Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mal wieder ein Anfänger mit fragen :D

Galtarak
Galtarak
Soul Shriven
Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt bin ich bzw meine Frau und Ich ESO anfänger (Auf der PS4).
Und wie viele Neulinge kommen da natürlich auch ein paar fragen auf.

Wir haben schon immer wieder mal darüber nachgedacht ESO zu spielen nur kam bei mir meist WoW dazwischen und zuerst hatten wir es auf dem PC versucht (Vor einem Jahr)
aber ich musste feststellen das es auf meinem Rechner nicht sonderlich gut lief, was mir relativ schnell wieder die Lust nahm.

Nun haben wir es an der PS4 angefangen und finden es echt gut.

Aktuell haben wir nur die ESO Tamriel Unlimited Version da ich diese irgendwann mal dank PS Plus erhalten habe, jetzt überlegen wir uns ggf den Rest zu kaufen wodurch da jetzt fragen aufkommen.

Ich habe schon gelesen das einige welche nur die The Elder Scrolls Online: Elsweyr Upgrade (2019) gekauft haben nur Elswyer haben aber nicht die Addons/DLC´s davor haben.
Habe jetzt gesehen das es auch die Große Version für 49,99€ gibt. The Elder Scrolls Online: Elsweyr (2019) „The Elder Scrolls Online: Elsweyr“ beinhaltet die Kapitel „Summerset“ und „Morrowind“ sowie das Grundspiel.
Da steht ja aber bei das diese das Grundspiel dazu gibt. Würde dies dann bedeuten das wir dann beide einen neuen Account machen oder wird dies dann ignoriert und unser spiel mit dem rest versehen?
Und lohnt es sich jetzt noch wenn diese Version zu holen oder sollten wir da eher auf das Greymoor DLC warten?

Dann kommen wir zu ingame fragen.
Ich habe versucht auf Youtube (Meist Deutsche) paar anfänger Builds zu finden aber ein paar Builds wurden genannt welche nur Funktionieren sollen wenn man die Rasse benutzt welche genannt wird.
Aktuell nutzen wir die Ingame Builds welche man ja nutzen kann aber da habe ich in videos bisher nicht sehen können ob diese wirklich etwas bringen oder man dann doch lieber den Build selber baut.
Ich spiele meist Tanks und 2 der DK Tank Builds besagen das diese nur als Argonier richtig funktionieren stimmt das oder ist der gleiche Build mit anderen Rassen genauso möglich?.
Rassen Technisch bin ich meist eher der Nord oder Ork Spieler.
Wenn man die Ingame Tank spezialisierung ausgewählt hat wird ja gesagt man soll die Attribute immer in Leben packen sollte ich dies dann wirklich voll einhalten oder mich dann da an den Guides richten?
Achja was ich dabei nicht ganz verstehe sind die Skills richtig auf die Leisten zu setzen da in den Spezialisierungen nicht gezeigt wird wo man ggf die skills setzen soll und welche 2t Waffe da am besten hilft.

Ich habe mir gestern ein Paladin Build angeschaut welcher gut zum Solo/Duo spielen sein soll. Kann mir jemand diesen Build empfehlen?
Da wir aktuell noch Gildenlos sind rennen wir halt immer zu zweit rum und wir merken langsam das wir gut aufs Gesicht bekommen und da dacht ich der Paladin build könnte da aushelfen weil er ja gut heilen kann.

Das CP Punkte System wie muss ich das verstehen kriegt man Pro Char nur maximal 160 punkte oder kann ich wenn ich nur 1 Char besitze diesen auf 810 bringen?

Und erstmal zur letzten frage mehr fallen mir grad nicht ein :)
Berufe sollte man diese sofort mit hochziehen oder kann man diese in ruhe nachholen wenn man lvl 50 erreicht hat?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit speziellen Builds würde ich mich erst auseinandersetzen, wenn wirklich echtes Gruppenspiel geplant ist.
    Bevor du dann aber wild drauf los farmen gehst, solltest du dir deine Rolle überlegen. Willst du tanken oder DD spielen?
    Wenn das entschieden ist, dann solltest du dir als nächstes wirklich verinnerlichen, dass du im Gruppenspiel deine gewählte Rolle auch angemessen erfüllen solltest.
    Es nützt z. B. nix, wenn du als DD mit 30k+ Leben im 4er Dungeons stehst und deiner Gruppe dann noch weismachen willst, dass da noch Schaden bei rumkommt.

    Wenn kein Gruppenspiel geplant ist, dann gilt auch wirklich die goldene ESO Regel: Spiel wie du willst! Wenn die Gegner vor dir am Boden liegen, hast du alles richtig gemacht, Punkt!

    Du kannst 810 Cp pro Charakter vergeben. Deine Ausrüstung kann aber maximal 160 Cp sein.
    Zu den Fragen bezüglich welcher Version kann ich leider nix sagen.
    Edited by Sun7dance on 5. Mai 2020 05:10
    PS5|EU
  • Galtarak
    Galtarak
    Soul Shriven
    Sun7dance schrieb: »
    Mit speziellen Builds würde ich mich erst auseinandersetzen, wenn wirklich echtes Gruppenspiel geplant ist.
    Bevor du dann aber wild drauf los farmen gehst, solltest du dir deine Rolle überlegen. Willst du tanken oder DD spielen?
    Wenn das entschieden ist, dann solltest du dir als nächstes wirklich verinnerlichen, dass du im Gruppenspiel deine gewählte Rolle auch angemessen erfüllen solltest.
    Es nützt z. B. nix, wenn du als DD mit 30k+ Leben im 4er Dungeons stehst und deiner Gruppe dann noch weismachen willst, dass da noch Schaden bei rumkommt.

    Wenn kein Gruppenspiel geplant ist, dann gilt auch wirklich die goldene ESO Regel: Spiel wie du willst! Wenn die Gegner vor dir am Boden liegen, hast du alles richtig gemacht, Punkt!

    Du kannst 810 Cp pro Charakter vergeben. Deine Ausrüstung kann aber maximal 160 Cp sein.
    Zu den Fragen bezüglich welcher Version kann ich leider nix sagen.

    Also aktuell Rolle nutze ich den Spezialisierungsführer auf Melee DD(Alles auf Ausdauer gelegt) hatte aber als tank angefangen bis lvl 20 ihn aber jetzt über die schreine zurückgesetzt, da ich mir unsicher wurde in sachen skills legen, aber im großen ganzen ist aktuell geplant questen und Random Verliessuche, wollten uns aber vllt in naher zukunft dann eine gilde suchen um dann ggf das richtige Gruppenspiel zu sehen.
    Ich habe eigentlich immer Tank gespielt und geplant ist aufjedenfall nicht Professionell zu Raiden/dungeons eher das gemütliche ruhige

    Okay also bring ich dann ein char auf lvl 50 CP 160 und danach dann den nächsten Charakter?
    Edited by Galtarak on 5. Mai 2020 05:30
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst du machen, aber die meisten spielen wohl erst einen Charakter bis 810 hoch und lernen den dabei richtig kennen.
    Wenn du dann einen neuen Charakter anfängst, kannst bei dem auch direkt alle Cp verteilen, auch wenn er unter 50 ist.

    Du kannst mich auch gerne im PSN unter Sun7dance anschreiben.
    PS5|EU
  • Galtarak
    Galtarak
    Soul Shriven
    Alles klar dann weiß ich bescheid, werde mir dann ggf nochmal schauen welche Klasse ich dann zuerst hochspiele.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.