Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

EU Server down?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja gehe ich mal die dritte staffel von wolf among us anspielen :P
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • bigjoe0001
    bigjoe0001 schrieb: »
    Also ich hab den SWTOR start mitgemacht.
    Da läuft hier doch alles sehr gediegen ab. Hier kann man sich von Zeit zu Zeit wenigstens mal einloggen und spielen.
    Die community da hatte so einen an der Kappe wenn die server down gingen, dass parallel die Foren Server mit ausgeschaltet wurden.

Mhmm naja wen wunderts, bei der Politik die sie da gefahren haben ^^ Mittlerweile gibts ja keinen deutschen CM mehr da.

Keine Ahnung was war...aber mittlerweile laufen die Server :-)

• Gulgir
    Gulgir
    Arawn schrieb: »
    Gulgir schrieb: »
    wimaria schrieb: »
    Und ihr habt jetzt endlich einmal Zeit, euch ordentlich zu waschen. Los, ab in's Bad! :wink:

Jeden Morgen! Jeden Morgen... denn da gibt es keine Server xD

Ich leits mal so ab, würd man sich regelmäßig waschen wär der Server on ;)

Daumen hoch! :D

www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Eddiero
    Eddiero
    ✭✭✭
    Sooo, dann muss ich hier wohl auch mal was hinterlassen.

An alle die eine Entschädigung im Sinne von Extratagen oder so bekommen wollen:
    Kenn ihr League of Legends? Die EuW Server werden sooo oft wegen Problemen heruntergefahren ... Bisher hab ich da schon eeeewig und 3 Tage keinen Ausgleich erhalten.

Wartungsarbeiten gehören eben dazu, besonders in der Noch-Launch-Phase ... Ich könnte ja mal eine Vermutung als Zeitplanung abgeben:
    Innerhalb eines Monats werden die Bugs um 1 Viertel zurück gehen, ABER Kargstein erscheint, heißt neue Fehler und Balancing Probleme= Neue Wartungen

Nach 2 Monaten sind die Hauptspielbugs um 1/3 behoben, ABER irgendwas neues könnte kommen (ZOS plant ja alle 4-6 Wochen ein Update) heißt neue Fehler und Balancing Probleme.

Nach 3 Monaten .... ihr kenn ja den Rest ...

Ich Persönlich halte die Idee von Monatlichen/Anderthalbmonatlichen Updates für Interessant ... DOCH sollte erstmal das Normale Spiel soweit stabilisiert werden das es Bugfrei läuft.
    OK Kargstein kann gern kommen, denn Endgame wird benötigt ... doch für alles weitere sollte ZOS sich wirklich Zeit lassen.

Vielen Dank übrigens für die ganzen Videos ;)
    Da hab ich heut Abend mal was zu tun.

Ich wünsche euch allen gesegnete Feiertage ... morgen sieht die Welt (heißt Tamriel) schon wieder anders aus.

Der Segen der Drei sei mit euch!
    Tötet oft und gut!

Eddiero
    Jaaah ich weiß alles!
    Neihein ich weiß nicht alles!
  • bigjoe0001
    Elefant zum Kamel: Ey warum trägst du deine Titten auf dem Rücken??
    Kamel zu Elefant: Das fragt mich einer, der seinen *** im Gesicht trägt.
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Eddiero schrieb: »

Kenn ihr League of Legends? Die EuW Server werden sooo oft wegen Problemen heruntergefahren ... Bisher hab ich da schon eeeewig und 3 Tage keinen Ausgleich erhalten.

Eddiero

VLT Deswegen weil LoL F2Play ist? XD LOOL
  • iceman035eb17_ESO
    Equarri schrieb: »

Typisch deutsche Reaktion. Vor allem der Teil mit der Rechtslage. Da mußte ich direkt wieder ziemlich grinsen.
    Dieser Serverausfall ist mein persönliches Highlight des Tages. danke, Gott!

Höre ich da ein wenig Rassismus raus?

Auch kleine Dinge bewirken Großes
  • ShuyinVardiz
    ShuyinVardiz
    ✭✭
    @Eddiero:
    League of Legends kostet monatlich keine feste Gebühr zur Teilnahme.
    Das ist das grundlegende Prinzip warum eine Zeitentschädigung überhaupt
    bei bleibender Tendenz zum Thema wird. Und diese stellt dann eine Kulanzregelung des Dienstleisters am Kunden dar, die zwar nicht pflichtend ist, jedoch Respekt, Kundenverbundenheit und Aufmerksamkeit widerspiegelt.

Ich würde mich freuen - aber wäre sowohl enttäuscht als auch verärgert wenn es bei "Wir entschuldigen uns für die Umstände und danken für Euer Verständnis" belassen wird.
    In beiden fällen werde ich aber weiterzocken.
    Nordisches Trinklied:
    Met, Met, Met!
    Das Getränk das mich versteht!
    Es macht uns stark und weise und mutig
    Wenn Ihr was Andr'es behauptet
    dann schlag ich Euch blutig!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    post78 schrieb: »
    Aufregen bringt nix ausser graue Haare. Ich bin auch verärgert dass sowas immer am Wochenende oder in den Abendstunden passiert, aber ändern kann man nunmal nichts.

Nun man kann schon was ändern - z.B. ESO in die Tonne klopfen. Wenn die was verdienen wollen müssen sie auch was bieten. Wenn sie es nicht geregelt kriegen, dürfen sie eben keine Kohle verlangen, bis sie es geegelt bekommen. Aber das was die uns für unser Geld zur Zeit bieten, ist einfach nur eine Unverschämtheit. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!
    -

Bei solchen Absätzen bekomm ich schlagartig die Lust, laut loszulachen. Schonmal die AGB's durchgelesen? Das dumme und völlig ungerechtfertigte Anspruchsdenken heutzutage ist einfach köstlich. ;)

Ach wenn der Kunde erwartet etwas brauchbares für sein Geld geliefert zu bekommen, ist das also "dummes ungerechtfertiges Anspruchsdenken"? Sie lassen sich also ein Auto verkaufen das nicht fährt, weil sein Motor defekt ist und nehmen das einfach so hin? Sie sind wahrlich ein Kunde, wie ihn sich jede Firma wünscht. Übrigens, was die in ihre ABGs schreiben, muss noch lange nicht der Rechtslage entsprechen. Wir haben ja erlebt das die schon beim Start von ESO mit den Verbraucherschützern aneinander geraten sind. Das könnte sich nun fortsetzen.

Typisch deutsche Reaktion. Vor allem der Teil mit der Rechtslage. Da mußte ich direkt wieder ziemlich grinsen.

Ach so, es ist also typisch deutsch, wenn man eine Leistung einfordert für die man bezahlt hat? Ich denke das dies auch Menschen in anderen Ländern tun, wenn sie nicht völig dumm sind. Scheinbar haben Sie aber ein Problem mit Deutschen, das sie auf jedes greifbare Ereignis projezieren. Übrigens, nur weil ich hier deutsch schreibe, muss das nicht automatisch bedeuten das ich Deutscher bin oder eine "deutsche Mentalität" besitze, wie immer die auch aussehen mag. Aber das können Sie mir bestimmt erklären. Typisch deutsch ist eher dieses Duckmäusertum und alles als gegeben hinzunehmen, anstatt den Mund aufzumachen und sein Recht einzufordern.

Ach Herzchen. Ich bin auch kein Deutscher. Also naja, irgendwie schon. Fang ich doch mal an mit dem Striptease: Ich bin gebürtiger Franzose und hab irgendwann die doppelte Staatsbürgerschaft angenommen, also den Deutschen Pass erworben. Bin also doch Deutscher. Verdammt.

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind aber nicht Duckmäusertum (schönes Wort, übrigens!) sondern eher so Obrigkeitshörigkeit. Wenn was nicht passt, wird erstmal gewartet, was denn die oberen dazu sagen.

Ich persönlich bin im Inneren aber immer noch Franzose und somit sehr leidenschaftlich. Auch ich ärgere mich über Dinge, die mir nicht passen. Im "echten" RL geh ich schonmal auf die STraße in Paris und rebelliere entsprechend der SItuation entsprechend französisch. Wenn ich etwas kaufe, das dann nicht den beschriebenen Spezifikationen entspricht, geh ich in den Laden und frage, was das soll. Das mache ich aber nicht per Verkäuferköpfung sondern erstmal nett. Denn ich sehe zuallererst das Positive in den leuten und gehe davon aus, daß das so nicht gewollt ist. Entdecke ich dann (böse) Absicht oder dergleichen, wirds unangenehm, dann kann ich auch aus der Haut fahren und entsprechende Geschütze auffahren (lassen).

Zum Theme MMORPG-Serverausfälle stellt sich das dann so dar: Im ersten Moment ärgere ich mich tierisch. Immerhin habe ich etwas bezahlt für einen Dienst, der dann aber nicht will. Andererseits habe ich aber auch dafür bezahlt, daß dieser von mir bezahlte Dienst funktioniert. Und wenn er es nicht tut, muß er eben repariert/ gewartet werden. Damit ich ihn in Zukunft wieder nutzen kann. Und das ist es mir dann auch wert, denn ich weiß, daß nach der Downtime wieder ein Onlinegang ansteht, den ich geniessen kann.

Und im Hinterkopf ist dann sowieso immer noch diese RL-Geschichte. Spiel geht nicht? Na dann mal wieder ein Buch auspacken, das ich längst lesen wollte.
    Übersetzt auf das von Ihnen offensichtlich so geliebte Auto gesprochen: Wenn's nicht läuft, dann eben Fahrrad, zu Fuß oder ÖV.

Sie sind dran.
    Edited by MercutioElessar on 19. April 2014 19:14
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • bigjoe0001
    Unsere Privatbrauerrei in Bochum profitiert grad sehr von dieser downtime.
  • mipo237b16_ESO

Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun.

Edited by mipo237b16_ESO on 19. April 2014 19:13
  • iceman035eb17_ESO
    Elefant zum Kamel: Ey warum trägst du deine Titten auf dem Rücken??
    Kamel zu Elefant: Das fragt mich einer, der seinen *** im Gesicht trägt.

Der war gut^^
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    galantis schrieb: »
    So da muss ich jetzt mal was klarstellen du bist der Selben meinung wie ich
    aber greifst mich Persönlich an!?

obwohl ich zum thema sabotage und kündigen etc nichts gesagt hatte???
    also da schleicht sich bei mir die vermutung das du dich bei meinem Kommentar wohl verlesen hast und
    dich in deinen Falschen gedanken versteift hast
    demnach verlange ich anstand und eine Entschuldigung deinerseits =))

der einzige grund warum ich mich mit dir gestritten hab ist der, dass dein erster comment, welcher an mich gerichtet war, folgende angriffe enthielt:

1. weil ich das wort "whinen" benutze könnte ich nicht älter sein als 16 = dumme anmache oder was soll das sonst sein?
    2. die empfehlung meinen angeboten baldrian selbst zu trinken, obwohl der eigentlich für alle bestimmt war, die so extrem ausgeflippt sind wegen des serverdowns,
    3. abgeschloßen wurde das ganze mit sinnfreiem gelaber über mein alter und ob meine mama mir erlaubt hat zu spielen....

3 dumme anmachen direkt an mich persönlich gerichtet und das war dein erster post im ganzen thread und da denkst du ich behandle dich normal?

ich glaub du weißt gar nicht wodurch unster streit anfing.. jetzt mal ernsthaft..
    Edited by Thenidur on 19. April 2014 19:29
  • galantis
    galantis
    ✭✭

solltest kommentare nicht Manipulieren
    schließlich hatte dies Equarri nicht geschrieben ;-) ich sag nur Fail!
  • Gulgir
    Gulgir
    Ich hab noch nie so oft "F5" in einem Forum gedrückt wie hier! Ihr seid klasse!
    www.twitch.tv/gulgir
    Redguard Dragonknight
  • Caran
    Caran
    ✭✭✭
    Da ich nicht alle Threads mit verfolge ... gab's in den letzten zwei Stunden mal einen "grünen" Beitrag irgendwo?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Nein, definitiv nicht. Aus zwei Gründen: Die Definition von Rassismus geht anders und ich bin selber einer. Zu mindestens 1/3 ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Unsere Privatbrauerrei in Bochum profitiert grad sehr von dieser downtime.

Also bei mir ists einfacher. treppe nunter, ab in die Beiz, schnell nen Gespritzten, treppe nauf, schauen ob ESO wieder geht.

Wenn ich dann irgendwann nimmer die Trepp naufkomm war der Server zu lange off.

• bigjoe0001
    Thenidur schrieb: »

also da schleicht sich bei mir die vermutung das du dich bei meinem Kommentar wohl verlesen hast und

der einzige grund warum ich mich mit dir gestritten hab ist der, dass dein erster comment, welcher an mich gerichtet war, die empfehlung enthielt meinen angeboten baldrian selbst zu trinken, obwohl der eigentlich für alle bestimmt war die so extrem ausgeflippt wegen des serverdowns, und abgeschloßen wurde dein comment mit sinnfreiem gelaber über mein alter und ob meine mama mir erlaubt hat zu spielen....

ich glaub du weißt gar nicht wodurch unster streit anfing.. jetzt mal ernsthaft..

*** auf Baldrian....trinkt Bier. Oder sowas

• bigjoe0001

F5 Danke

• t.gelzleichter82b16_ESO
    Verdammt hab nichtmal nen Schoko-Osterhasen da :(
    Ritter Tim der Redseelige
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭

Ach so, es ist also typisch deutsch, wenn man eine Leistung einfordert für die man bezahlt hat? Ich denke das dies auch Menschen in anderen Ländern tun, wenn sie nicht völig dumm sind. Scheinbar haben Sie aber ein Problem mit Deutschen, das sie auf jedes greifbare Ereignis projezieren. Übrigens, nur weil ich hier deutsch schreibe, muss das nicht automatisch bedeuten das ich Deutscher bin oder eine "deutsche Mentalität" besitze, wie immer die auch aussehen mag. Aber das können Sie mir bestimmt erklären. Typisch deutsch ist eher dieses Duckmäusertum und alles als gegeben hinzunehmen, anstatt den Mund aufzumachen und sein Recht einzufordern.

Was ich mittlerweile als typisch deutsch bezeichne ist folgendes:
    Große Klappe haben, einen auf cool machen, auf Kosten anderer sich ein Party Leben machen, egal wie man andere damit verletzt, kaputt macht (yolo hört man oft in diesen Kreisen) usw. Sobald dann aber Konsequenzen für solch Verhalten drohen, wird sich in die Opferrolle gedrängt und es wird sonst wie unschuldig getan und rum gejammert wie arm dran man doch ist und dann werden noch andere vorgeschickt, weil man selbst keine Eier in der Hose hat um die Sachen selbst zu klären, weil man nie Erziehung und vorallem Konsequenzen/Regeln aufgezeigt bekommen hat. Meist im Alter 15-30,35 Jahren. Das ist deutsch für mich. Zumindest die jetzige Generation. Einfach gesagt, alles unreife Kinder.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • RARA18neb18_ESO
    ich finde ihr braucht was zum lachen :smiley: daher server down dupstep xD

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QXPAZJvbH1s
  • iceman035eb17_ESO

Eddiero

Wenn es F2P wäre hätte ich nichts dagegen.Aber ich bezahle für eine Leistung.wäre genauso als bestelle ich DSL und kann es nur 25 Tage nutzen da der Rest Wartung stattfinden würde.Aber manchen ist es anscheinend egal.Sind vermutlich auch die die für 5 Euro arbeiten und das so hinehmen^^

• worfmasta
    worfmasta
    Montag ist doch frei, da kann man schon mal ein Tag für Wartungsarbeiten nutzen, sollt ja gefälligst nicht soviel spielen sondern nur zahlen!

Eddiero

Wenn es F2P wäre hätte ich nichts dagegen.Aber ich bezahle für eine Leistung.wäre genauso als bestelle ich DSL und kann es nur 25 Tage nutzen da der Rest Wartung stattfinden würde.Aber manchen ist es anscheinend egal.Sind vermutlich auch die die für 5 Euro arbeiten und das so hinehmen^^

/sign
    Die freuen sich richtig ausgbeutet zu werden ;).
    Edited by worfmasta on 19. April 2014 19:18
  • bigjoe0001
    Verdammt hab nichtmal nen Schoko-Osterhasen da :(

Ihab noch nen Nikolaus im schrank..:-D

• Ansgaar
    Ansgaar

Doch doch, ich schon....bei AoC zur Launch-time. °°

Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • galantis
    galantis
    ✭✭
    Thenidur schrieb: »

der einzige grund warum ich mich mit dir gestritten hab ist der, dass dein erster comment, welcher an mich gerichtet war, die empfehlung enthielt meinen angeboten baldrian selbst zu trinken, obwohl der eigentlich für alle bestimmt war die so extrem ausgeflippt wegen des serverdowns, und abgeschloßen wurde dein comment mit sinnfreiem gelaber über mein alter und ob meine mama mir erlaubt hat zu spielen....

Sicher weiß ich das nun du siehst die dinge anders und ich sehe das anders

Vlt auch nen Missverständnis anstandsweise möchte ich mich für mein Missverständnis entschuldigen =)

wie ist es mit dir?!.

• LevianHawk
    LevianHawk
    ✭✭

Fadira schrieb: »
    Mondron schrieb: »
    Liebe TESO-Mitarbeiter

Mir ist klar dass der eine oder andere neu in dem Business ist, jedoch kann es doch echt nicht sein, dass an einem Samstag Abend die Server gewartet werden.
    Jegliche Serverwartungen waren stets am Abend, wenn die breite Masse in das Spiel eintauchen will... Ich hab keine Lust monatlich einen Beitrag für den Zugriff auf das Spiel zu leisten, wenn ich dann am Abend nach der Arbeit wegen einer Wartung nicht spielen kann...
    Bitte plant eure Serverwartungen eher dann, wenn der Andrang nicht so hoch ist.

mfg

Mondron, Du alte Fleißmeise - meinste die wollen Samstag Abend bewusst arbeiten? Der Server hat den Schuh gemacht und die netten Onkels vonner IT, die mit den vielen Schweissperlen auffer Stirn, versuchen grade die Mühle zum laufen zu bringen. Also nutz doch die Zeit für was sinnvolles....duschen z.b. oder schreib ein Buch...oder lies mal eins...oder oder oder...^^

Fadira hör doch bitte auf....................... du hast es jetzt echt geschafft ...................ich lieg unterm Stuhl und hab ein Lachflash "die netten Onkels vonner IT" ich kann nicht mehr :joy:

• bigjoe0001
    Felenh schrieb: »

Was ich mittlerweile als typisch deutsch bezeichne ist folgendes:
    Große Klappe haben, einen auf cool machen, auf Kosten anderer sich ein Party Leben machen, egal wie man andere damit verletzt, kaputt macht (yolo hört man oft in diesen Kreisen) usw. Sobald dann aber Konsequenzen für solch Verhalten drohen, wird sich in die Opferrolle gedrängt und es wird sonst wie unschuldig getan und rum gejammert wie arm dran man doch ist und dann werden noch andere vorgeschickt, weil man selbst keine Eier in der Hose hat um die Sachen selbst zu klären, weil man nie Erziehung und vorallem Konsequenzen/Regeln aufgezeigt bekommen hat. Meist im Alter 15-30,35 Jahren. Das ist deutsch für mich. Zumindest die jetzige Generation. Einfach gesagt, alles unreife Kinder.

Es gibt Konsequenzen? Oo
    Aber kaum welche die fruchten!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.