Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Anfängerin hat ein paar Fragen

Krümelchen
Krümelchen
✭✭✭
Guten Abend liebe Abenteuerinnen und Abenteurer!

Als blutige Anfängerin hätte ich da mal ein paar Fragen.

Ich habe mir die Grundversion des Spiels letztens mal auf Steam gekauft um zu schauen, ob es auf meiner alten Möhre von PC überhaupt läuft. Zu meinem Erstaunen tut es das ganz passabel. Nun würde ich mir gerne die Kapitel dazu holen, finde allerdings kein Angebot in welchem alle enthalten sind. Nur die Versionen wo auch das Grundspiel mit dabei ist, welches ich ja bereits habe und nicht nochmal benötige. Gibt es sowas und wenn ja wo?
Zum anderen hatte ich gelesen, dass es am Pc ja wohl auch die Möglichkeit gibt Addons zu installieren. Geht das auch bei Steam und wie macht man das?

Vielen Dank schon mal im Voraus😊
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Das Aktuellste Addon enthält immer auch die vorherigen. Aber du musst aufpassen! die "Upgrade" Versionen der Addons (Das steht dabei) enthält nur das angegebene Addon, zb "Greymoore Upgrade Edition" enthält nur das neueste Greymoore.

    EDIT: Sehe gerade es gibt nur noch Greymoore im Shop neben der Standard Edition wo nur Morrowind drin ist. Kannst die noch im Kronen Shop kaufen, aber ich denke das ist dann auch entsprechend teuer :(
    Edited by FlyingDaedra on 28. Mai 2020 18:10
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    FlyingDaedra schrieb: »
    Das Aktuellste Addon enthält immer auch die vorherigen. Aber du musst aufpassen! die "Upgrade" Versionen der Addons (Das steht dabei) enthält nur das angegebene Addon, zb "Greymoore Upgrade Edition" enthält nur das neueste Greymoore.

    EDIT: Sehe gerade es gibt nur noch Greymoore im Shop neben der Standard Edition wo nur Morrowind drin ist. Kannst die noch im Kronen Shop kaufen, aber ich denke das ist dann auch entsprechend teuer :(

    Ja sowas hatte ich auch gesehen. Gibt es denn kein Paket, indem einfach nur alle Erweiterungen enthalten sind?🤔
  • FlyingDaedra
    FlyingDaedra
    ✭✭
    Das einzige Paket aktuell ist das "Guilds and Glory" Paket, das sind halt die 4 DLC´s Kaiserstadt, Orsinium, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft. Für die Addons gibt es kein Paket es sei denn du Kaufst das aktuelle Greymoore wo alle vorherigen drin sind, wie gesagt.

    Letzteres wäre wohl die einzige Lösung denke ich, musst du aber wissen, sind immerhin 70 Euro.

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du musst bei Eso unterscheiden zwischen Kapitel (Greymoor/Elsweyer/Summersend/Morrowind) und DLCs.

    Wenn du einmal die Grundversion hast, sollte dir im Web-Shop auch angezeigt werden welches Kapitel für dich noch in Frage kommt und du überhaupt erwerben kannst. Im Ingameshop kannst du die DLCs erwerben, dort steht dabei welche du bereits erworben hast.

    Für Addons, nutzen die meisten Minion. Ist ein Manager, der dir die arbeit abnimmt. Geht auch mit Steam. Willst du sie selber installieren findest du die auf EsoUi.
    Edited by Wolfshade on 28. Mai 2020 19:54
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Ok, dann werde ich mal schauen.

    Danke euch beiden für die nette Hilfe😊
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ESO+ zur Zeit grad nicht besonders geliebt wird, könntest du auch einfach das Abo abschließen und hättest Zugang zu allen DLCs. Nur die Kapitel müsstest du dann noch irgendwie nachkaufen. Ob es da ein Bundle gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn ESO+ zur Zeit grad nicht besonders geliebt wird, könntest du auch einfach das Abo abschließen und hättest Zugang zu allen DLCs. Nur die Kapitel müsstest du dann noch irgendwie nachkaufen. Ob es da ein Bundle gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Aber so wie ich das Verstanden habe, sind beim Abo wohl auch nicht alle Kapitel mit drin und die zwei zusätzlichen Klassen wohl auch nicht oder? Das ist alles noch sehr verwirrend für mich.
    Aktuell denke ich, werde ich wohl erstmal das Grundspiel spielen und darauf hoffen, dass es irgendwann mal eine Rabatt Aktion bei den Erweiterungen gibt, weil 70 Euro zusätzlich sind mir momentan dann doch zuviel :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Krümelchen schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn ESO+ zur Zeit grad nicht besonders geliebt wird, könntest du auch einfach das Abo abschließen und hättest Zugang zu allen DLCs. Nur die Kapitel müsstest du dann noch irgendwie nachkaufen. Ob es da ein Bundle gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Aber so wie ich das Verstanden habe, sind beim Abo wohl auch nicht alle Kapitel mit drin und die zwei zusätzlichen Klassen wohl auch nicht oder? Das ist alles noch sehr verwirrend für mich.
    Aktuell denke ich, werde ich wohl erstmal das Grundspiel spielen und darauf hoffen, dass es irgendwann mal eine Rabatt Aktion bei den Erweiterungen gibt, weil 70 Euro zusätzlich sind mir momentan dann doch zuviel :)

    Bisher wurde nach Erscheinen eines neuen Kapitels immer das vorhergehende Kapitel zu einem DLC, auch dieses Mal, Elsweyr ist also jetzt auch DLC wie schon Morrowind etc. In gewissen Abständen bzw. besonderen Events gibt's dann die DLC's als vergünstigtes Angebot im Kronenshop, also einfach etwas warten. Musst dann halt nur ein paar Kronen auf der Kante liegen haben. Am besten einkaufen, wenn auch die gerade im Angebot sind.
    Es kommt auch immer wieder mal 'ne Gratis-Schnupperwoche ESO+ für alle, dann kannst Du schon mal in die Gebiete reinschauen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Krümelchen schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Auch wenn ESO+ zur Zeit grad nicht besonders geliebt wird, könntest du auch einfach das Abo abschließen und hättest Zugang zu allen DLCs. Nur die Kapitel müsstest du dann noch irgendwie nachkaufen. Ob es da ein Bundle gibt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Aber so wie ich das Verstanden habe, sind beim Abo wohl auch nicht alle Kapitel mit drin und die zwei zusätzlichen Klassen wohl auch nicht oder? Das ist alles noch sehr verwirrend für mich.
    Aktuell denke ich, werde ich wohl erstmal das Grundspiel spielen und darauf hoffen, dass es irgendwann mal eine Rabatt Aktion bei den Erweiterungen gibt, weil 70 Euro zusätzlich sind mir momentan dann doch zuviel :)

    Im Eso+ Abo ist das aktuelle Kapitel "Greymoor" nicht enthalten.
    Alle alten Kapitel sind mittlerweile DLCs und somit in Eso+ enthalten.
    Quasi alles was du im Spiel im Kronenshop unter der Kategorie "DLC" findest, ist in Eso+ enthalten. Ob die Klassen auch dabei sind kann ich nicht sagen da ich immer brav alle Kapitel kaufe sobald diese verfügbar sind. :smiley:
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    du solltest auch nicht vergessen das du mit dem ESO Content eh Jahre füllen kannst. Du benötigst das neueste gar nicht gleich, der neueste Content ist eh gnadenlos überlaufen. Dennoch würde ich dir, sofern dir das Spiel wirklich Spaß macht, zu ESO+ raten + Greymoor. Leider ist der Handwerksbeutel eine immense Erleichterung und persönlich finde ich 10€ im Monat nicht sonderlich tragisch wenn man in dem Spiel viele Stunden verbringt.

    Wenn du dir allerdings noch unsicher bist Level einfach erst mal mit der Grundversion, selbst damit kannst du locker ein Jahr+ über die Runden kommen ohne das es langweilig wird.

    Edit: da du PC spielst kannst du mich gerne auch ingame anschreiben. Wir spielen in einer großen deutschsprachigen Gilde, ohne Zwänge und Verpflichtungen. Hier ist immer jemand online welcher helfen kann.
    Edited by Luede on 29. Mai 2020 06:33
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Erstmal danke für die zahlreich Hilfe.

    Ich werde tatsächlich das Spiel erstmal so spielen wie ich es jetzt habe. Das reicht glaube ich wirklich erstmal. Einzig die anderen Klassen und Schmuck Crafting hätten mich interessiert.

    Danke Luede wenn ich Hilfe benötige werde ich mich gerne bei dir melden :)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das kommt mit der Zeit. Ich selbst hab vor vier Jahren mit diesem Spiel angefangen. Bin jetzt oft im PvP und wenn ich zwischendurch mal Lust auf was anderes hab, suche ich mir eine der vielen Storyquests aus. Also einfach mal durch das Spiel gucken. Es gibt so viel zu entdecken... 😏
    Edited by styroporiane on 29. Mai 2020 16:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.