Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Dual wield oder 2Hand?

Satark
Satark
Hallo,
ich spiele einen Nightblade und frage mich welche Waffenwahl sinnvoller ist...
Im Moment hat er eine 2h Waffe und ich spiele wie folgt:
Kritisches Stürmen - Schattenmantel - Verschleierter Schlag (Stun) - Schwerer Angriff - Assassinenklinge als Finisher.
Meist ist der Mob dann tot.

Theoretisch könnte ich Kritisches Stürmen mit Teleportationsschlag ersetzen und hätte im Endeffekt genau den gleichen Ablauf...

Nun ist die Frage.. macht ein Zweihänder mehr Schaden als wenn ich Dual wield spielen würde?

Danke schonmal :)
  • xaan
    xaan
    ✭✭
    Der einzige Unterschied den ich da sehe ist, dass Teleport Strike halt Magicka kostet und Critical Charge Stamina. Da Shadow Cloak und Veiled Strike auch jeweils noch mal Mana ziehen ist es imo durchaus sinnvoll, noch den Stamina-Pool zu belasten, statt sich allein auf Magicka zu verlassen. Man sit dann flexibler, wenns mal brenzlig wird (z.B. versehentlich ein weiterer Pull).

    Das mit dem Schaden lässt sich eigentlich leicht beantworten. Schau auf die Waffe. Da steht drauf, wie viel schaden sie macht. ;)
    Optionen
  • Eranoth
    Eranoth
    Soul Shriven
    Das kommt auf deine Spielweise und persönlichen Vorlieben an. Ich selbst spiele einen Drachenritter und hatte die ersten Stufen über doch große Probleme, weil ich mich nur auf Nahkampf (2H) spezialisiert hatte.

    Also musste ich umdenken und auch meine Spielweise überdenken. Am Ende habe ich mich dann auf Dual Wield + Bogen und einer Mischung aus mittlerer + schwerer Rüstung (4m / 3s) festgelegt.

    Der Bogen spielt bei mir eine ganz wichtige Rolle, weil ich ihn nicht nur zum Pullen verwende sondern auch um mir Vorteile im Nahkampf zu verschaffen. Angeschlagene Gegner (auch stärkere Gegner) lassen sich im Nahkampf einfach besser umhauen, wenn man ihnen mit dem Bogen bereits einige Prozente abgezogen hat.

    3-5er Mob-Gruppen? Kein Thema, der Bogen AE in Kombination mit Absorptionsskills (der jeweiligen Klasse) und dem Dual Wield AE Style machts möglich!

    Egal, ob nun Single oder Multi-Target, mit Dual Wield und Bogen kann man - sofern man sich genug Gedanken gemacht hat - mit so gut wie jeder Situation umgehen.

    Leider kann ich dir momentan keine Style/Zauber Namen nennen, weil der Server für Wartungsarbeiten abgeschaltet wurde und ich meine Leisten auch nicht aus dem Kopf kenne. :)

    Da ich nur relativ selten auf Magicka Skills angewiesen bin, habe ich meine Attribute bis Stufe 41 wie folgt verteilt (alle 10 Level): 2 Magicka / 6 Leben / 2 Ausdauer

    Ab Stufe 41 habe ich dann allerdings die Punkte die für Magicka geplant waren auf Ausdauer gelegt, d.h. am Ende müsste es ungefähr so aussehen: 8 Magicka / 30 Leben / 12 Ausdauer
    Edited by Eranoth on 19. April 2014 18:43
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.