Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schriftgröße im Spiel ändern?

Wolferatus
Wolferatus
✭✭✭
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Bildschirm und der ist recht groß, jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel zwar super aussieht, im menpü usw. beim Start auch alles leserlich ist, aber sobald ich dann im Spiel bin und bspw. meine Nachrichten lesen möchte oder was die Gilde geschrieben hat, ist das unleserlich, da viel zu klein. In den Einstellungen gibt es einen schieber für Schriftgöé, da tut sich aber nicht wirklich was. Nun kann ich kaum was lesen, die NPC`s reden wenigstens, da ist das nicht so schlimm, problematisch ist das nur bei Nachrichten, Skillen, Verkaufen usw. wo man halt lesen muss.

Die Auflösung im Spiel ist nicht verändert und bei 1920x1080, es ändert sich auch nichts wenn ich die Aufkläsung ändere.

Danke
"Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du im gamepad modus?
    Denn dort wurde vor nen paar patches die skalierbarkeit "rausgenommen"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    nein spiele normal am PC mit Tastatur und Keyboard, habe aber einen TV als Monitor und bei TESO ist es leider kaum leserlich egal welche Auflösung ich wähle, der Regler bei Schriftgröße scheint auch nichts zu ändern. Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hast du ein AddOn für das GUI? AOUI, Bandits oder so? Bei denen kannst du viele Sachen einstellen die im StandardUI nicht scalierbar sind.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und die skalierung vom spiel ändert wirklich nix bei dir?

    wenns aus ist
    jM9xLRN.jpg

    auf max
    h3dsrWN.jpg


    Edited by The_Saint on 6. Mai 2020 15:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    @The_Saint danke, habe nochmal geschaut und Skalierung war auf Aus, warum auch immer nun ist alles schön leserlich. Da war sicher ein böser Troll der sich ein Spässchen machen wollte. :s
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.