Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Werdet zu Hause kreativ mit den „Greymoor“-Ausmalseiten"

ZOS_KaiSchober
94e53250a8886daf3a578c185ad0f3ca.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Werdet zu Hause kreativ mit den „Greymoor“-Ausmalseiten".

Schaltet einfach einen Augenblick ab und verpasst diesen von „Greymoor“ inspirierten Seiten Farbe.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ausmalbilder sind von Prinzip her eine nette Geste für die kleinen Alfigs.
    Motiv 1 mit Holzhackermädel vermittelbar.
    Motiv 2 mit Landschaftsmotiv leicht vermittelbar.
    Motiv 3 und 4 gehen garnicht.
    Führen eventuell zu Alf(p)träumen bei den kleinen Alfigs.
  • suxx110
    suxx110
    diese würden jetzt gerade für einige gut sein^^
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    An sich eine nette Idee, aber ich habe leider keinen Drucker. :'(
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Als jemand, der gerne mal Malbuch-Motive nutzt, um neue Stifte, Farben oder Techniken auszuprobieren, ohne die Zeit für eine eigene Vorzeichnung aufzuwenden, muss ich sagen, dass mir die Motive hier teilweise zu fitzelig sind. Das Lyris-Bild finde ich ganz gut, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn man den Hintergrund weggelassen hätte, damit man nach Wunsch einen eigenen einfügen kann. Für mich persönlich enthalten alle Bilder aber viel zu viele unnötige Linien, die wohl "Struktur" andeuten sollen (die Rüstung, Hautfalten, Felsen, Borke der Bäume - das Wasser im Einsamkeit-Bild!!!) die ich viel lieber selbst ausarbeiten würde, und die meiner Meinung nach auch für Kinder eher hinderlich als nützlich sind. Je nach verwendeten Farben muss man nämlich um all diese kleineren Linien rummalen, beziehungsweise wenn man drübermalt sind die nicht mehr richtig sichtbar, scheinen aber dennoch unangenehm durch. Ich würde mich über Bilder mit "cleaneren" Flächen freuen.

    Vielleicht mögen sich eure Künstler, die diese Malseiten erschaffen, einmal ein paar Dover History oder Dover Nature Coloring Books angucken? Die sind für mich meist eine gute Balance zwischen ansprechenden, teils kleinteiligen Motiven (also eben nix für kleine Kinder, sondern etwas anspruchsvoller) und klaren Linien und Flächen.

    Aber an sich finde ich die Idee gut und würde mich freuen, in Zukunft noch weitere Ausmalseiten mit zahlreichen Motiven zu sehen, gerne auch zu älterem Content wie Summerset oder Elsweyr :blush: Eventuell könnten dann auch ein paar mehr Motive "für die kleinen Alfiqs", wie Alketes sie nennt, dabei sein: ein hübsches Indrik, Königin Ayrenn, fröhliche Khajiithändler mit gemusterten Gewändern...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kann man nicht mal eine nette Geste, egal ob für Kids, Pubertiere oder Erwachsene, einfach als nette Geste hinnehmen?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Nein mimimi.....
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Aber an sich finde ich die Idee gut und würde mich freuen, in Zukunft noch weitere Ausmalseiten mit zahlreichen Motiven zu sehen, gerne auch zu älterem Content wie Summerset oder Elsweyr :blush: Eventuell könnten dann auch ein paar mehr Motive "für die kleinen Alfiqs", wie Alketes sie nennt, dabei sein: ein hübsches Indrik, Königin Ayrenn, fröhliche Khajiithändler mit gemusterten Gewändern...

    Der Begriff kleine Alfigs stammt von Verfasser Kai aus den Neuigkeiten.
  • macros20b16_ESO
    Können wir davon noch mehr bekommen?
    Meine Kids (3 und 7) fanden sie cool, ich musste die Bilder schon mehrmals neu ausdrucken.
    Gerade der Werwolf und Lyris kamen sehr gut an.
    Und so ein oranger, lila, blauer Werwolf bzw. Vampirlord ist nun wirklich nicht gruselig :).
  • ZOS_KaiSchober
    Die Vorstellung eines lila Werwolfs finde ich sehr gruselig. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Poste doch mal die ausgemalten Bilder. Ich würde gerne mal einen orange-lila-blauen Werwolf sehen... mir fehlt da etwas die Vorstellungskraft. :p
  • macros20b16_ESO
    So, hoffe das Funktioniert so^^.
    1. Bild ist von meiner 3 Jährigen Tochter, das zweite von meinem Sohn (7 Jahre).
    Sind auch schon weiterbearbeitet worden (Schere) :#
    Aber gruselig ist da nichts mehr :D

    https://c.gmx.net/@325554885770615799/hRuaD8xERqmOCcVIrXEh8g

    https://c.gmx.net/@325554885770615799/Mq--yXX_Rz2LaGvQtWcSnA
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    smilie-gross_319.gif
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wow, das ist ganz schön genau gemalt für das Alter, kaum über die Linien gemalt. Lyris mit rotem Haar hat was. *g* Und dem Werwolf steht Bunt auch ganz gut. Fast schon wie ein Punk, mit dem bunten Fell und so... deine Kinder scheinen Talent zu haben, @macros20b16_ESO - danke für´s Posten der Bilder.
  • macros20b16_ESO
    Danke,
    ja unsere kleine macht sich ganz gut. Sie wird in 3 Monaten 4 und kann jetzt schon ihren Namen schreiben B)
    Denke es liegt daran, weil sie den großen viel abschaut.

    Meinen Sohn mag eigentlich gar nicht malen, aber bei den Bildern hat auch er mal zum Bundstift gegriffen.
    Nur unser Älteste wollte nicht aber Sie fängt auch schon mit der Pubertät an :| .
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sie fängt auch schon mit der Pubertät an :| .

    Sorry Vater, aber in dem Alter malt sie sich etwas ganz anderes aus. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.