Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich von dem Spiel recht angetan. Viele Bugs, die es in der Beta noch gab, wurden ausgemerzt, Vertonung ist zu 90% vorhanden und Texte wurden auch sauber übersetzt.
Dann trat ich einer größeren Gilde bei um endlich ein Auktionshaus zu haben....
Ich dachte mich trifft der Schlag. Ohne jegliche Übertreibung kann ich sagen, dass es das schlechteste AH ist, was ich in meiner 12 jährigen Laufbahn als passionierter MMO-Spieler je gesehen habe.
Man kann nicht nach Namen suchen.
Ich meine... ernsthaft? Wenn ich jetzt nach Eisenbarren suche, muss ich mich durch die gesamte Kategorie Materialien wühlen? Ganz davon zu schweigen, dass man das Preisevergleichen so komplett vergessen kann. Da zwischen den 2 Eisenbarren für 21g und den 15 Eisenbarren für 73g noch 30-40 andere Items stehen.
Passend dazu gibt es auch keine Funktion die den Goldpreis pro Einheit errechnet.
Dafür, dass es keine Namenssuche gibt, gibt es dann viel zu wenige Kategorien. So wird das Suchen einfach nur zur Qual. Außerdem kamen öfter auch Items in der Suche vor, die nicht in diese Kategorie gehörten.
Unterm Strich habe ich das Gefühl, dass in dieses Feature am wenigsten Liebe und Zeit geflossen ist, was ich sehr schade finde. Für mich (und ich bin sicherlich nicht allein) ist ein MMO zu einem Teil eben auch eine Wirtschaftssimulation. Und aus diesem Teil ziehe ich einen nicht unerheblichen Teil meines Spielspaßes. Im jetzigen Zustand ist das allerdings nicht möglich, da es einzig Frust schafft.
Ich würde mich über Meinungen von anderen Spielern, wie auch von Devs und Moderatoren sehr freuen.
Fingolf