Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verbesserungsvorschlag: VMSA Waffen umtauschen

Exxane
Exxane
✭✭
Hey Leute,

ich denke ich spreche für die Meisten wenn ich sage, ich bin es Leid mir noch einmal diesen Mist anzutun und immer wieder und wieder die VMSA zu laufen um endlich die richtige Waffe zu erhalten.

Da ich ohnehin schon finde, dass die harte Arbeit die alle VMSALER sich erarbeitet haben, völlig entwertet wurde, würde ich mir wenigstens einen VMSA-Händler wünschen.

Damit meine ich einen NPC bei dem ich unerwünschte Waffen wie einen dämlichen Froststab, gegen meine Wunschwaffe eintauschen kann.

Ich denke ich spreche für viele Spieler. Man ist es Leid sich diese Lebenszeitverschwendung mehrere Male anzutun obwohl man bereits mehrmals (vor dem Update) bewiesen hat, dass man diesen Content mit Bravour gemeistert hat.

Darauf zu hoffen, dass die bereits vorhandenen VMSA Waffen aufgewertet werden ist natürlich genauso wie zu hoffen das am Patchday alles glatt läuft xD

  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Naja mit einem Umtausch-NPC, würden sie ja eine menge Content bzw "Beschäftigung" rausnehmen. Ich glaube kaum das sie das machen würden.
    Nicht solang sich das um Endgear handelt.
    Der RNG in den Spielen nervt zweifelos. Ich hab oft erleben müssen wie jemand (meistens ich^^) 100 mal und mehr einen Dungeon besucht hat um das gewünschte item zu bekommen und andere (auf jeden fall nicht ich-.- ) habens nach 1-3 Besuchen gedroppt bekommen.
    Es ist halt eine sehr "günstige" Art die Spieler zu beschäftigen.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Timesink, ein üblicher Bestandteil von MMORPGs. Verstehe ich aus designtechnischer Sicht. Von daher ist einmal spielen und Item haben vielleicht für Entwickler nicht so die beste Idee. Aber generell wäre ein Kompromiss ganz okay,so dass man zwar Zeit braucht, aber eventuell kalkulieren kann. Also sowas wie ein Händler, man tauscht eine Waffe gegen einen Token und man kann dann für X Token die Waffe bekommen, die man haben will.

    Gipfel der Schuppenruferin spielen: Nett
    72 mal Gipfel der Schuppenruferin spielen um den Blitzstab von Jorvuld zu bekommen: Erleichterung
    Im 73ten Run den Blitzstab noch mal bekommen: Unbezahlbar.

  • Exxane
    Exxane
    ✭✭
    Ohje das mit den Tokens ist zwar eine gute Idee wäre aber dann am Ende vermutlich genauso wie ohne 😂😂😂😂

    Du benötigst 100 Tokens für den Umtausch, 1 token pro run 😅
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Token gibts dann doch im Kronenshop? >:)
  • Exxane
    Exxane
    ✭✭
    Stimmt wie konnte ich das vergessen 🤷‍♂️
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Gute ist ja: die Perfected-Versionen sind nicht so wirklich viel besser, zB sind 1187 Penetration auf einer Backbar Waffe total nutzlos. Wäre ein Grund gewesen, die Waffen nicht auf normal droppen zu lassen, aber auch das ist mittlerweile egal.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tivnael
    Tivnael
    ✭✭
    Exxane schrieb: »
    Hey Leute,

    ich denke ich spreche für die Meisten wenn ich sage, ich bin es Leid mir noch einmal diesen Mist anzutun und immer wieder und wieder die VMSA zu laufen um endlich die richtige Waffe zu erhalten.

    Da ich ohnehin schon finde, dass die harte Arbeit die alle VMSALER sich erarbeitet haben, völlig entwertet wurde, würde ich mir wenigstens einen VMSA-Händler wünschen.

    Damit meine ich einen NPC bei dem ich unerwünschte Waffen wie einen dämlichen Froststab, gegen meine Wunschwaffe eintauschen kann.

    Ich denke ich spreche für viele Spieler. Man ist es Leid sich diese Lebenszeitverschwendung mehrere Male anzutun obwohl man bereits mehrmals (vor dem Update) bewiesen hat, dass man diesen Content mit Bravour gemeistert hat.

    Darauf zu hoffen, dass die bereits vorhandenen VMSA Waffen aufgewertet werden ist natürlich genauso wie zu hoffen das am Patchday alles glatt läuft xD

    Bin gestern vMSA zum ersten Mal gelaufen und hab direkt den Stab bekommen. Also nein, kein Umtausch.

    >.<
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    vMA? NÖ! Ich habe mir die Irrenanstalt ne gewisse Weile angetan und meine Waffen gefarmt. Die jetzt nutlzlos sind. Wenn ich diese Waffen wenigstens umtauschen könnte. das wäre fair, würde ich mal sagen. Ganz sicher werde ich mir den Mist da kein zweites Mal geben. Komischerweise sind mir bislang nur Leute begegnet, die zu der vMA eine ähnliche Meinung haben.
    Gibt es überhaupt jemand, der von sich behauptet, wirklich Spaß in der vMA zu haben?
    Was auch immer. Ich habe das Ding gemacht, habe alle Erfolge dort geholt und bin jetzt fertig damit.
    ZOS darf sich seine Waffen sonstwohin schieben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch eher so, das man jetzt eine Möglichkeit hat, seinen Char zu verbessern, wer das nicht noch mal laufen möchte, verliert ja keine Boni. Und das die Waffen allgemein zugänglicher sind ist nur logisch.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    vMA? NÖ! Ich habe mir die Irrenanstalt ne gewisse Weile angetan und meine Waffen gefarmt. Die jetzt nutlzlos sind. Wenn ich diese Waffen wenigstens umtauschen könnte. das wäre fair, würde ich mal sagen. Ganz sicher werde ich mir den Mist da kein zweites Mal geben. Komischerweise sind mir bislang nur Leute begegnet, die zu der vMA eine ähnliche Meinung haben.
    Gibt es überhaupt jemand, der von sich behauptet, wirklich Spaß in der vMA zu haben?
    Was auch immer. Ich habe das Ding gemacht, habe alle Erfolge dort geholt und bin jetzt fertig damit.
    ZOS darf sich seine Waffen sonstwohin schieben.

    Also eine Sache hast absolut recht, Spaß macht das keinen. Dauert mir echt zulang.
    Darf ich fragen warum die Waffen jetzt wertlos geworden sind?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Darf ich fragen warum die Waffen jetzt wertlos geworden sind?

    Nuja.. wertlos ist eben so eine Sache. Ich habe nur 2 DDs in meiner Truppe, dafür sechs Tanks. Die brauchen das nicht. bei den DDs habe ich dann aber schon den Anspruch, alles aus denen rauskitzeln zu wollen, was eben so geht. Und ich weiß jetzt einfach, das mein Blitzstab eben nicht mehr Bis ist. Allein, dass ich es weiß, nervt mich. Klar ich mache nicht weniger Schaden als vorher, aber ich weiß eben auch, dass ich mehr machen KÖNNTE.

    Aber nun nochmal den ganzen Zirkus in dieser Freak Show?
    Beim letzen Mal musste ich mir 2 neue Controller kaufen, weil die das Projekt einfach mal nicht überlebt haben.
    Vor allem ist meine Motivation dazu gleich null, ich weiß genau, irgendwann ist da einem bei ZOS wieder langweilig und dann geht der ganze Spaß von vorne los.Klar gibt ja auch noch andere Gemeinheiten in diesem Spiel. Ich sage nur vDSA. Aber da gilt das Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.vMA dagegen.. das ist Folter.! Und ja.. es lohnt sich ja auch. Es gibt Titel, Erfolge und Waffen.. ach und posttraumatische Belastungsstörungen. Aber die sind wenigstens garantiert.

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also bin sie gestern gelaufen und werd heute wohl auch wieder rein.
    Fand es nicht so schlimm.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Sehe das wie @Feanor, die 3 Sekunden die man auf der Backbar ist und der "schwache" Bonus machen den Kohl nicht fett. Dafür werde ich mir den Stress nicht nochmal antun. Ich fands anfangs auch total daneben das die alten Waffen nicht aufgewertet werden - finds immer noch eine miese Nummer - aber nachdem die Boni bekannt waren muss ich sagen das ich auf die 300dps mehr verzichten kann, ist dann eher eine Ego Sache wie @Lodorrsfluch schrieb.
    PS4 EU - StamDK
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Kann dem nur zustimmen , bin auch nicht begeistert , dass die Waffen nicht getauscht wurden aber man muss sich wirklich vor Augen führen dass das bei den Stäben irrelevant ist , deine boss pen kalkulierst du eh ohne diesen Bonus , man wird KEINEN Unterschied merken
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    Angelia schrieb: »
    Naja mit einem Umtausch-NPC, würden sie ja eine menge Content bzw "Beschäftigung" rausnehmen. Ich glaube kaum das sie das machen würden.
    Nicht solang sich das um Endgear handelt.
    Der RNG in den Spielen nervt zweifelos. Ich hab oft erleben müssen wie jemand (meistens ich^^) 100 mal und mehr einen Dungeon besucht hat um das gewünschte item zu bekommen und andere (auf jeden fall nicht ich-.- ) habens nach 1-3 Besuchen gedroppt bekommen.
    Es ist halt eine sehr "günstige" Art die Spieler zu beschäftigen.

    manchmal schauts so aus, als es das spiel weis was man braucht und dir immer alles gibt nur nicht das. mit Chancengleichheit hat das nix zu tun . die Chance für dir richtige waffe ist 1:12. bei eso 1:100 **ck zos
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    suvipha ich verstehe dich und auch den Threadersteller...ich mag diese RNG auch nicht. Aber dieses System gibt es in fast jeden MMO mittlerweile, weil man mit diesen Zufallsgenerator, die Spieler praktisch "zwingt" immer wieder den gleichen Content zu farmen und sie so dadurch beschäftig werden.
    Ich glaub schon das die Chance bei 1 zu 12 ist. Aber 1 zu 12 bedeutet, das du halt bei 12 möglichen Waffenkombination eine Chance von 8,33% auf deine Waffe hast.
    Ein Pessimist würde sagen, du hast ne Chance von 91,66% sie NICHT zu bekommen..
    Und das ist ne hohe Chance^^
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    suvipha ich verstehe dich und auch den Threadersteller...ich mag diese RNG auch nicht. Aber dieses System gibt es in fast jeden MMO mittlerweile, weil man mit diesen Zufallsgenerator, die Spieler praktisch "zwingt" immer wieder den gleichen Content zu farmen und sie so dadurch beschäftig werden.
    Ich glaub schon das die Chance bei 1 zu 12 ist. Aber 1 zu 12 bedeutet, das du halt bei 12 möglichen Waffenkombination eine Chance von 8,33% auf deine Waffe hast.
    Ein Pessimist würde sagen, du hast ne Chance von 91,66% sie NICHT zu bekommen..
    Und das ist ne hohe Chance^^

    Deine Berechnung ist leider nicht ganz korrekt da du bei jedem Versuch erneut die Chance von 1:12 hast.

  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    suvipha ich verstehe dich und auch den Threadersteller...ich mag diese RNG auch nicht. Aber dieses System gibt es in fast jeden MMO mittlerweile, weil man mit diesen Zufallsgenerator, die Spieler praktisch "zwingt" immer wieder den gleichen Content zu farmen und sie so dadurch beschäftig werden.
    Ich glaub schon das die Chance bei 1 zu 12 ist. Aber 1 zu 12 bedeutet, das du halt bei 12 möglichen Waffenkombination eine Chance von 8,33% auf deine Waffe hast.
    Ein Pessimist würde sagen, du hast ne Chance von 91,66% sie NICHT zu bekommen..
    Und das ist ne hohe Chance^^

    Deine Berechnung ist leider nicht ganz korrekt da du bei jedem Versuch erneut die Chance von 1:12 hast.

    Ich hab nichts anderes gesagt. Die Chance auf die gewünschte Waffe ist bei jeden Versuch gleich. Sie beträgt 8,33% sie zu bekommen bzw 91,66% eine der anderen Waffen zu erhalten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ok, dann habe ich das Missverstanden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.