Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Vampir in Greymoor noch Verlies und Raid spielbar

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
He ich möchte wissen welche PTS Erfahrungen es momentan mit den Vampir gibt, kann man ihn auf der höchsten Stufe 4 mit + 20% teureren Fertigkeiten gut in Verliesen, Raids spielen oder ist der im Vergleich gefühlt immer leer! :'( Ist das in der vet MSA zu verkraften oder wird hier non Vampir ein Muss werden denn Minus 10% Reg. und plus 20% Kosten klingt nach einen großen Unterschied gerade mein vet Malstromtempler spammt im Prinzip nur eine Fähigkeit. ;) und die ist überraschenderweise keine vom Vampir. Leider ist er auch im PVP recht gut und benötgt dort den Nebel, was soll ich tun pvp oder Pve Charakter streichen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Was ich dem englischen Forum entnehme ist, das der Vampir mit der Überarbeitung zumindest fürs PVE de facto unbrauchbar wird. Aber auch im PVP dürften dann Vampire eine Seltenheit werden. Man hat die Vampire damit zum reinen Rollenspiel-Feature degradiert.

    Im englischen PTS Forum gibts auch ne Umfrage zur Überarbeitung: Stand mit diesen Kommentar: 64% Prozent lehnen die neuen Vampir-Fähigkeiten ab. Dedenz steigend.

    Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden, aber aktuell überwiegen die Nachteile (viel zu) deutlich.
    Ich frage mich sowieso was die geritten hat das sie den Vampir dermaßen "überabeitet" haben. Das war in keinster Weise nötig, noch von irgendwem gefragt. Die Einbindung ins Justiz-System hätte eigentlich vorerst völlig gereicht, aber nicht ein derartiger Komplett-Umbau.
    Edited by an_scáth on 15. Mai 2020 23:52
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    an_scáth schrieb: »
    Ich frage mich sowieso was die geritten hat das sie den Vampir dermaßen "überabeitet" haben.

    Du denkst also das die von Zenimax nachdenken was sie aktuell so alles in und aus dem Spiel bringen? Du bist hoffnungsloser Optimist. Ich sag nur:"Der Performance Patch der alles schlimmer als zuvor gemacht hat. Fehler ins Spiel gebracht hat die schon gepacht waren. Jetzt alle Mechaniken in Raids verbuggt sind."

    Die denken derzeit nur nach wie sie Spielern das Geld aus der Tasche ziehen mit unnötigen Kronenshop Mist.

    In allen anderen Punkten geb ich dir voll Recht.

    lg Bramante :)

    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Es wurden schon Videos auf YouTube vorgestellt. Vampire plus Kreck Handschuh, und die machen eine Menge dps in Verließen und Raids. Excced glaub ich nennt sich der Spieler.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Es wurden schon Videos auf YouTube vorgestellt. Vampire plus Kreck Handschuh, und die machen eine Menge dps in Verließen und Raids. Excced glaub ich nennt sich der Spieler.

    An der Puppe ganz nett, aber teilweise nicht Sustainbar. Es wird dabei die Vampirfähigkeit Blutraserei genutzt, während die aktiv ist kannst du dich nur selber heilen und verlierst ständig Leben, erst nach deaktivierung kannst du wieder von jemanden anderen geheilt werden. Das in Verbindung mit den Handschuhen wo du mehr Schaden reinbekommst. Na dann gute Nacht. An der Puppe sicherlich witzig, fernab der Realität das auch so wahrscheinlich Live spielen zu können.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Vielleicht auf den Magicka Templer, falls man nur Speer spammt und die Heilung von dem nutzt um im Hintergrund die andere Fähigkeit ticken zu lassen :)
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Vampir mit den neuen mythischen Handschuhen ist auf Stufe 1 definitiv raidfähig (mehr bracht man auch nicht), Gleiches gilt für Verliese. Heal ist auch kein Problem, wenn man eine eingespielte Truppe hat. Werde meinen mDK definitiv mit der neuen Vampirspammable spielen und viel buddeln müssen, damit ich die Handschuhe bekomme.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    ZeroC schrieb: »
    Vampir mit den neuen mythischen Handschuhen ist auf Stufe 1 definitiv raidfähig (...).

    Sind das diese Handschuhe?
    https://eso-sets.com/set/thrassian-stranglers

    Da erhälst du zwar pro Stack (= pro getöteten Gegner) bis zu einem Maximum von 20 Stacks, je 150 Spell Damage, aber auch je Stack (!) erhöhten eingehenden Schaden, weniger erhaltene Heilung und deine Schadensschilde werden pro Stack um 2% schwächer. Das hört sich für mich (wenn das so ins fertige Spiel kommt) alles andere als prickelnd an. Zumindest wird man sich da bei den Heilern sicherlich keine Freunde machen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das bedeutet ich kann mir den Vampir im PvP also sparen?
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Ich hab den Vampier selbst am pts gespielt und finde den für den Anfang ganz ok zumal man endlich auch aktive Fähigkeiten von der Skillline gebrauchen kann. Freu mich schon wenn er am live Server ist.
    Es muss ja nicht alles neue immer gleich völlig OP sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.