein Kandidat. Einer der schönste Orte in ESO.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ganz deiner Meinung. Unerschrockenen-Verliese sollten Höhlen usw. sein und bleiben. Z.B. sind das auch durch die Schlachtfelder einige Bereiche wie die Universität der Kaiserstadt die man nicht normal begehen kann. Offene Verliese wie der in Deshaan sind Okay.

Es gibt aber auch ganze Stadtviertel die in einigen Städten nach der Quest nicht mehr zugänglich sind. Das finde ich auch Schade.
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Ich würde mir in diesen Fällen (Sonnfeuer, Falkenring) wünschen, dass das Gebiet nachher frei begehbar wird - also man löst die Aufgabe das erste Mal und kann sich danach beim Betreten aussuche, ob man die entsprechende Ini erneut spielen oder ob man den befriedeten Ort besuchen möchte. Sollte man in einer Gruppe unterwegs sein, in der noch nicht alle die Aufgabe erledigt habe, ist der Ort eben noch nicht befreit.
    Edited by RealPismire on 9. June 2020 13:54
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, dass auch Städte und ähnliches zu Instanzen gemacht werden, so bekommt man eine gute Mischung und kriecht nicht ständig nur durch Höhlen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Generell stimme ich dir zu. Kommt jedoch auch auf die geographische Lage an.

Falkenring z.B. liegt im südlichen Himmelsrand. Liegt dieser Ort nun außerhalb einer Questzone finde ich es gut diesen als Instanz spielbar zu gestallten anstatt komplett darauf zu verzichten.

Schade finde ich es wenn wie Sonnenfeste z.B. diese Verliese dann einmal besucht werden und danach keine Rolle mehr spielen. Wäre bei einem Questhub dann doch anders.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es sind Instanzen. Es spricht ja nichts dagegen, eine PVE Quest Instanz, vielleicht in einem anderen Geschichtsfaden oder was auch immer zu integrieren.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    RealPismire schrieb: »
    Ich würde mir in diesen Fällen (Sonnfeuer, Falkenring) wünschen, dass das Gebiet nachher frei begehbar wird - also man löst den Quest das erste Mal und kann sich danach beim Betreten aussuche, ob man die entsprechende Ini erneut spielen oder ob man den befriedeten Ort besuchen möchte. Sollte man in einerGruppe unterwegs sein, in der noch nicht alle den Quest erledigt habe, ist der Ort eben noch nicht befreit.

Der Quast, aber die Quest. ;) Ansonsten finde ich die Idee gut.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RealPismire schrieb: »
    Ich würde mir in diesen Fällen (Sonnfeuer, Falkenring) wünschen, dass das Gebiet nachher frei begehbar wird - also man löst die Aufgabe das erste Mal und kann sich danach beim Betreten aussuche, ob man die entsprechende Ini erneut spielen oder ob man den befriedeten Ort besuchen möchte. Sollte man in einer Gruppe unterwegs sein, in der noch nicht alle die Aufgabe erledigt habe, ist der Ort eben noch nicht befreit.

Sehr gute Idee! Funktioniert ja im Grundspiel z.T. schon ähnlich, bspw. Velynhafen. Muss man erst "befrieden", d.h. die lokale Quest machen, ab da ist die Stadt dann ganz normal zu bereisen und die Händler etc. zu nutzen. Die leere Stadt in Kalthafen ja genauso.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.