Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge als Tank - Ideen?

Rannvara
Rannvara
✭✭✭✭✭
Liebe Leute,
ich würde das gerne mal ausprobieren und habe auch schon angefangen alles mögliche umzustellen.
-5x Schwere Rüssi Adelssieg
-2 x Mittelere Rüssi Doppelstern
-Schwert/Schild Doppelstern
-2 x Ringe Doppelstern
-Halskette noch offen
-Flammenstab Doppelstern
-Mundus: Der Fürst und Die Liebende
-Attributpunkte 60 Leben/4 Ausdauer

Was ich in die Rota aufnehmen muss ist mir echt noch ein Rätsel.
An der Übungspuppe war ech alles ein Krampf....

Meine Rota: Schildlauf - Inneres Feuer - Niederer Schnitt - Durchwühlen - Auslaugende Schläge - Ulti Verschlingende Dunkelheit

Hmmm.... da gäbe es noch Shimäre - Seelenschlinge - Pfad der Dunkelheit - Defensive Haltung - Silberleine....
Beim Stab bin ich komplett ratlos...

Ich habe so gut wie alle passiven Fertigkeiten freigeschaltet.

Was meinen die Tank-Profis?



Edited by Rannvara on 1. Mai 2020 13:39
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Finde ich eine interessante Frage! Spiele meine NB aber als DD und bin kein Tank-Profi. Alcast hat einen Build für NB-Tank, unter dem Namen Siphoner. Vielleicht bringt dich das auf weitere Ideen.
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Was willste denn bitte mit nem Flammenstab und seit wann hat ein tank ne Rota. Und spiel doch bitte mit Monsterset.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele einen Tank auf Nachtklinge und richig, als Tank hast du keine Rota. Du regeagierst.. und wenn du gut sein willst, regierst du schnell und auf alles.
    Gleich vorweg, auch wenn das wieder böse Disskussionen nach sich ziehen wird: Als Fulltank ist 5-1-1 nicht unbedingt Mittel der Wahl. Der Bonus der Unerschrockenen gibt nicht das raus, was du miit 7 Teile schwerer Rüstung rausbekommst.

    Der Nb Taank spielt sich gut, steckt verdammt viel ein und ist sowas wie mein Lieblingstank, er macht übelst viel Spaß.

    Ich trage 7 Teile Set der Jagd(kannst du in der Mahlstromarena auch auf normal farmen), mein Begleiter ist der Schatten, der mich zuverlässig mit Sustain versorgt.Ich gehe qusasi niemals leer. Als Monsterset habe ich Stonekeeeper,(Frostvault) was ich absolut ungern ausziehe. Sustain und so 8) Auch wenn es mich zum Permablocking verleitet. Das dritte Set variiert. Je nachdem, was ich machen will. Normal trage ich Ebony damit die Truppe bissel mehr Leben auf die Rippen kriegt. Histrinde ist ein Set, wenn ich mit starken Flächenschaden rechnen muss. (VSS; Hardmode in der Frostvault oder auch gern im Blutrosengefängnis und der Heiler sich weigert das Gespinst anzuziehen)Fußsoldat sollte man ruhig auch in der Kiste haben, wenn du viel Schaden blocken musst.
    Ich trage die komplette Rüstung auf robust. Blockkostenreduktion ist mir heilig. Auf der Bar für Schwert und Schild habe ich neben dem Taunt noch magika absorbiern mit drauf, reduziert noch mal Blockkosten und gibt für den Notfall nochmal ein schönes Schild. da lungert auch der Schatten rum, den du immer aktiv haben solltest, wenn du dich auf längere Bosskämpfe einstellen musst. Selbstheal ist der Schattenmantel,mit dem Heal Morph und du brauchst Schimäre(Mirage) um diene Resistenzen nach oben zu drücken.
    Resistzenzen btw: versuche irgendie auf 33k sowphl physisch als du magisch zu kommen. Alles was du darin investierst, musst du später nicht gegenheilen. Schont ungemein deine Ressourcen(und die Nerven vom Heiler)

    Aiuf der Backbar habe ich einen Froststab, als Tank darfst du einen haben. Du kannst damit taunten und Mobgruppen kontrollieren, weil du die mit drer Frostblockade verlangsamt kriegst.Notfalls kannst du damit auch bloclen( wenn mal doch die Stamina leer is,was zwar nie passiert, aber man weiß ja nie. Versuiche Mobs immer schön zu stacken, die DDs werden dir dankbar dafür sein- Mit Silberleine (Kriegergilde) kriegst du weiter weg stehende Adss in die Aois deiner DDs gezogen. Ferntaunt (unerschrockene= solltest du auch mich dabei haben. Falls dir der Boss abhaut-Ich habe noch Massenhysterie mit dabei. Damit kannst du Mobs an Ort und Stllle halten Ist halt die Nadchlingen Antwort auf das Festkrallen der DK Tanks.
    So spiel ich meinen NB und ich komme ganz gut damit klar.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch
    Boah.... Danke für die ausführliche Beschreibung. Mir war gar nicht klar, das es keine Rota gibt !??!! Ich werde wohl
    für ein Massensterben bei meinen ersten Tankversuchen verantwortlich sein....Wiki_Pfeife.gif
    Ich kann ja nur an den Puppen üben. Immerhin hab ich drei^^, davon 1 x 6 Mill.
    Tja, für die Rüssi muss ich wohl mal in die Mahlstromarena... Das wird ein Spass skeptisch_girl.gif

    Danke auch allen anderen für die Anmerkungen.
    Edited by Rannvara on 2. Mai 2020 12:28
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Aiuf der Backbar habe ich einen Froststab, als Tank darfst du einen haben.

    Kannst auch nen blitzstab nehmen, wegen Off-set. Frost ist aber für mobgruppen besser :D
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Aiuf der Backbar habe ich einen Froststab, als Tank darfst du einen haben.

    Kannst auch nen blitzstab nehmen, wegen Off-set. Frost ist aber für mobgruppen besser :D

    ne... dein vlitzdab hat doch der Heiler dabri un der macht dss chon ;)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    sorry, ich tippe hier uaf handy
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Lodorrsfluch
    Boah.... Danke für die ausführliche Beschreibung. Mir war gar nicht klar, das es keine Rota gibt !??!! Ich werde wohl
    für ein Massensterben bei meinen ersten Tankversuchen verantwortlich sein....Wiki_Pfeife.gif
    Ich kann ja nur an den Puppen üben. Immerhin hab ich drei^^, davon 1 x 6 Mill.
    Tja, für die Rüssi muss ich wohl mal in die Mahlstromarena... Das wird ein Spass skeptisch_girl.gif

    Danke auch allen anderen für die Anmerkungen.

    Ermm wenn du auf Pc Eu spielst, nimm mich doch ruhig mal mir. Ich habe einen Pet Sorc,,der noch nach den ganzen Nerfs halbwegs guten Schaden macht. Ich heiße ingame so wie hier.,
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Kannst auch nen blitzstab nehmen, wegen Off-set. Frost ist aber für mobgruppen besser :D

    ne... dein vlitzdab hat doch der Heiler dabri un der macht dss chon ;)[/quote]

    vorrausgesetzt der hat einen mit, dann ja :D
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Kannst auch nen blitzstab nehmen, wegen Off-set. Frost ist aber für mobgruppen besser :D

    ne... dein vlitzdab hat doch der Heiler dabri un der macht dss chon ;)

    vorrausgesetzt der hat einen mit, dann ja :D[/quote]
    wirklich`?
    es gibt heiler ohne blizstab=? himmel, man lernt nie aus.
    aber wenn selbst der heiler keinen blitzstab hat, dann doch immer einer von den DDs? oder?
    wie auch immer , ich glaube die wahrscheinlichkeit eine blitzblockade in der gruppe zu haben,dürfte um einiges höher liegen, als eine frostblockade. deswegen habe ich den froststab, übrigens auf erfüllt und mit glyphe des zerschmetterns. reduziert die resistenzen der ganzen adds, die gehen schneller hops, aber ich weiß auch, da gibt es einen haufen tanks mit blitzstab in eso. ich denke, die wissen was sie tun. hier ging es ja um den flammenstab und ich wüßte jetzt keinen grrund, warum ich den als tank mithaben sollte.
    [quote="Rannvara;c-6743716"
    Tja, für die Rüssi muss ich wohl mal in die Mahlstromarena... Das wird ein Spass skeptisch_girl.gif

    .[/quote]
    ich fürchte, das wird mehr als ein heidenspaß, das set der jagd ist ja ein medium set, du brauchst aber schwere klamotten. es kommt also nur schmuck und waffen in frage.das farmen vom stab hinterließ bei mir posttraumatische belastungsstörungen, ich habe irgendwann von der Mahlstomarena geträumt, nur böses.

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    ich fürchte, das wird mehr als ein heidenspaß, das set der jagd ist ja ein medium set, du brauchst aber schwere klamotten. es kommt also nur schmuck und waffen in frage.das farmen vom stab hinterließ bei mir posttraumatische belastungsstörungen, ich habe irgendwann von der Mahlstomarena geträumt, nur böses.

    Mit meiner normalen Nachtklinge war ich schon bei der 6 Ebene und bin dann dauergestorben...
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    NB als Tank funktioniert bei mir super. Mal ein paar Gedanken zu den Skills:

    Dein Dunkelmantel gibt dir z.B. kleineren Schutz und ist dein heal, also das Drachenblut des NB. Wenn du die Ulti Stützende Dunkelheit benutzt bekommst du größeren Schutz dazu.

    Ich persönlich spiele lieber den heroischen Schnitt da er Ulti generiert, siehe Stützende Dunkelheit.

    Generell empfielt sich Durchschlag als Spot, veringert sowohl Magie- wie Rüstungsresis und kleineren Schutz brauchst du ja wegen deinem Mantel nicht mehr. Wenn du Resis senken willst und gleichzeitig nen heal brauchst, empfielt sich besonders bei Mobgruppen Zeichen des Schnitters

    Schildlauf ist ein cooler Fun-Spot wenn du mit dem Set "Quälender" spielst. Spottet und gibt dir Resis, kostet allerdings auch eineiges an Stam. Ebenso wie Schimäre, welcher dir größere Entschlossenheit gibt. Achtung jedoch wenn du Monsterhelm Chudan spielst, da hast du dauerhaft größere Entschlossenheit und durch die Schimäre lediglich weniger AEO-Schaden. Die bekommst du auch über die Schattenpassive, jedoch nur für drei Sekunden. Da Massenhysterie die Mobs nicht mehr "terrorisiert" bleiben die nur noch stehen, laufen nicht mehr aus dem aoe, bleiben schön bei dir und du hast Zeit sie zu spotten. Quasi die Krallen des DK.

    Mit meinem Ork-Tank spiele ich Backbar mit Zweihänder wegen hot und stamreg von Momentum. Bei 2H gibt dir "Schläger" noch ein Schild. Dazu defensiver Stand und möglichst viel Blockkostenreduzierung was du jedoch auch über Cp bekommst. Leben und Resis irgendwo mitte 30K sollte reichen. Attribute 20-30-14, so irgendwie. Setz nicht alles in Leben, brauchst du nicht und ohne Ressourcen kannst du nicht tanken. ;)

    Da ich gerne mit Schilden spiele und du als NB genug andere Möglichkeiten hast die Resis zu senken, z.B. auch mit Überaschungsangriff, Verzauberung auf Waffe: Abhärtung. Als Ork, spiele ich natürlich ganz Lorekonform mit "Fußsoldat".

    Viel Spaß!!
    Edited by Wolfshade on 3. Mai 2020 17:33
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es reicht in meinen Augen nicht aus, wenn nur der Tank einen Blitzstab mit Blockade hat. Die Uptime des Statuseffektes wird viel zu gering sein. Die Blockade hat mit jedem Tick eine 1%ige Chance Gegner zu verwirren. Diese Chance steigert sich um 100%, wenn alle passiven vom Destro geskillt wurden. 2% sind aber immer noch zu wenig.
    Wenn die Gegner dann verwirrt sind, erhalten sie die kleinere Verwundbarkeit und werden durch die Blitzblockade zusätzlich noch zu 100% aus dem Gleichgewicht gebracht, was für nochmal mehr Schaden sorgt (eventuell Cp, DW passive usw....).

    Es sollte also schon genügend sonstiger Blitzschaden in der Gruppe vorhanden sein, damit die Uptime lohnenswert hochgeht.
    Ein DD mit perfektem AS Stab ist hier dann natürlich Gold wert. Aber bei all den Kraftimpulsen momentan, reichen die allein wahrscheinlich schon aus.

    Kommt die kleinere Verwundbarkeit allerdings aus einer anderen Quelle und die Gegner waren nicht zuerst verwirrt, kann die Blitzblockade auch nicht aus dem Gleichgewicht bringen (Beispiel Hinterhalt der Nb oder Schwarm vom Hüter).
    Sollte diese andere Quelle aber eine hohe Uptime der kleineren Verwundbarkeit aufweisen, dann würde ich den Blitzstab mit Blockade nur dann spielen, wenn alle DD den Ausnutzer aus den Cp geskillt haben.
    Denn sonst bringt der gar nichts, es sei denn du hast Ressourcenprobleme und brauchst off balance heavy attacks!

    Wenn ich dann mal als Tank mit der Blitzblockade wirklich für den einzigen Blitzschaden innerhalb der Gruppe sorge und auch die kleinere Verwundbarkeit zu 100% nicht vorhanden wäre, dann würde ich Stromschlag spielen.

    Beide aufgezählten Szenarios werden aber höchstwahrscheinlich nur selten vorkommen.

    PS5|EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja schwer beeindruckt...
    "grübel"
    Kann man sich noch ne dritte Waffenleiste kaufen?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nein :)
    zwei müssen reichen xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.