Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Fragen zu dem Analysieren und Verzauberungen

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Edit: Schande über mich, dachte erst der Craftingbereich wäre nur englisch. Sorry für das falsche Forum oO

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, finde aber keinen besseren Ort.
Und zwar muss man ja, um sich später mal was mit Fähigkeiten herzustellen, Gegenstände analysieren. Mittlerweile weiß ich, das man für jede Waffen/Rüstungsart das alles separat lernen muss (sprich "Passgenau" auf Lederhose gelernt heißt eben nicht "Passgenau" auf Lederbrust oder Stoffhose, sprich muss hier auch extra analysiert werden.
Meine Fragen dazu:
Es wird ja immer zeitintensiver mit jedem neuen Gegenstand. Hat jede Waffe/Kleidungsart ihren eigenen Timer oder geht alles global?
Sollte man lieber früh anfangen zu analysieren um Zeit zu sparen, auch wenn man noch garnicht weiß, was man später genau machen möchte? Beispiel: Meine Nachtklinge benutzt aktuell Bogen, aber ich Level nebenher noch 2 Einhandwaffen. Tendenz geht zu Bogen und 2 Waffen als Alternative, falls der Platz zum Kiten fehlt.
Sollte es jetzt KEIN separater Timer sein, könnte ich doch theoretisch die Arschkarte haben, wenn ich jetzt einiges auf Bogen lerne um dann später festzustellen, doch lieber mit 2 Waffen zu spielen, aber ewig warten muss um da was zu analysieren.
Ok, und dann die Masterfrage: Lieber bei mehreren Waffen und speziell Rüstungen gleichmäßig lernen oder einzelne Gegenstände möglichst alles lernen?
Trau mich nicht zu analysieren, da ich mir nicht Zeitmässig jetzt schon was kaputt machen möchte...

Und ein letztes zum Thema Verzauberungen: Bei vielen Gegenständen, die man findet, steht als Verzauberung "kann nicht erneuert werden" (oder so ähnlich). Was hat es damit auf sich?

Danke euch schonmal ;-)
Edited by Mandos on 24. July 2014 09:24
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Mandos

Du hast anfangs genau einen einzigen "Slot" pro Handwerk. Also kannst du zum Beispiel nur eine Eigenschaft aus dem Handwerk "Schneider" zur Zeit erforschen. Das Handwerk bezieht alle 7 Stoffrüstungsplätze und alle 7 Lederrüstungsplätze mit ein. Dazu dann noch eine Eigenschaft aus dem Handwerk "Schmieden" und eine Eigenschaft aus dem Handwerk "Drechseln".

Wenn du die jeweiligen Handwerke ein bisschen trainiert hast (also im Handwerkslevel angestiegen bist), kannst du mit der Vergabe von Fertigkeitspunkten zusätzliche "Erforschungsplätze" freischalten. Dabei ist das Maximum 3 pro Handwerk.

Um dir einen Hinweis zu geben, wie lange das dauert: Mit jeder Eigenschaft die du für ein bestimmtes Teil erlernst, wird die nächste Eigenschaft für das selbe Teil doppelt so viel Untersuchungszeit erfordern. Das bedeutet, dass bei jedem Teil eine Untersuchungsdauer von ca. 4 Wochen für die letzte Eigenschaft zu Buche schlägt.

Möchtest du komplett autark deine eigene Ausrüstung herstellen, so ist es in jedem Fall ratsam, sich auf eben jene Teile zu konzentrieren, die du selber brauchst. Bedenke aber, dass auch die Setteile die nur wenige erforschte Eigenschaften benötigen (sogar schon die, die nur 2 brauchen) schon sehr erstrebenswerte Boni bringen können.

"Quer-untersuchen" macht also Sinn: Erforsche für alle Teile, die du selber tragen willst, zuerst nacheinander die erste Eigenschaft, dann für alle Teile die zweite, und so weiter. Dann kannst du sehr viel schneller benutzbare Sets selbst herstellen.

Die von dir angesprochenen Verzauberungen sind solche, die meist etwas stärker sind als die du im selben Stufenbereich herstellen kannst. Die Bedeutung ist aber simpel genau das: Normalerweise kannst du bei einen Gegenstand den du verzaubert hast (Achtung: Verzauberungen und die erforschbaren Eigenschaften sind etwas unterschiedliches), diese Verzauberung durch Überschreiben auch wieder ändern. Wenn dieser Text da steht, lässt sich das nicht machen.
    Edited by Keron on 24. July 2014 09:37
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die Zusammenfassung:
    Unbedingt in der Levelphase die Analyse auf 3 Plätze ausbauen. Wichtige Eigenschaften fürs spätere Herstellen: erfüllt, göttlich, undurchdringlich, eventuell noch erforschend wenn du während der Levelphase auch Ausrüstung herstellst.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke euch. Also verdoppelt sich die Zeit immer pro Teil. Heißt, erforsche ich eine Eigenschaft vom Bogen dauert die nächste vom Bogen doppelt so lange, erforsche ich aber als nächstes vom Dolch, habe ich die Anfangszeit. Richtig?
    Und das gleiche vom selben Handwerk? Sprich wenn ich Lederhose erforsche, kost die nächste Eigenschaft das doppelte an Zeit, erforsche ich allerdings als nächstes Ledergürtel wieder die Anfangszeit.

Und mit den Verzauberungen ist klar jetzt ;)

Vielen Dank
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Mandos
    Genau richtig, so ist es. Für jedes einzelne Teil, egal in welcher Reihenfolge oder Durchmischung man sie erforscht, ist die Dauer folgend gestaffelt:

1. Eigenschaft - 6 Stunden
    2. Eigenschaft - 12 Stunden
    3. Eigenschaft - 1 Tag (24 Stunden)
    4. Eigenschaft - 2 Tage (48 Stunden)
    5. Eigenschaft - 4 Tage
    6. Eigenschaft - 8 Tage
    7. Eigenschaft - 16 Tage
    8. Eigenschaft - 32 Tage.

Mit der passiven Fertigkeit bekommt man 10% (bzw. mit dem dritten Punkt dann 20%) Reduktion in der Dauer.
  • Conrock
    Conrock
    Keron schrieb: »
    @Mandos
    Genau richtig, so ist es. Für jedes einzelne Teil, egal in welcher Reihenfolge oder Durchmischung man sie erforscht, ist die Dauer folgend gestaffelt:

1. Eigenschaft - 6 Stunden
    2. Eigenschaft - 12 Stunden
    3. Eigenschaft - 1 Tag (24 Stunden)
    4. Eigenschaft - 2 Tage (48 Stunden)
    5. Eigenschaft - 4 Tage
    6. Eigenschaft - 8 Tage
    7. Eigenschaft - 16 Tage
    8. Eigenschaft - 32 Tage.

Mit der passiven Fertigkeit bekommt man 10% (bzw. mit dem dritten Punkt dann 20%) Reduktion in der Dauer.

Bei einigen Handwerken kann die Analysezeit verkürzt werden.
    Level 1: 10 Prozent Zeitersparnis
    Level 2: 20 Prozent Zeitersparnis
    Level 3: 25 Prozent Zeitersparnis.... Höchstdauer wird auf 30 Tage begrent
    ESO Plus verkürzt die Zeit um 5 Prsozent

So beträgt die Gesamtdauer in Stufe 9 mit allen Boni....27 Tage
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ergänzend zu meinen Vorpostern gibt es noch Analyseschriften, die die Zeit nochmals verkürzen. Die bekommst du entweder durch die Belohnungen beim Einloggen oder im Kronenschop

https://elderscrollsonline.com/de/crownstore/category/17#analyse

Sind eher nettes Gimmick - als Einlog-Belohnung zu selten und im Kronenschop zu teuer :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ihr Leichenfledderer :)
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ihr Leichenfledderer :)

psssst ist doch bisher keinem weiteren aufgefallen. :D
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    und ich wundere mich warum es hier so seltsam riecht
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.