Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Verteitigender Begleiter

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Jeder von Euch hat sicherlich die gleiche Erfahrung gemacht. Man hat ein Rohstoffvorkommen oder eine Schatzkiste erfolgreich gegen feindliche NPC's erstritten oder man ist noch dabei.
Und ehe man sich versieht, kommt ein anderer Spieler und räumt es einfach leer.
Ich wäre dafür, dass man einen Begleiter dabei hat, der andere Spieler von Spots fernhält, so dass man in Ruhe, seinen Spot looten kann.
Liebes ZOS-Team, sicherlich kann man einen solchen Begleiter implementieren.
Wäre doch eine gute Idee ;-)
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Das nennt sich Ninja Loot und ist zu Recht frech und nicht sozial. Allerdings wirst du kaum was dagegen unternehmen können.....
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Das nennt sich Ninja Loot und ist zu Recht frech und nicht sozial.

Hmm, Nein, wenn ich mit meinem "Meister-Schurken" unterwegs bin ist DAS sogar verpflichtend solche Kisten, Vorkommen
    abzugreifen^^
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ja so ein benehmen ist asozial. Aber erstens hat so eine Funktion diedu vorschlägst auch eine Menge Potential zu buggen oder ausgenutzt zu werden. Zweitens ist der loot in den Kisten bzw die Ressourcen nicht besonders wertvoll (rechtfertigt natürlich nicht das jemand sie einen wegnimmt) und drittens macht das ZOS bestimmt nicht^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sgtatarms schrieb: »
    Das nennt sich Ninja Loot und ist zu Recht frech und nicht sozial.

Hmm, Nein, wenn ich mit meinem "Meister-Schurken" unterwegs bin ist DAS sogar verpflichtend solche Kisten, Vorkommen
    abzugreifen^^

Da du solchen Wert auf Rollenspiel legst, kann ich für dich nur hoffen, dass du nie einen Bettelmönch spielst. :)
  • YenvonRiva
    YenvonRiva
    ✭✭✭
    Oh ja, die Typen liebe ich genau so wie die Deppen, die Rest hinterlassen >:) Wünsche mir für die Schnelltaste die Aktion : 'Du Ar**loch' brüllen' :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solch´eine Situation erlebt man wie oft am Tag ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, solche Situationen kennt man - aber so ca. seit 2 Jahren habe ich das nicht mehr erlebt.

Zum einen scheine ich mein eigenes Verhalten unbewusst angepasst zu haben.
    Jetzt wo ich drüber nachdenke, meide ich diese potenziellen Spots unterbewusst und räume die Gegner nur aus dem Weg wenn ich keinen anderen Spieler in der Nähe sehe.
    Dazu kommt dann noch, dass die Preise/Verfügbarkeiten für die allermeisten Dinge es einfach nicht mehr wert sind, sich um diese zu streiten.

Wenn es doch etwas wertvolles geben sollte (wie z.B. Psijic Portale zu Anfangszeiten), dann ist das für mich inzwischen eher ein Taktikspiel. Schaffe ich es - oder gewinnt der Andere? Greife ich den Mob an, oder lasse ich es den anderen Spieler machen?

Also dafür jetzt den Code so massiv ändern, wie von OP vorgeschlagen? Mit all den Risiken der möglichen Bugs? Never ever!

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Durch eine Änderung des Spieles ändere ich nicht das unsoziale Verhalten der Spieler. Diese Aktionen findet man ständig bei:

Kisten wie oben beschrieben

Handwerksmaterial und Pflanzen (Die laufen alle nur noch im Highspeed - Slapstick-Modus herum und es ist denen egal ob man zuerst da war)

Blockieren von Lootplätzen. (Wenn sich Spieler direkt vor so eine Stelle postieren kann man keine Sachen aufheben)

Angeln in der Kaiserstadt, obwohl man verständlich gemacht hat das man nur angeln will

Eine echte Lösung gibt es nicht.

Ich werfe dann bei den blockierten Lootplätzen und bei den Leuten die sich vordrängeln Schlammbälle. Das hat manchmal geholfen und führte schon mal zu einem Dialog.

Das Angeln in der Kaiserstadt und in Cyrodiil: Das muss man so hinnehmen. Ist ja auch PvP-Gebiet. Irgendwann ist man damit auch fertig, und dann hat man wieder Ruhe. Es gibt aber auch andere Spieler. Die haben mich in Ruhe gelassen oder sogar mit mir geangelt. Ist allerdings in letzter Zeit viel seltener geworden.
    Tannenhirsch schrieb: »

Öfter. Beim looten von Pflanzen und Metall ständig. Kommt aber auf den Ort an.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Gefühlte unzählige Male - ohne shice.

Entweder man steht einsam und verlassen in der Walachai und hat garkein Problem oder...

...einfach nicht der Erste sein! Es gibt ja immer und überall Spieler die der Meinung sein müssen, zehntel Sekunden vor dir alles erledigen zu müssen und et voila macht man es genau anders rum.
    Anfänglich war mir das unangenehm...anfänglich eben, jetzt nicht mehr B)
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Wenn mir einer etwas wegschnappt weil ich gerade Kämpfe dann laufe ich einfach hinterher und wenn derjenige kämpft dann schnapp ich mir den Loot nach ein paar mal verzieh er sich oder sucht sich dinge wo er nicht kämpfen muß.

Ob er alllerdings etwas daraus lernt ist eine andere Frage.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Open PvP einführen, zusätzlich Full-Corpse-loot, und das Problem hat sich erledigt! >:)

(OK, wird nie kommen, da sicherlich die meisten Spieler sowas nicht wollen - trotzdem hätte es Charme :) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Open PvP einführen, zusätzlich Full-Corpse-loot, und das Problem hat sich erledigt! >:)

(OK, wird nie kommen, da sicherlich die meisten Spieler sowas nicht wollen - trotzdem hätte es Charme :) )

:o Ähhhhm? - Nein! :/

Das wäre ja nun wirklich: Der Mafia Tür und Tor geöffnet.

Nächster Vorschlag.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »

Das wäre ja nun wirklich: Der Mafia Tür und Tor geöffnet. Nächster Vorschlag.

@ValarMorghulis1896 macht grundsätzlich nur Vorschläge, die man nicht ablehnen kann. :D
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    gibt es doch =) Jedenfalls für Hüter, der Bär macht genau das =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.