theblackeagle1994 schrieb: »Ich wünsche mir für teso
Das kein night capping mehr möglich ist im pvp
(Grund graue schar roter nightcap zerg)
theblackeagle1994 schrieb: »Ich wünsche mir für teso
Ich denke mal die Leute meinen Stangenwaffen an sich und somit Speer, Lance, Hellebarde usw als Nahkampfwaffe. Sprich erhöhte Nahkampfreichweite...vieleicht mit Rüstungsdurchstoss..
Das Thema gibt es immer mal wieder (Auktionshaus).
Vorteil: bequemer als einzelne Händler
Nachteil: für gewöhnlich schlechter für die Wirtschaft eines Servers
- gegenseitiges Unterbieten, teils durch Gruppierungen um andere Verkäufer vom Markt zu drängen
- Aufkäufe und teures Verkaufen von beliebten/benötigten Items - Preisexplosion, Verstärkung des ingame-Echtgeld-Handels
Für Spieler, die neu sind oder aus anderen Gründen nicht "nur" am Gold verdienen/farmen sind, wird es dadurch ungleich schwerer, an eine vernünftige Ausrüstung oder diverse Housinggegenstände zu kommen. Mit dem derzeitigen System der Einzelhändler kann man zumindest Schnäppchen ergattern.
Was ich mir in Richtung des Handelssystems wünsche, ist eine nochmalige Überarbeitung des Bieterprozesses. Seit der Einführung der neuen Regelungen sind die Händlerplatzpreise drastisch angestiegen und (gegenüber dem alten System) die Kluft zwischen reichen Gilden (mit Zweit- und Drittgilden zur Platzbesetzung) und nicht so reichen Gilden noch größer geworden. Selbst Handelsgilden mit guten Verkäufen können zunehmend die Preise für die Händlerplätze nur noch dank Mitgliederspenden stemmen.
Ich denke mal die Leute meinen Stangenwaffen an sich und somit Speer, Lance, Hellebarde usw als Nahkampfwaffe. Sprich erhöhte Nahkampfreichweite...vieleicht mit Rüstungsdurchstoss..theblackeagle1994 schrieb: »Ich wünsche mir für teso
Was willst machen? Die Server abschalten wenn du schlafen gehst? ^^
Gibt halt mehrere Zeitzonen wie Ohneplan das schon geschrieben hat und auch in Deutschland gibt es Menschen die Schichten müssen.
steff-bmb16_ESO schrieb: »wie wärs wenn man neben den zichhundert Gildenhändlern sowas wie einen Marktschreier inplementiert? über diesen könnte man dann gegen eine Gebühr eine Suche nach einem bestimmten Gegenstand beauftragen. Dieser sucht dann je nach einstellung Gebietsweit oder übergreifend. Auch haben Gilden die Möglichkeit dann bestimmte Items über diesen dann zu bewerben. Somit könnte eine Gilde mit nem schlechtem Händlerplatz in einer Hauptstadt trotzdem auf Ihr Angebot aufmerksam machen.
Damit hier aber kein Eindruck entsteht das man dann gleich ein einheitliches Auktionshaus stellen könnte, schlage ich vor das die Daten nur grobe Angaben sind. Sprich der Marktschreier kann dann nur sagen wenn man nach nem bestimten Set sucht: "Ja das habe ich günstig für ca. 200k beim Händler blabla in Blubblub gesichtet."
steff-bmb16_ESO schrieb: »du meinst dann quasi anstatt das 5 Händler in ner Stadt sind ist da nur einer wo von 5 Gilden die Ware anbietet (der Käufer sieht nicht direkt von wem bzw. ist egal) und die Gilde die am meisten Gezahlt hat erhält quasi nen besseren Vertrag, während die letzte Gilde höhere "Steuern" zahlen muss?
das wäre auch ne gute Idee.
theblackeagle1994 schrieb: »Ich denke mal die Leute meinen Stangenwaffen an sich und somit Speer, Lance, Hellebarde usw als Nahkampfwaffe. Sprich erhöhte Nahkampfreichweite...vieleicht mit Rüstungsdurchstoss..theblackeagle1994 schrieb: »Ich wünsche mir für teso
Gibt halt mehrere Zeitzonen wie Ohneplan das schon geschrieben hat und auch in Deutschland gibt es Menschen die Schichten müssen.
Zum beispiel denn na und eu server zusammen legen und nen 3ten megaserver dazu um die server leistung zu erhöhen das das spiel vernünftig läuft pve 4dungeons 12er raids und pvp halt auf dem server berechnen lassen
theblackeagle1994 schrieb: »Ich denke mal die Leute meinen Stangenwaffen an sich und somit Speer, Lance, Hellebarde usw als Nahkampfwaffe. Sprich erhöhte Nahkampfreichweite...vieleicht mit Rüstungsdurchstoss..theblackeagle1994 schrieb: »Ich wünsche mir für teso
Zum beispiel denn na und eu server zusammen legen und nen 3ten megaserver dazu um die server leistung zu erhöhen das das spiel vernünftig läuft pve 4dungeons 12er raids und pvp halt auf dem server berechnen lassen
Ich dachte es geht um cappen...was würden deine Vorschläge da bewirken?
@steff-bmb16_ESO
Naja es muss ja nicht bei 2 Passiven bleiben. Ich brauchs ja auch nicht. Obwohl ich in anderen Spielen sehr oft Chars mit Stangenwaffen habe^^
BtT
Kisten, Truhen, Diebesgut usw sollten nach 1 Min verschwinden, wenn sie geöffnet wurden. Sehr nervig wenn man ständig gestohlene Dietriche findet^^
steff-bmb16_ESO schrieb: »Ich bleib weiterhin bei meinen Anfänglichen Vorschlägen:
Mehr Immersion!
- Kutschen in der Welt die Routen abfahren, auf denen man auch mal mitfahren kann. Die aber auch mal überfallen werden und man beschützen / retten muss.
- Schiffe die auch fahren und in den Wellen hin und her wiegen. damit man auch merkt das es Dinger sind die auf einer flüssigen Substanz stehen.
- Zufallsereignisse. Ein Stadtschreier der Ausruft dass Diebe irgend wo gesichtet wurden. oder eine Hasenplage auf einem Feld. die Möglichkeiten sind endlos.
- Gimmigs die ausgerüstet werden können. Ne Seitentasche, ein Rucksack, etc.
- Kinder (nicht zum Killen oder sonst was) einfach nur Kinder und Jugendliche die zeigen dass die Welt lebt und nicht nur ein Steriler Augenblick ist.
ich denke das liese sich alles mit der aktuellen Technik umsetzen.
nun zu Wunschvorstellungen:
- Schiffahrt. Mit dem eigenem Schiff rumfahren wäre nice.
- keine Gebietsgrenzen mehr. ich will von Dolchsturz zur Alykr Wüste durchreiten können.
- Natürliche Gebietsgrenzen jedes Gebiet ist gefühlt wie ein Topf eingekesselt. Wiso nicht mal durch nen Fluss oder so abgrenzen?
- Zauberweben
- mehr Persönlichkeiten. also diese Animationsdinger. ich hätte gerne sowas wie "Schusseliger Held" oder so. wenn man Ausweicht sollte dass dann keine heroische Hechtrolle sein sondern eher so zur Seite gehächtet, hingefallen und schnell wieder aufgerappelt.
Was noch? hmmm.... AAH JAAA!!!
Zwischensequenzen.
ich finde die Hauptstorys sollten hin und wieder ne kleine Videosequenz erhalten. einfach in Spielgrafik.
fänds cool wenn einfach am Anfang der jeweiligen Hauptgeschichte eine Sequenz kommt wo die Verbündeten oder Feinde vorgestellt werden, dann 1-2 im Laufe der Geschichte und am Ende beim Finale noch mal eine. das würde wesentlich mehr Tiefe bringen als dieses Sterile. NPC steht links, Text steht rechts "oh nein wir sind alle Verdammt und werden sterben wenn nicht .... bla bla..." Kauft dem kein Schwein ab.
nächster Vorschlag.
Die Präsentation der Quests.
NPC links Text rechts. steht da, die Welt geht unter und schaut mich an wie n 14 Jähriger der sich fürs Praktikum bewirbt.
manchmal ists ok, aber lasst doch auch mal die NPCs mit der Umgebung interagieren. N NPC untersucht gerade eine Steintafel. dann lasst Ihn diese während dem Gespräch auch diese Tafel untersuchen. Meine Güte man tut ja auch nicht jedesmal wenn man sich mit jemandem Unterhält alles bei seite legen und steht dann wien Brett voreinander und labert bis alles geklärt ist. man macht sowas nebenbei.
noch wer da? bin fertig.
ah noch was: Umhä.....
Mahabahabtha schrieb: »steff-bmb16_ESO schrieb: »Ich bleib weiterhin bei meinen Anfänglichen Vorschlägen:
Mehr Immersion!
- Kutschen in der Welt die Routen abfahren, auf denen man auch mal mitfahren kann. Die aber auch mal überfallen werden und man beschützen / retten muss.
- Schiffe die auch fahren und in den Wellen hin und her wiegen. damit man auch merkt das es Dinger sind die auf einer flüssigen Substanz stehen.
- Zufallsereignisse. Ein Stadtschreier der Ausruft dass Diebe irgend wo gesichtet wurden. oder eine Hasenplage auf einem Feld. die Möglichkeiten sind endlos.
- Gimmigs die ausgerüstet werden können. Ne Seitentasche, ein Rucksack, etc.
- Kinder (nicht zum Killen oder sonst was) einfach nur Kinder und Jugendliche die zeigen dass die Welt lebt und nicht nur ein Steriler Augenblick ist.
ich denke das liese sich alles mit der aktuellen Technik umsetzen.
nun zu Wunschvorstellungen:
- Schiffahrt. Mit dem eigenem Schiff rumfahren wäre nice.
- keine Gebietsgrenzen mehr. ich will von Dolchsturz zur Alykr Wüste durchreiten können.
- Natürliche Gebietsgrenzen jedes Gebiet ist gefühlt wie ein Topf eingekesselt. Wiso nicht mal durch nen Fluss oder so abgrenzen?
- Zauberweben
- mehr Persönlichkeiten. also diese Animationsdinger. ich hätte gerne sowas wie "Schusseliger Held" oder so. wenn man Ausweicht sollte dass dann keine heroische Hechtrolle sein sondern eher so zur Seite gehächtet, hingefallen und schnell wieder aufgerappelt.
Was noch? hmmm.... AAH JAAA!!!
Zwischensequenzen.
ich finde die Hauptstorys sollten hin und wieder ne kleine Videosequenz erhalten. einfach in Spielgrafik.
fänds cool wenn einfach am Anfang der jeweiligen Hauptgeschichte eine Sequenz kommt wo die Verbündeten oder Feinde vorgestellt werden, dann 1-2 im Laufe der Geschichte und am Ende beim Finale noch mal eine. das würde wesentlich mehr Tiefe bringen als dieses Sterile. NPC steht links, Text steht rechts "oh nein wir sind alle Verdammt und werden sterben wenn nicht .... bla bla..." Kauft dem kein Schwein ab.
nächster Vorschlag.
Die Präsentation der Quests.
NPC links Text rechts. steht da, die Welt geht unter und schaut mich an wie n 14 Jähriger der sich fürs Praktikum bewirbt.
manchmal ists ok, aber lasst doch auch mal die NPCs mit der Umgebung interagieren. N NPC untersucht gerade eine Steintafel. dann lasst Ihn diese während dem Gespräch auch diese Tafel untersuchen. Meine Güte man tut ja auch nicht jedesmal wenn man sich mit jemandem Unterhält alles bei seite legen und steht dann wien Brett voreinander und labert bis alles geklärt ist. man macht sowas nebenbei.
noch wer da? bin fertig.
ah noch was: Umhä.....
Eine schöne Zusammenstellung !!!! 100% erreichbar mit einem Publisher der mit Herzblut an seinem Projekt arbeitet. Ich freue mich auf die Umsetzung deiner Ideen !!!
Der Speer (auch Wurfspieß) ist eine zu den Stangenwaffen zählende Wurf- und Stichwaffe, die aufgrund ihrer Konstruktion besonders gut zum Werfen geeignet ist.
Das wär's ja noch... berittener Kampf in ESO: auf dem Pferd laufend mit einer Lanze zwischen den Beinen. Alternativ auch mitten durch das Reittier hindurch. Könnte zu einer eigenartigen Trefferberechnung kommen
Nahkampf ist alles was in Reichweite deiner Arme und Beine ist. Schwerter sind zwar auch Nahkampfwaffen, sollen den Gegner aber eigentlich eher auf Abstand halten. Wenn du mit einer Stichwaffe den Gegner nicht triffst, weil er außerhalb deiner Reichweite ist, ist die Nahkampfwaffe senseless. Wurfwaffen, wie z.B. der Speer sind Fernkampfwaffen. Bevor der Mensch Pfeil und Bogen erfand, gab es nur Speere, Steinschleudern und später dann Speerschleudern als Fernkampfwaffen. Die Option damit auch bei einer erweiterten Reichweite zustechen zu können, ist quasi ein goodie. Aber das ist jetzt eigentlich nur eine Diskussion über Begrifflichkeiten.
Meiner Meinung nach braucht ESO keine Speere. Eventuell könnte man noch über Lanzen reden, um den Kampf vom Pferd zu implementieren, aber dann müssten auch die anderen Waffen eine Reiterkampfoption bekommen und ich glaube der Programmieraufwand um das alles neu zu schreiben und einzupflegen ist deutlich größer als der Nutzen, den es dem Spieler bringen würde.
steff-bmb16_ESO schrieb: »meine Idee mit den ingame Zwischensequenzen.
Wenn die Entwickler hier nichts machen, dann könnte die Community dies aber selbst in die Hand nehmen oder?
Gibt es sowas wie ein Modelviewer wie es ihn auch in wow gibt?
man müsste dann eigentlich nur so kleine Videos damit machen und als Vertonung nimmt man einfach die Audiofiles von den entsprechenden Questtexten.
Ein Beispiel: (ich hoffe ich Spoiler nun nichts)
Unser Held und die Begleiter betreten eine große Höhle unter Himmelsrand. Anschließend hat man die Möglichkeit mit den 2 Begleitern zu sprechen und die erzählen einem, das sie von diesem Ort gehört haben, ihn zu sehen aber doch was ganz anderes ist.
Nun könnte man ein Addon schreiben, welches sobald man diese Höhle Betritt ein Video startet in welchem per kurzer Kamerafahrt die Begleiter gezeigt werden, ein Schwenk zur Höhle macht um diese im Ganzen aus der Sichtweise der Gruppe zu sehen und dann treten die Begleiter wieder von der Kamera kommend ins Bild und schauen in die Höhle herunter.
Dabei werden die Audiofiles von den Begleitern verwendet, die kommen wenn man mit diesen nun sprechen würde.
Nachteil ist nur das man dann einige Textpassagen je nach dem Doppelt hört. Einmal im Video und dann nochmal wenn man mit denen spricht.
( Ich hoffe man kann dem Gedankengang folgen ).
Zenimax könnte hier wenn dies machen noch wesentlich weitergehen und das aktuelle Model des Spielers mit integrieren und alles inengine umsetzen, so das es ein fließenden Übergang gibt.