USA, naja von release war ja nie die rede nur jetzt sind schon fast 3 wochen vergangen... Find so langsam wäre es mal ne offizelle news wert. Gut manche haben ja anscheinend garkeine probleme damit, ich aber schon...
Dadurch das es von offizeller Seite nicht einmal einen ungefähren Zeitraum gibt (zB irgendwann zwischen April&Juni) denke ich dass es durchaus noch länger dauern kann bis die Server in der EU stehen.
Die EU Server kommen später erst nach Frankfurt. Sobald Probleme und so geklärt sind, angeblich wenn der Ansturm bewältigt wurde. Und das die schneller auf Probleme reagieren können. Ich vermute mal, solange noch so viele Fehler sind und so häufig was gemacht werden muss, bleiben die wohl noch in den USA.
Aber ich schätze in so ca. 2-4 Monaten länger würde ich dem keine Zeit geben sind die in Deutschland/Frankfurt.
Mich stört der Delay auch extrem. Hab mein Abo jetzt ausgesetzt und werde vermutlich nach den 30 freien Tagen auch nicht mehr weiter zocken bis sich die Sache mit den Servern regelt. Das ESO Kampfsystem ist eh schon schwerfällig genug, vor allem wenn man es mit Spielen wie TERA oder GW2 vergleicht, kommt noch die Latenz hinzu dann wird es teilweise richtig grausam.