Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Stuck im Kampf - Charakter kann nichts mehr ausführen

Zentriefugal
Zentriefugal
✭✭
Hallo TESO Support,

da ich den Fehler unter "bekannte Probleme" nicht finden konnte, dachte ich mir, ich melde Ihn hier kurz.

Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinem Charakter, welcher immer mal wieder (ca. alle 15 Minuten) keine Aktion mehr ausführen kann. Ich kann noch laufen, werde aber weiterhin von NSC's angegriffen.

Exakt diesen Fehler hatten wir vor knapp einer Woche beim Charakter meiner Schwester als Sie die Fähigkeit "Unruhe" geskilled hatte. Kaum hatte der Charakter diese Fähigkeit verlernt, bestand auch das Problem nicht mehr.

Woran es gerade bei meinem Templer liegt weiß ich leider noch nicht aber da sollte man unbedingt was machen, da ich jedesmal sterben darf.

• Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem bei meiner Nachtklinge. Nachdem ich dann sterbe und mich wiederbelebe kann ich nur noch langsam laufen. Es hilft dann nur ein ein- und ausloggen. Das hat auch nichts mit der Taste gehen/rennen zutun; wenn ich die drücke laufe ich noch langsamer ;).
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist nicht neu. Dazu gibt's schon eine Menge Threads. ZOS sollte sich des Fehlers (hoffentlich) bewusst sein. Ich kann das Problem mit meinem Templer sogar reproduzieren.

Edit:
    Ein Workaround ist momentan 2x hintereinander ESC drücken.
    Edited by Arkadius on 18. April 2014 23:42
  • Zentriefugal
    Zentriefugal
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Ein Workaround ist momentan 2x hintereinander ESC drücken.

Das ist doch mal ein Wort! Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

• tobias.voelklb16_ESO
    Weiss nicht ob es euch hilft aber ich habe manchmal ein ähnliches Problem dieses tritt immer in der Ego perspektive auf das der char quasi in einer animation stecken bleibt, was dann hilf is rauszommen in 3rd person und dann durch eine tür gehen, vlt hilft euch das ja auch.
  • Rumbu
    Rumbu
    Ich habe das Problem mit dem langsam gehen auch, da hilft nur reloggen.
    Es kommt auch immer mal vor das ich mittem im Kampf nicht mehr angreifen kann. Ich drücke dann kurz i um ins Inventar zu kommen und danach geht es wieder. Ist aber sehr nervig, bin schon paar mal gestorben deswegen.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ähnliches bei mir, ab und an kann ich mit der Maus nicht mehr die Richtung wechseln (ich laufe mit W/S und die Richtung ändere ich mit der Mausbewegung).
    Auch da hilft oft die ESC-Taste zweimal drücken.
  • RemielAUT
    RemielAUT
    gegen das Langsam laufen hilft es den Bogen ganz zu spannen und zu schiessen dann pendelt sichs bei mir wieder ein hab das Problem auch nur mit dem Bogen

Das Problem bei dem keine aktion mehr ausgeführt werden kann kenne ich auch ich denke dass das mit der Fähigkeit unruhe und beim Templer mit dem Speer Dings wo er so oft zustößt zusammenhängt da hilft 2mal schnell die ALT Taste drücken oder auch 2x esc
  • Kernspalt
    Kernspalt
    Ich bin "froh", das hier lesen zu können... Denn ich habe das gleiche Problem...immer und immer wieder!
    2x Esc zu drücken, funktioniert in der Regel, allerdings muss man "infight" erstmal checken, dass die Funktionen blockiert sind.
    Bei mir passiert das i.d.R., wenn ich mehrfach den Beidhändigkeits-Skill (Unruhe/Schnelle Stöße) ausführe. Irgendwann urplötzlich, wird dem Mob kein dmg mehr zugeführt, obwohl voll anvisiert... Danach sind alle Aktionen blockiert!

Obwohl das dann meist durch 2x Esc kurzzeitig aufgehoben wird, bedeutet das trotzdem regelmäßig ein virtuelles Ableben, da es ja sehr viel auf Movement ankommt und das Zeitfenster, reagieren zu können, einfach zu klein ist!
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die netten Tips :smile: Die werde ich gleich mal ausprobieren.
  • Ghoa
    Ghoa
    vielen dank für die workaround vorschläge. das muntert mich wieder einwenig auf. wobei es schon bitter ist zu sehen, dass der bug wohl doch bereits einige zeit exisitert und noch nicht behoben werden konnte.
  • ferdokerb16_ESO
    Ihr könnt jeden Knopf zweimal druecken muss nicht Esc sein ^^ c geht zum Beispiel auch das ist einfacher im Kampf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.