Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Ich wünsche mir in Teso...

• Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Dem stimme ich zu. Ein Weteres Problem wäre die Kontrolle der Gemälde. Wird genu
    OhnePlan schrieb: »
    Faily schrieb: »
    Ingame selbst Gemälde o.Ä. herstellen zu können. Und zwar nicht fertige Motive, sondern freies Gekritzel, das wäre für's Housing/Trading sicher mal was Nettes. Es würde mir allerdings auch nichts bringen, wenn Leute über ne Schnittstelle nur Raubkopien hochladen und ingame verkaufen würden. Kreative sollten einfach persönliche Inhalte erstellen und Anderen anbieten können …

(Ja ich weiß, keine Ahnung, wie sowas umsetzbar wäre. Aber es muss ja nicht hochauflösend sein. Einfache Funktionen würden vermutlich schon reichen <3 )
    Kreativität in allen Ehren, aber sowas würde die Server wahrscheinlich endgültig abrauchen lassen.

Dem stimme ich zu. Ein Weteres Problem wäre die Kontrolle der Gemälde. Wird genug Idioten geben die irgendwelche Nazisymbole oder dergleichen Zeichnen wurden. Auch Pronographie wäre ein Problem, ich glaub nicht das ESO ab 18 ist^^
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Faily schrieb: »
    Ich weiß, aber es wäre so schön. Wunschdenken darf hier auch mal seinen Platz finden :/

Ich kenne so manchen Spieler der sich dann liebend gerne mit einigen Nord ordentlich einen hinter die Binde kippen würde. Geht aber auch nicht. ;)
  • Nattu
    Nattu
    Soul Shriven
    Ich habe auch ein paar Ideen für ESO (PS4 Nutzer)
    1. Zufallsquest in den Tavernen (einfache Aufgaben für ein bißchen Geld, z.B. Jagd)
    2. Farbiger Marker, den man setzen kann, um noch nicht aufgedeckte Gebiete zu finden. Diesen sieht man auf dem Radar.
    3. Gildenwappen neben dem Namen, falls man sich "draußen" über den Weg läuft.
    4. Beim kaufbaren Händler sollte es möglich sein, seine Rüstung zu reparieren. Immerhin kann ein Koch dies auch. Zudem könnte er zufällige Tagesangebote dabei haben.
    5. Beim kaufbaren Bankier sollte man zugriff auf den Gildenladen bzw. Gildenbank haben.
    6. ein kaufbarer Hehler wie in den Diebesverstecken wäre auch nicht schlecht
    7. wenn man eine Quest gestartet hat, sollte das Ziel auf der großen Weltkarte schon zusehen sein. Und nicht erst im richtigen Gebiet.
    8. beim Teleportschrein sollte man seine Lieblingsziele speichern können. Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Haus etc.
    9. wenn ein Questziel in einem Gebiet liegt, was überhaupt noch nicht erkundet wurde, sollte man wenigstens in deren Hauptstadt reisen können.
    10. Angelskills: automatisches Angeln bis stelle lehr ist; hoher Skill = hohe Wahrscheinlichkeit für besseren Fang; verschiedene Angelsorten die man auch herstellen kann.
    11. automatischer Heilungsskill, wenn die HP einen bestimmten Wert unterschreitet und man die Fähigkeit freigeschaltet hat, heilt man sich und die Verbündeten automatisch - wenn man genügend Magicka hat.
    12. in den vierer verließen sollte die Performance verbessert werden - oft fällt die Steuerung aus, wenn zu viele Feinde mit anderen Spielern auf einem Fleck sind
    13. nach abschluss eines Verließes sollte eine Punkteliste geben, so wie es bei den Wettkämpfen ist.
    14. wenn man in einem Gebäude von einer Wache verfolgt wird, sollte man das Gebäude auch verlassen können. Zudem sollte man Wachen auch töten können - bzw. wenigsten betäuben damit man verschwinden kann.

Mal sehen was kommt
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Automatisch dies, automatisch das. Vielleicht solltest du dir eine DVD einlegen und einen Film gucken. Da machen die Protagonisten auch alles automatisch und du brauchst keinen Finger dafür rühren. ;)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Automatisch dies, automatisch das. Vielleicht solltest du dir eine DVD einlegen und einen Film gucken. Da machen die Protagonisten auch alles automatisch und du brauchst keinen Finger dafür rühren. ;)

Was denn ?
    Tom cruise?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nattu schrieb: »
    1. Zufallsquest in den Tavernen (einfache Aufgaben für ein bißchen Geld, z.B. Jagd)
    2. Farbiger Marker, den man setzen kann, um noch nicht aufgedeckte Gebiete zu finden. Diesen sieht man auf dem Radar.
    4. Beim kaufbaren Händler sollte es möglich sein, seine Rüstung zu reparieren. Immerhin kann ein Koch dies auch. Zudem könnte er zufällige Tagesangebote dabei haben.
    5. Beim kaufbaren Bankier sollte man zugriff auf den Gildenladen bzw. Gildenbank haben.
    7. wenn man eine Quest gestartet hat, sollte das Ziel auf der großen Weltkarte schon zusehen sein. Und nicht erst im richtigen Gebiet.
    8. beim Teleportschrein sollte man seine Lieblingsziele speichern können. Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, Haus etc.
    9. wenn ein Questziel in einem Gebiet liegt, was überhaupt noch nicht erkundet wurde, sollte man wenigstens in deren Hauptstadt reisen können.
    10. Angelskills: automatisches Angeln bis stelle lehr ist; hoher Skill = hohe Wahrscheinlichkeit für besseren Fang; verschiedene Angelsorten die man auch herstellen kann.
    11. automatischer Heilungsskill, wenn die HP einen bestimmten Wert unterschreitet und man die Fähigkeit freigeschaltet hat, heilt man sich und die Verbündeten automatisch - wenn man genügend Magicka hat.
    12. in den vierer verließen sollte die Performance verbessert werden - oft fällt die Steuerung aus, wenn zu viele Feinde mit anderen Spielern auf einem Fleck sind
    13. nach abschluss eines Verließes sollte eine Punkteliste geben, so wie es bei den Wettkämpfen ist.
    14. wenn man in einem Gebäude von einer Wache verfolgt wird, sollte man das Gebäude auch verlassen können. Zudem sollte man Wachen auch töten können - bzw. wenigsten betäuben damit man verschwinden kann.

Mal sehen was kommt

Nr. 6 gibt es schon. Man kann die Person erspielen. Nur verlangt die Person (natürlich ein unverschämter Khajiit) saftige Gebühren.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das Zulassen von externe AddOns komplett abschaffen und die am Häufigsten benutzten AddOns in ESO integrieren (An- und Abschaltbar) um die Performance zu verbessern. So ist auch garantiert das diese von ESO mit gewartet und geupdatet werden.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Das Zulassen von externe AddOns komplett abschaffen und die am Häufigsten benutzten AddOns in ESO integrieren (An- und Abschaltbar) um die Performance zu verbessern. So ist auch garantiert das diese von ESO mit gewartet und geupdatet werden.

Aber aber aber dann würden die miats nutzer doch traurig sein wenn sie die schleichenden ganker nicht mehr sehen
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne, dass meine Reittiere von Sattel und Zaumzeug befreit werden, wenn ich sie auf meinem Anwesen in den Stall / auf die Wiese / ins Haus etc. stelle.
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Servus,

keine Ahnung ob das schon mal geschrieben wurde:

Aber warum kann ich als Handwerker mein eigenes Zeug's an den Handwerksstationen nicht selbst reparieren..
    Ja klar, so nimmt man (solange man kein Rep-Tool von den Dailys bekommt) Kohle aus dem Game.
    Aber in anderen (früheren) Games war es gang und gäbe, das man wenigstens sein eigenes Zeug reparieren konnte.
    Teilweise musste man sogar es selbst reparieren, bzw. auch das Zeug der anderen Spieler (im Trade Fenster).

Also bitte: führt das reparieren der eigenen Ausrüstung an der Station ein :)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Ich verstehe grad die Logik dieses Vorschlags nicht. Was genau würde das denn verbessern?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Ich verstehe grad die Logik dieses Vorschlags nicht. Was genau würde das denn verbessern?

Besser eingebundene Addons lösen (evtl.) keine Abstürze mehr aus, verlangsamen das Spiel nicht, usw.. Zudem würden sie halt an Patchtagen direkt mitgepatcht, was dazu führen würde, dass die vergesslichen Spieler evtl. auch in den Genuss einer verbesserten Performance gelangen würden.

Edited by Thorvarg on 13. May 2020 19:29
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wovon träumst Du nachts?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Wovon träumst Du nachts?

Auch wieder wahr :D
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Wovon träumst Du nachts?

Das darf ich nicht sagen!

Ach was ich sags!

Funktionierende eso server die nicht laggen und das spiel sauber läuft ohne probleme
    Edited by theblackeagle1994 on 13. May 2020 19:43
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir das die lilanen Handwerksschriebe verbessert werden.
    Ich habe mittlerweile 6-7 Stück auf der Bank und jeder benötigt einen Stil der im AH um die 30k-150k kostet. Das lohnt sich nicht für die paar Handwerksscheine.
    Vorschlag:
    Entweder brauchen die normalles Stillmaterial sprich Orks, Bretonen, ...usw

oder
    Sie geben die hälfte von nen goldenen Handwerksschrieb
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ich wünsche mir das die lilanen Handwerksschriebe verbessert werden.
    Ich habe mittlerweile 6-7 Stück auf der Bank und jeder benötigt einen Stil der im AH um die 30k-150k kostet. Das lohnt sich nicht für die paar Handwerksscheine.
    Vorschlag:
    Entweder brauchen die normalles Stillmaterial sprich Orks, Bretonen, ...usw

oder
    Sie geben die hälfte von nen goldenen Handwerksschrieb

Lila Handwerksschriebe sollten, zumindest was den Schmuck betrifft, auf jeden Fall auch mehr als 2-5 Schriebscheine bringen. Das Ergebnis steht im Moment in keinem Verhältnis zum Aufwand.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Nattu schrieb: »

Mal sehen was kommt

Zu 1. Gibt es nicht schon genug dailies?
    zu 3. Wäre echt praktisch. Das Stimmt, kann man gut den Gildenchat vollflammen wenn ein Gildi grad den NPC getötet hat den man beklauen wollte^^
    Zu 4. das würde die Reparaturkits sinnlos machen :/
    zu 5. und 6. Hmm wenns einer braucht^^
    zu 7. da man sich das auf der map anzeigen lassen kann und ds meistens auch funktioniert, glaub ich kaum das die das machen werden
    zu 8 und 9.. wäre cool
    zu 10. Automatisches Angeln...hmm ..ja..dann würde ichs auch mal versuchen^^
    zu 11. heilen ist doch eh schon leicht genug in diesem Spiel...das noch weiter vereinfachen?!
    zu 12. nicht nur dort^^
    zu 13. hmm mag sowas nicht. Dungeon sollte Teamplay erfordern und in einem Team lobt man nicht einen und den Rest nicht...
    zu 14. Absolut. Dieser Schwachsinn gehört zu einen meiner persönlichen 3 grossen Übel der MMOs. btw die anderen 2 wären einmal das wer-den-meisten-schaden-macht-der-kriegt-den-mop von Aion...ach und das AH von ESO^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Bringt auch nicht viel. ESO auf den Konsolen läuft doch auch miserabel.

1. Waffenladungen abschaffen: Einfach überflüssig geworden und hatte ja auch schon diverse Bugs.
    2. Seelensteine gleich mit abschaffen: Nettes Feature zu Beginn, aber wer hat heute denn noch Mangel?
    3. Konsolen: Sortierfunktion für Bank und Inventar. Es ist einfach unglaublich, wie viel wir scrollen müssen, um ein einziges Set aus der vollen Bank zu nehmen.

Jetzt kommt's:

4. Konsolen: Freie Tastenbelegung!

Völlig unwichtige Funktionen wie interagieren (unwichtig, weil kein Timing vonnöten ist) legt man auf x, während wichtige Sachen wie Ulti und Synergie auf zwei Tasten gelegt werden.

Vorschlag: Einführung verschiedener Modi, zwischen denen mal schnell hin- und herschalten kann. Im Kampfmodus könnte ich dann keine Leute ansprechen oder klauen. Das würde die Mehrfachbelegung der x-Taste massiv entlasten.

Aber natürlich ordnet sich alles der neverending story unter:

5. Bitte eine gute Performance!
    Nicht sowas wie "ESO startet immerhin", sondern wirklich eine gute! Wie wäre das?

Edited by Sun7dance on 19. May 2020 13:21
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ... die Möglichkeit, Performance-Ulti auf Schnellzugriff zu legen. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Die Volkspassiva rauszunehmen und die Passiven stattdessen nach Hintergrundgeschichten zu vergeben, nur die Passiva über das ausgewählte Volk, die wirklich direkt damit zu tun haben, wie z. B. das schnelle Schwimmen beim Argonier, weil dazu vermutlich ein Schweif benötigt wird.

Mögliche Hintergrundgeschichten wären evtl. Schmied, Magier-Adept, Schamane, Beutelschneider, Söldner, Händler, Jäger etc.

Nagut, vielleicht ist das ein bisschen zu komplex, aber es würde die Identifikation mit dem eigenen Char vermutlich verbessern.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ein PVE/PVP Wechselmenü (Championpunktesystem, Ausrüstung, Skills etc.) auf Knopfdruck... damit man mit einem Charakter alles spielen kann.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Ein PVE/PVP Wechselmenü (Championpunktesystem, Ausrüstung, Skills etc.) auf Knopfdruck... damit man mit einem Charakter alles spielen kann.

Stimme ich voll zu !!!

Mit Max CP, Zerstörungs-,Heil, Zwei Waffen, 2-Hand Waffen, Schwert und Schild, leicht, mittel, schwer voll ausgeskilled ist es nervig für Aktivitäten dauernd zu Schreinen zu laufen. Sollte ähnlich gehandhabt werden wie die Monturstile. Meinetwegen aus dem Kronenshop kaufbare Tokens, die dir erlauben, ein Preset zu erstellen, das man über das Charmenü gegen einen Goldobolus aktivieren kann. Weitere Presets...weitere Kronen....

Hört ihr das

KaChing.gif

liebe ZOSler ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich bleib weiterhin bei meinen Anfänglichen Vorschlägen:

Mehr Immersion!
    - Kutschen in der Welt die Routen abfahren, auf denen man auch mal mitfahren kann. Die aber auch mal überfallen werden und man beschützen / retten muss.
    - Schiffe die auch fahren und in den Wellen hin und her wiegen. damit man auch merkt das es Dinger sind die auf einer flüssigen Substanz stehen.
    - Zufallsereignisse. Ein Stadtschreier der Ausruft dass Diebe irgend wo gesichtet wurden. oder eine Hasenplage auf einem Feld. die Möglichkeiten sind endlos.
    - Gimmigs die ausgerüstet werden können. Ne Seitentasche, ein Rucksack, etc.
    - Kinder (nicht zum Killen oder sonst was) einfach nur Kinder und Jugendliche die zeigen dass die Welt lebt und nicht nur ein Steriler Augenblick ist.

ich denke das liese sich alles mit der aktuellen Technik umsetzen.

nun zu Wunschvorstellungen:

- Schiffahrt. Mit dem eigenem Schiff rumfahren wäre nice.
    - keine Gebietsgrenzen mehr. ich will von Dolchsturz zur Alykr Wüste durchreiten können.
    - Natürliche Gebietsgrenzen jedes Gebiet ist gefühlt wie ein Topf eingekesselt. Wiso nicht mal durch nen Fluss oder so abgrenzen?
    - Zauberweben
    - mehr Persönlichkeiten. also diese Animationsdinger. ich hätte gerne sowas wie "Schusseliger Held" oder so. wenn man Ausweicht sollte dass dann keine heroische Hechtrolle sein sondern eher so zur Seite gehächtet, hingefallen und schnell wieder aufgerappelt.

Was noch? hmmm.... AAH JAAA!!!

Zwischensequenzen.
    ich finde die Hauptstorys sollten hin und wieder ne kleine Videosequenz erhalten. einfach in Spielgrafik.

fänds cool wenn einfach am Anfang der jeweiligen Hauptgeschichte eine Sequenz kommt wo die Verbündeten oder Feinde vorgestellt werden, dann 1-2 im Laufe der Geschichte und am Ende beim Finale noch mal eine. das würde wesentlich mehr Tiefe bringen als dieses Sterile. NPC steht links, Text steht rechts "oh nein wir sind alle Verdammt und werden sterben wenn nicht .... bla bla..." Kauft dem kein Schwein ab.

nächster Vorschlag.
    Die Präsentation der Quests.
    NPC links Text rechts. steht da, die Welt geht unter und schaut mich an wie n 14 Jähriger der sich fürs Praktikum bewirbt.

manchmal ists ok, aber lasst doch auch mal die NPCs mit der Umgebung interagieren. N NPC untersucht gerade eine Steintafel. dann lasst Ihn diese während dem Gespräch auch diese Tafel untersuchen. Meine Güte man tut ja auch nicht jedesmal wenn man sich mit jemandem Unterhält alles bei seite legen und steht dann wien Brett voreinander und labert bis alles geklärt ist. man macht sowas nebenbei.

noch wer da? bin fertig.
    ah noch was: Umhä.....
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    ...dass die Änderung in der Mahlstromarena, dass die Siegel jetzt eine höhere Priorität als Synergien haben, zurückgenommen wird. Und ich wünsche mir mir, dass in der fünten Arena keine Adds mehr spawnen, wenn der Endboss schon tot ist. Diesen Bug gibt es nun wirklich ewig.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Exxane
    Exxane
    ✭✭
    Ich wünsche mir, dass man die Monturstile die es aus dem Kronenshop gibt auf alle Waffen anwenden kann.

Sprich: ich kann den Stil der Kaiserlichen tragen und habe trotzdem den Effekt drauf.

Ich wollte mir damals den Schattenrissstab kaufen , da ich den Effekt schön fand, dafür war der Stab aber einfach zu hässlich xD
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir ein neues Werwolf-Modell für Spieler.

Der ESO-Werwolf ist mir zu fluffig... schaut einfach nur nach einem Husky aus, der aufrecht geht. Ich will was beeindruckendes und grusliges :#

Das Vampir-Modell ist doch auch fast 1 zu 1 das von Skyrim - kann man das nicht für den Werwolf auch machen?
    Muss ja nicht unbedingt genau so sein..ich nehm auch den Werwolf aus Van Helsing^^

Oder generell die Option, die Verwandlungen in Vampir/Werwolf zu kostümieren.

Seit ich ESO spiele war noch nie einer meiner Charaktere ein WW, einfach weil ich den echt hässlich find (ist natürlich Geschmackssache).
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    1. Umhänge
    2. Stangenwaffen wie z.B Speere
    3. Dass ich beim Twinken gefragt werde ob ich die selben Einstellungen wie mit dem maincharakter laden möchte
    4. keine Accountgebundene Gilden
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    [...]
    2. Stangenwaffen wie z.B Speere
    [...]
    Größere Waffenauswahl hätte schon was, wär natürlich grad bei Speeren kompletter Satz neue Animationen nötig.
    Ich hätt dann allerdings auch gern Armbrüste, was mit leichte/schwere Angriffe auch wieder bekloppt wär. Ich spann sie nur ein klein bisschen, das macht mehr Schaden, har, har, asdf.
    Kampfstäbe/Doppelklingenschwerter wären bestimmt auch schick.
    Und eine Lanze, damit ich nicht für jeden Skeever vom hohen Ross heruntersteigen muss.
    Veränderungs/Illusions/Beschwörungsstab-Skillline? :open_mouth: Ne eher alles zusammen in "Zauuuberei" packen. Ich schmeiß hier die Feuerbälle, nicht mein Stab verdammte Axt!
  • AaronMaximus
    AaronMaximus
    Soul Shriven
    Ich wünsche mir, dass die kaiserliche schwere/mittlere Rüstung aus dem Cinematic Trailer "Die Allianzen" ins Spiel als Kostüm oder als Stil kommt! Das wäre nämlich auch kein übertriebener Wunsch, da das Model ja wie man sieht schon vorhanden ist. Liebe Grüße Maximus!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.