Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bräuchte mal etwas Input für meine Weiterentwicklung

AlbertVonMoosseedorf
Ich spiele jetzt seit etwa 2 Monaten ESO und habe bis anhin einfach mal drauf los gespielt und vieles ausprobiert.
Die während dem Leveln erhaltenen Marken für Attributs- und Fertigkeitsanpassungen stehen noch zur Verfügung.
Mein erster Char hatte die Zielsetzung als Allrounder, Erfahrungen sammeln, Ausbau als Handwerker


Breton, Templer, Level 50, CP 200, alle Attribute in Magicka
Rüstung "Ruf des Totengräbers", Schwere Rüstung, Leben, Setbonus 5 Items
Schmuck und Waffen "Listiger Alfiq", Leichte Rüstung, Magicka, Setbonus 5 Items
Aedrischer Speer (Lvl 50, 15 Punkte, verstärkender Schwung IV, durchschlagender Schwung IV, Polarlicht Wurfspeer IV, alle Passive)
Zorn der Morgenröte (Lvl 50, 12 Punkte, Fluch des Vampirs IV, alle Passive)
Wiederherstellendes Licht (Lvl 50, 7 Punkte, Erfahrung der Toten IV, Pflege 2/2)
Schwere Rüstung (Lvl 50, 11 Punkte, alle Passive)
Seelenmagie (Lvl 2, Trennende Seelenfalle IV)
Kind der Bucht (Lvl 50, alle Passive)
Rest steckt im Handwerk
wenig Waffenkenntnis

Nun geht's ans überarbeiten und verbessern

1. Allgemeine Kommentare zum Build (ist da was Total Falsch, Verbesserungen, hab ich was nicht bedacht, etc.)
2. Empfehlungen damit ich meine Kampfstärke verbessern kann ohne mein Handwerk zu opfern, hab noch ein paar Punkte übrig
3. Wie soll ich meinen nächsten Character für Kampf aufbauen (Berufe spielen dann keine wesentliche Rolle mehr - nur soweit

damit ich die Dailies machen kann, sowie eigene Tränke und Buff Food)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt über 400 Fähigkeitspunkte ... du bist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange ;)
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Also du brauchst nicht zwingend einen anderen Char ;). Ich würde mir die Builds von Alcast einmal ansehen (falls english kein Problem ist) da gibt es einige Varianten die für dich passen würden, mit Setvarianten die leicht zu bekommen bzw. herstellbar sind.

    grundsätzlich spielt man Magicka Charaktere mit 5 Teilen Leichter, 1 Mittel und 1 Schwerer Rüstung. gibt zusätzlichen Bonus wenn unerschrockene gelevelt und die entsprechenden Passiven aktiv sind.

    Handwerk musst du nicht opfern, es gibt jede Menge Fertigkeitspunkte noch zu holen, z.b. über Himmelsscherben (alle verzeichnet in uesp eso map oder der handyapp z.b) auch die Hauptquests der DLCs bzw. Kapitel bringen noch Fertigkeitspunkte.

    Youtube ist auch ein guter Fundus für builds, da gibt es viele Vids mit Erklärungen dazu.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Für die Scherben kann man sich auf einfach Map Pins installieren
  • AlbertVonMoosseedorf
    Es gibt über 400 Fähigkeitspunkte ... du bist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange ;)
    Also ich habe jetzt 385 verbraten, im wesentlichen fehlen noch die Verliese/Gewölbe aus Cyrodiil, Kalthafen und Kargstein
    grundsätzlich spielt man Magicka Charaktere mit 5 Teilen Leichter, 1 Mittel und 1 Schwerer Rüstung. gibt zusätzlichen Bonus wenn unerschrockene gelevelt und die entsprechenden Passiven aktiv sind.
    Ich versteh die Aufteilung nicht, wenn ich mich auf 2 Sets beschränke erhalte ich 2x den jeweiligen Setbonus und ich hab mir die Skills der Unerschrockenen angesehen, ich sehe da nichts Rüstungsspezifisches
    Ich würde mir die Builds von Alcast einmal ansehen
    Da bin ich dran mich durchzulesen, vorerst mal den "Magicka Templar Build PvE DPS for Elder Scrolls Online"
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die Aufteilung nicht, wenn ich mich auf 2 Sets beschränke erhalte ich 2x den jeweiligen Setbonus und ich hab mir die Skills der Unerschrockenen angesehen, ich sehe da nichts Rüstungsspezifisches

    die 2te passiv. Du erhälst 2% mehr leben, ausdauer und magicka für jede rüstungsart. Heißt wenn du 5-1-1 spielst hast dadurch 6% Bonus
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Zu den 2 Sets: du spielst ( meistens ) ein Monsterset aus den vet Dungeons auf Kopf und Schulter - da bietet sich dann einmal schwer einmal Mittel an , der restliche Körper ein 5 er set , und das zweite dann über Schmuck und waffe(n)
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • AlbertVonMoosseedorf
    Ich würde mir die Builds von Alcast einmal ansehen
    Zu den 2 Sets: du spielst ( meistens ) ein Monsterset aus den vet Dungeons

    Hmm ... also ich bin Anfänger (zumindest sehe ich das so nach knapp 2 Monaten) ESO.
    Alcast ist sehr interessant (dem Dialekt nach könnte es sich sogar um einen Landsmann handeln).
    Aber weiter damit befassen werde ich mich, wenn ich mal meine 1. Million Gold gemacht habe (z.Z.
    backe ich da nur sehr kleine Brötchen) damit ich mir ein empfohlenes Legendary Set im Gildenladen
    kaufen kann, oder halt noch ein paar Monate warten, bis ich mir das Set von "Law of Julianos" selbst
    basteln kann (Voraussetzung 6 geskillte Traits pro Slot) und das dauert.

    Mit (Veteran) Dungeons habe ich noch gar nicht angefangen, zuerst mal einigermassen spielen lernen.
    Habe keinen Bock auf gehässige Bemerkungen wie Noob und dann raus gekickt werden !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Man kauft sich keine goldenen Sets bei Gildenhändlern -.-
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    So häufig kommt das mmn gar nicht vor in Dungeons vor allem net in dem Base Game Dungeons , zur Not einfach in ne gilde und dann findet sich bestimmt einer der mit Dir queued und es auch erklärt , generell musst du da nicht mehr allzu lang warten Sets noch anpassen vorher aber dann kannste loslegen 160 cp haste ja
    Edited by BeamsForDemacia on 7. Mai 2020 12:30
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • AlbertVonMoosseedorf
    Sets noch anpassen

    Ja genau - das ist das Stichwort, danach hatte ich ja gefragt
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Und dein Plan mit alcast und julianos sieht ja auch gut aus 👍
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mit (Veteran) Dungeons habe ich noch gar nicht angefangen, zuerst mal einigermassen spielen lernen.
    Habe keinen Bock auf gehässige Bemerkungen wie Noob und dann raus gekickt werden !

    Wir sind hier nicht auf Azeroth, sondern in Tamriel. Hier wirst du nur rausgekickt ohne beleidigt zu werden ;)

    OK, Scherz beiseite:
    1. Suche dir eine nette Gilde. Gerade für Dungeons ist das ein großer Vorteil, da man auch Fehler machen kann oder die Mechaniken erklärt bekommt. Zudem können die dir mit Sicherheit ein paar Sachen craften (Mats solltest du liefern)

    2. Goldene Ausrüstung kauft man nicht beim Gildenhändler!


    3. Goldene Ausrüstung macht nur Sinn, wenn du vetRaids oder schwierige Dungeons läufst. Für alles andere ist violette Ausrüstung vollkommen ausreichend. Wenn du ein wenig Gold übrig hast, kannst du die Waffen legendär machen - das merkt man ein wenig


    4. Lass die Julianos auf violett craften (2 Stäbe, Brust, Beine und Schuhe) und farme Stadt der Asche 1 auf normal, um das Branntzauberweber-Set auf blau zu bekommen (2 Ringe, Amulett, Schärpe und Handschuhe). Alle Items, die du in einer Ini bekommst, sind mit den anderen Teilnehmern handelbar. Wenn du nett fragst, kannst du sehr schnell an die Ausrüstung kommen (Schärpe und Handschuhe kannst du auf violett bringen)! Schulter und Kopf sind im ersten Moment komplett egal. Nett wäre es, wenn du ein Set nimmst, so dass du den 2er Bonus bekommst.


    5. Übe deine Rotation! Ausrüstung ist in ESO wichtig, aber eine gute Rotation ist elementar. Gerade das Weaving (Animation canceling) muss dir in Fleisch und Blut übergehen. Naja, du solltest wissen, was das ist und anwenden können :) Üben kannst du an Boss-Puppen


    6. Zeit für die vet Dungeons und dein erstes Monsterset! Ein gutes Einsteigerset ist Ilambris, welches du aus den Krypta der Herzen I bekommst. Dieser Dungeon gehört zu den einfacheren vet Dungeons und nach kurzer Zeit hast du dein erstes Monsterset und bist du gut ausgerüstet.


    7. Alle weiteren Optimierungen und Verbesserungen kommen im Laufe der Zeit. Mit der oben genannten Ausrüstung kommst du sehr weit und ist in wenigen Stunden erledigt.







    Edited by Leranis on 7. Mai 2020 14:12
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Du spielst seit ca. 2 Monaten ESO und hast ALLE Gebiete durch und 385 Skillpunkte gesammelt???

    Respekt... ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sind es nicht so 436?
  • AlbertVonMoosseedorf
    Du spielst seit ca. 2 Monaten ESO und hast ALLE Gebiete durch und 385 Skillpunkte gesammelt???
    hmm .. ich hatte da meine eigene Methode. Zuerst mal gar nicht gequestet, sondern alle Gebiete abgegrast (Wegschreine, frei zugängliche Himmelsscherben, Schatztruhen / Diebesgut und Mat's eingesammelt), ab 10 dann alle Berufe, Items verwerten, danach alle Himmelsscherben aus den Verliesen (nicht alles gemacht nur rein und wieder raus). So habe ich alle Gebiete mal kennen gelernt und nebenbei auch schon fast Level 50 erreicht. Danach erst angefangen zu Questen (Hauptgeschichte zuerst, dann DLC-Hauptgeschichte, jetzt erst kommen die viiilen Quests). Ist kein Power Levelling, aber abwechslungsreich und interessant.
    Sind es nicht so 436?
    genau weiss ich's nicht, aber wie gesagt es fehlen ja noch die Verliese/Gewölbe aus Cyrodiil, Kalthafen und Kargstein
    Danke für die Ausführungen, das ist doch schon mal was !
    und Ja - WoW geschädigt, aber ESO macht echt mehr Spass - hätte schon viel früher umsteigen sollen.
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 8. Mai 2020 10:39
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Sind es nicht so 436?

    Ich empfehle immer Urich's Skill Point Finder, zeigt einem nicht nur an, wieviele Skillpunkte noch fehlen, sondern auch wo diese zu finden sind.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • AlbertVonMoosseedorf
    Garinga schrieb: »
    Du spielst seit ca. 2 Monaten ESO und hast ALLE Gebiete durch und 385 Skillpunkte gesammelt???

    Respekt... ^^

    Huch ... Muss da noch was Klarstellen, mir sind da die Himmelsscherben mit den Skillpunkten durcheinander geraten:

    Habe gerade Urich's Skill Point Finder installiert, sind zwar 385 Himmelsscherben, aber nur 215 Skillpunkte !
    Für mich positiv - da kann ich noch wirklich viel nachbessern. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, welche
    von den vielen verbleibenden Skills ich noch verwenden kann und wo ich einsparen muss.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.