Teso auf 63 FPS limitiert seit Addon?

notflawless
notflawless
Soul Shriven
Moin, habe ein recht eigenartiges Problem.
Im Spiel sind meine FPS seltsamerweise nach dem Update auf genau 63 limitiert.

Kiste:
- Ryzen 2700X
- 5700 XT
- 16 GB
- Spiel läuft auf einer SSD
- 144 HZ Monitor

Habe bereits folgendes probiert, leider ohne Erfolg:
- Freesync ein/aus
- V-Sync ein/aus (Treiber und Spiel)
- In der UserSettings Ini die Min FPS auf verschiedene Einträge geändert (Standard 100 FPS, habe es mit 120 HZ, 144 Hz und 110 probiert)
- User Settings Datei gelöscht und eine neue anlegen lassen, dann hatte ich kurz die 100 FPS, nach dem Neustart des Spiels aber wieder 63 FPS
- GPU Treiber deinstalliert, mit DDU gereinigt, dann wieder neu installiert.
- Prüfung richtige Monitor HZ unter Anzeigeeinstellungen durchgeführt, passt, steht auf 144 Hz
- Andere Spiele laufen normal mit weit über 100 FPS

Ich habe so wirklich keine Ahnung was das sein könnte, vielleicht hat jemand eine Idee. Vor dem Addon lief alles smooth auf 100 FPS.

Besten Dank,
NF
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gehen sie seit dem Patch sogar über 100. Vorher hatte ich Grenze 60 und dann war aus. Wobei ich für mich sagen muss, ob 60 oder 100. Macht keinen Unterschied. Solange sie nicht unter 28 sinken habe ich keine Einschränkungen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mal 'ne kurze Frage, um Missverständnisse auszuräumen. Mit… „seit Addon“ meinst du das „Greymoor“-Kapitel oder ein von dir neu installiertes AddOn?

    Benutzt du in der GraKa-Software dieses automatische Optimierungsgedöns? Free- & V-Sync sind ausgeschaltet?

    Dann mal in
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt
    
    nach dem Eintrag
    SET MinFrameTime.2
    
    suchen.

    Der Wert dort ist per Standard auf
    SET MinFrameTime.2 "0.01000000"
    
    gesetzt.

    Steht dort etwas anderes, dann pfuscht dir entweder ein AddOn dazwischen oder evtl. die oben erwähnte GraKa-Treiber-Optimierung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • notflawless
    notflawless
    Soul Shriven
    Ciannaith schrieb: »
    Bei mir gehen sie seit dem Patch sogar über 100. Vorher hatte ich Grenze 60 und dann war aus. Wobei ich für mich sagen muss, ob 60 oder 100. Macht keinen Unterschied. Solange sie nicht unter 28 sinken habe ich keine Einschränkungen.

    Für mich schon, zwischen 60 und 100 liegen Welten , wenn man einen Monitor hat welcher es darstellen kann.
    OwenDaring schrieb: »
    Mal 'ne kurze Frage, um Missverständnisse auszuräumen. Mit… „seit Addon“ meinst du das „Greymoor“-Kapitel oder ein von dir neu installiertes AddOn?

    Benutzt du in der GraKa-Software dieses automatische Optimierungsgedöns? Free- & V-Sync sind ausgeschaltet?

    Dann mal in
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\UserSettings.txt
    
    nach dem Eintrag
    SET MinFrameTime.2
    
    suchen.

    Der Wert dort ist per Standard auf
    SET MinFrameTime.2 "0.01000000"
    
    gesetzt.

    Steht dort etwas anderes, dann pfuscht dir entweder ein AddOn dazwischen oder evtl. die oben erwähnte GraKa-Treiber-Optimierung.

    Danke Dir.
    Mit Addon meinte ich Greymoor.
    Optimierungsgedöns ist aus, macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne, es bleibt bei den 63 FPS.
    Das optimieren der UserSettings.ini hat auch nicht gefunzt, er bleibt stur bei 63.

    Bin gerade dabei das Spiel neu runterzuladen, mal schauen was dann passiert, ich werde berichten.

    Beste Grüße,
    NF
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Im nvidia Treiber bei Globale Einstellungen, sowie den Programm Einstellungen die „neue“ Framelock-Einstellung gecheckt?

    Rivatuner eventuell?
    Addon vom Game wie zB Votan Advanced/Adaptive Settings?

    Zur Not, deakiviere deine Haupt-Gpu und lass die Onboardgraka mal ran, dann weißt wenigstens, dass es kein Hardwarefehler ist.


    Edit: Hab grad gesehen du hast keine nVidia Karte.. egal, das gibts für Ati bestimmt auch. 😄
    Gruß
    Edited by Keewo on 31. Mai 2020 16:38
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • notflawless
    notflawless
    Soul Shriven
    So, ich bin jetzt schlauer. Der Fehler liegt im Spiel, habe im englischen Forum einen Beitrag dazu gefunden.

    Wenn man in der UserSettings.ini den Eintrag so setzt, dann bringt er die vollen FPS, in meinem Fall 144.

    SET MinFrameTime.2 "0.00000000"

    Vielleicht hilft es jemanden.

    Beste Grüße,
    NF
  • Alaister
    Alaister
    Soul Shriven
    SET MinFrameTime.2 "0.025000000"
    war bei mir eingestellt,
    hab es korrigiert und jetzt läufft es wieder mit anständigen fps, danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.