Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie viel Zeit habt ihr in Veteran-Arenen verbracht, um Ausrüstung zu farmen?

James_III
James_III
Wie viel Zeit habt ihr dafür verwendet, die Ausrüstung in den Veteran-Versionen der Mahlstrom-Arena und der Drachenstern-Arena zu farmen, die mit einem Update zu minderwertigen Varianten der dann neu eingeführten, perfekten Versionen abgewertet werden soll, da keine automatische Anhebung der alten Waffen erfolgen wird. Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass Zenimax nicht so richtig einschätzen kann, wie viel Spielzeit ihrer Kunden mit dem Ziel, die beste Ausrüstung zu erkämpfen, mit solch einer Aktion ignoriert wird.

Quelle:
vma_dsa.png
Edited by James_III on 17. April 2020 20:20

Wie viel Zeit habt ihr in Veteran-Arenen verbracht, um Ausrüstung zu farmen? 70 Stimmen

Unter 1 Stunde
12%
gnolixb16_ESOLaifStailLeranisCKometar558treiber66Anraeeholger1stYe_Olde_Crowe 9 Stimmen
1-5 Stunden
4%
DeemerundsoQaghDjiku 3 Stimmen
5-10 Stunden
7%
randy1990DerpigoArkaschaToniWinterDosuul 5 Stimmen
10-25 Stunden
5%
ActionratteHegronLissy3001Humancentipede2 4 Stimmen
25-50 Stunden
7%
BeolundVaranaSirdoriansudaki_esoWelanduz 5 Stimmen
50-100 Stunden
25%
mauerzahnb16_ESOAndarnorSimurInvitationNotFoundJaHuMiUshghattgroMagarSun7dancealexosFotolehrlingGotrim123JaculWither0899PoinkiSteff_EnBeamsForDemaciaJames_IIIthechiefisbackCococoma 18 Stimmen
Über 100 Stunden
37%
SchattenfluegelSvenjastarshine123b16_ESOOro_DrethMahabahabthaPatrustafer14SenajaredTechIncsuviphaSirSockeSchmetterfroschMaselIdefix2Psiioniicyogi_0815 tt_rs3AiMPlAyErtim99Sunshine2408 26 Stimmen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    An dieser Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen. Habe noch Master Bow, sowie Blitz- und Flammenstab aus DSA CP140!! Kann mich erinnern die ersten Runs waren durchaus 4-6 Stunden, da es keine Guides, keine CP und bei Weitem nicht das jetzige Gear gab.

    Viel spannender fände ich hingegen eine Umfrage wie viele Stunden Spielspaß ich mit diesen Items hatte! B)
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    50-100 Stunden
    Egal wie fix man dort durch kommt oder wie sehr man sich gequält hat, ich habe zugegeben auch einige Anläufe gebraucht und es war hart. Aber es tat einem auch definitiv gut und war ne Erfahrung wert.
    Aber die Entwertung der Waffen wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wirklich hart darum kämpfen musste oder unzählige Runs gebaucht hat, um Waffe XY zu bekommen. Ich geh da immernoch ab und an gern rein, aber eher weil ich mal wieder Bock drauf habe und nicht weil ich muss, nur weil ZoS mal wieder.. Ach lassen wir das.
    Auch das englische Forum schein nicht sehr angetan zu sein von der Idee..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Über 100 Stunden
    bei mir waren es weit mehr als 100 h alleine nur Mahlstrom Arena. Flammenstab ist ewig nicht bei mir gedropt. Ging schon so weit, das mich Leute gefragt haben, ob ich neuerdings in der vMA wohne :# zu der Zeit war ich auch mit 5-6 Chars in der weekly das waren noch Zeiten :D
    Edited by Krawallbambi on 17. April 2020 21:55
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    50-100 Stunden
    Also für diejenigen, die noch vor dem Transmutations-System und dem Gruppentausch gefarmt haben, ist das hier echt ein Tritt in den Hintern.

    Aber es wird kommen wie immer: Die Spieler werden motzen, die Spieler werden ko.tzen......aber......sie werden erneut farmen!
    Edited by Sun7dance on 17. April 2020 21:57
    PS5|EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    Der erste Clear hat damals etwa 400 Trys gebraucht glaube ich. Dann is halt größtenteils nur unsäglicher Mist gedroppt...joa :D
    Edited by Schattenfluegel on 18. April 2020 07:14
    Love my Stamsorc
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    vma_dsa.png

    Wenn das so kommt, wird es möglicherweise auch für mich Zeit eine ESO - Pause einzulegen.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    James_III schrieb: »
    Wie viel Zeit habt ihr dafür verwendet, die Ausrüstung in den Veteran-Versionen der Mahlstrom-Arena und der Drachenstern-Arena zu farmen, die mit einem Update zu minderwertigen Varianten der dann neu eingeführten, perfekten Versionen abgewertet werden soll, da keine automatische Anhebung der alten Waffen erfolgen wird. Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass Zenimax nicht so richtig einschätzen kann, wie viel Spielzeit ihrer Kunden mit dem Ziel, die beste Ausrüstung zu erkämpfen, mit solch einer Aktion ignoriert wird.

    Quelle:
    vma_dsa.png

    100h waren ja alein der erste mahlstrom clear...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    50-100 Stunden
    Stimmt, wenn man den ersten Lauf dazurechnet, kommen wohl die meisten auf 100h +.
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Also offen gesagt, bei allen Ausrüstungsgegenständen, wo ich gemerkt habe, da müsste ich ja farmen gehen, hab ich für mich beschlossen, selber gecraftet tut es auch. Ich spiel das Spiel um Spaß zu haben, nicht um zu arbeiten. Arbeit hab ich ja schon eine auf Arbeit.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Die Option "gar nicht" fehlt mir da. Ich war bis heute in keiner der Arenen auf Veteran.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Die Option "gar nicht" fehlt mir da. Ich war bis heute in keiner der Arenen auf Veteran.

    Dito. Sowas reizt mich so gar nicht. :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Ich war zwar das ein oder anderen mal in der Arena, aber nur um mal zu schauen ob ich sie schaffen kann. Nicht um irgendwelche besondere Gegenstände zu ergattern.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Also offen gesagt, bei allen Ausrüstungsgegenständen, wo ich gemerkt habe, da müsste ich ja farmen gehen, hab ich für mich beschlossen, selber gecraftet tut es auch. Ich spiel das Spiel um Spaß zu haben, nicht um zu arbeiten. Arbeit hab ich ja schon eine auf Arbeit.

    Ich geh auch nur alle paar Monate in die nMA, mach eine Stage und dann wieder monatelang gar nix. So bin ich noch einige Monate dabei um nMA abzuschließen. Jeder definiert Spass am Spiel eben anders.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Ich habe nur WGT für meine Heilerin gefarmt und daraus gelernt: Wenn es nicht sein muss, dann farme ich nicht wegen Waffen oder Ausrüstung. Die 3% mehr Schaden bringen MIR nichts.

    Nebenbei bemerkt: MA habe ich dennoch einige Male besucht :)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also für diejenigen, die noch vor dem Transmutations-System und dem Gruppentausch gefarmt haben, ist das hier echt ein Tritt in den Hintern.

    Aber es wird kommen wie immer: Die Spieler werden motzen, die Spieler werden ko.tzen......aber......sie werden erneut farmen!

    Nope, diesmal nicht... eso+ ist schon deaktiviert & ich warte nur ab.
    Sollte es so kommen such ich mir nach 5 Jahren etwas anderes (mit einem lachenden & einem weinenden Auge).
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Über 100 Stunden
    Man darf jedoch natürlich nicht vergessen, dass die Schwierigkeit der vMA nur noch ein Schatten der Schwierigkeit zu Beginn ist ;)

    Als ich gelesen hab, dass es eine Perfekte Version der VMA Waffen geben soll, war ich ja zuerst versucht, meine ESO Pause zu unterbrechen. Der Unterschied zwischen perfekten und nicht perfekten Waffe ist jedoch wieder mal derart gering, dass ich mir da ruhig noch etwas mehr Zeit lassen kann. Etwas zusätzliche Spell Penetration für die crushing wall - pffft.

  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    Könnte mir das bitte jemand auf deutsch übersetzten? Ich kann kein Englisch und weis nicht, was der ZOS da schreibt ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    50-100 Stunden
    Idefix2 schrieb: »
    Könnte mir das bitte jemand auf deutsch übersetzten? Ich kann kein Englisch und weis nicht, was der ZOS da schreibt ...

    Für die DSA und MSA Waffen werden Perfekte Versionen in Vet hinzugefügt und die jetzigen Vet Sachen kann man auf normal bekommen.
    Was dort geschrieben steht zusammengefasst: Erfarmte Waffen werden nicht auf die perfekte Version hoch gestuft.
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

    Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    ok, Danke Dir
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Ich bin nun schon Jahre dabei und war vorher nie PVPler sondern nur Einzelspieler. Mich hat es also nie animiert mich in PVP oder sonstwas hineinzustürzen nur weil es da grad angesagte Sets gab die man zudem nur sehr aufwändig erhalten kann - also nicht nur mal mit reinschnuppern in sowas.

    Also hab ich mir nur selber (und anderen) das baufähige angetan. Und fahre damit super und bin dadruch auch stressfrei gegenüber anderen die echt Nerven verloren haben um etwas zu erfarmen was dann später durch zig Änderungen eh dann nicht mehr "der aktuellen Mode" entspricht.

    Aber wenn mir jemand sagen kann was Beständig über mindestens ein Jahr hinaus ist, gerne. Die einschlägigen Seiten wussten das naturbedingt auch nicht.

    Also betreibe ich es stressfrei weiter. Und mein bretonischer Heiler-Char trägt übrigens schon immer einen Mundschutz :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Unter 1 Stunde
    Wither0899 schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Könnte mir das bitte jemand auf deutsch übersetzten? Ich kann kein Englisch und weis nicht, was der ZOS da schreibt ...

    Für die DSA und MSA Waffen werden Perfekte Versionen in Vet hinzugefügt und die jetzigen Vet Sachen kann man auf normal bekommen.
    Was dort geschrieben steht zusammengefasst: Erfarmte Waffen werden nicht auf die perfekte Version hoch gestuft.

    Also die alten Waffen bleiben unverändert und werden leichter zu bekommen sein? Es werden nur neue, bessere eingeführt? Der erste Post oben klang so, als würden die vorhandenen Waffen schlechter gemacht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    James_III schrieb: »
    Quelle:
    vma_dsa.png


    BITTE WAAAAAAAS????????????????

    NO WAY!!!!
    was ist das für ein unsinn? die sachen sind in vet gedroppt und sollten logischerweise angepasst werden.
    wie kommt man überhaupt auf die schwa....sinnige IDEE, das nicht zu tun?

    ich hab 2 lagerkisten voll mit "arena-waffen", von jeder art/sorte 1-2 (wohl aus sammeltrieb, auch auf gold aufgewertet alles), aber das hat sich im laufe der jahre so angesammelt/ergeben.

    DAS IST JETZT ALLES AUF EINMAL SCHROTT????

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    James_III schrieb: »
    Quelle:
    vma_dsa.png


    BITTE WAAAAAAAS????????????????

    NO WAY!!!!
    was ist das für ein unsinn? die sachen sind in vet gedroppt und sollten logischerweise angepasst werden.
    wie kommt man überhaupt auf die schwa....sinnige IDEE, das nicht zu tun?

    ich hab 2 lagerkisten voll mit "arena-waffen", von jeder art/sorte 1-2 (wohl aus sammeltrieb, auch auf gold aufgewertet alles), aber das hat sich im laufe der jahre so angesammelt/ergeben.

    DAS IST JETZT ALLES AUF EINMAL SCHROTT????

    WIE KOMMST DU DARAUF DAS DIE SCHROTT WERDEN??

    Dein Mahlstrom Feuerstab zb behält genau die werte die er jetzt auch hat
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Über 100 Stunden
    The_Saint schrieb: »
    tim99 schrieb: »
    James_III schrieb: »
    Quelle:
    vma_dsa.png


    BITTE WAAAAAAAS????????????????

    NO WAY!!!!
    was ist das für ein unsinn? die sachen sind in vet gedroppt und sollten logischerweise angepasst werden.
    wie kommt man überhaupt auf die schwa....sinnige IDEE, das nicht zu tun?

    ich hab 2 lagerkisten voll mit "arena-waffen", von jeder art/sorte 1-2 (wohl aus sammeltrieb, auch auf gold aufgewertet alles), aber das hat sich im laufe der jahre so angesammelt/ergeben.

    DAS IST JETZT ALLES AUF EINMAL SCHROTT????

    WIE KOMMST DU DARAUF DAS DIE SCHROTT WERDEN??

    Dein Mahlstrom Feuerstab zb behält genau die werte die er jetzt auch hat

    ganz einfach, weil niemand unperfektes zeug aufhebt/sammelt.
    Sprich, ich kann in meinem Fall 2 Lagertruhen mit Zeug wegschmeissen, das sich über Jahre hinweg aufgebaut hat.

    Sry für Caps, aber da ist der Puls mal eben hoch...
    "Sch.... 200 Puls hab ich... bald... duuuuuuu:"
    https://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q

    Aber vielleicht hats auch was gutes, auf einen Schlag werden 3 Chars und 2 Truhen leer, und das Thema Gear sammeln hat sich erledigt.
    Und die Kehrseite ist, dass so langsam sämtliche Langzeitmotivation verschwindet. Erst Errungenschaftspunkte, Housing mit den Slots, Stilseiten da eh im Kronenshop... jetzt Sammeln von Gear... wenn jetzt noch die Allianzwechsel-Token kommen brauch ich auch die anderen Allianzen nimmer hochleveln sondern wechsel einfach und kann mir die Burgwimpel kaufen, die ich mir noch in den Kopf gesetzt hatte... aber gut, welchen Zielen man hinterherrennt ist eher Einstellungssache und wird somit mein persönliches Problem sein.

    Trotzdem würde ich es für logisch erachten, das alle Waffen die man auf vet bekommen hat, so angepasst werden werden wie die Waffen die man ab dann ebenfalls auf vet bekommt. Und nicht alle bisherigen v-Waffen mit einem Schlag zu n-Waffen werden.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ich spiel das Spiel um Spaß zu haben

    Komisch, das lese ich in letzter Zeit immer öfter. Gilden suchen auch dauernd Leute, die Spaß am Spiel haben.
    Ich hab das ja anders gemacht, ich hab mir extra eine Gilde gesucht mit Leuten, die bewusst keinen Spaß am Spiel haben. Morgens um 5:30 ruft mich ein Offizier an, dann muss ich erst mal die Namen von mindestens 15 Gildenmitgliedern aufzählen, 35 Overland-Sets mit Boni. Dann wird Random eine Taktik für einen Raid auf Vet mit Hardmode abgefragt. Und ganz am Ende, weil wir auch einen Händler haben noch die gestrigen Durchschnittspreise von Dreughwachs, Schmiedelegierungen, Harz, Chromüberzügen und allen Beekeper Setteilen.

    Mach ich mehr als einen Fehler bei den Fragen: Um 7 direkt zum Arzt, Krankschreibung holen und dann von 7:30 bis 22:00 farmen in Betnikh. Ohne Ausrüstung. Während dessen muss ich im Discord sitzen und kriege per Bot die Tagespreise von Bauplänen vorgelesen, die werden am nächsten Tag abgefragt. Abends darf ich dann das erfarmte Zeug in die Gildenbank legen, aus der nur der Leiter und die Offiziere entnehmen dürfen. Und als weitere Strafe, weil ich morgens versagt habe, muss ich im nächtlichen TTT-Try (22:15-5:15, nur eine Pinkelpause) Kampfkunst und Zen spielen. Mit einem DK Heiler. PROGRESS BABY!

    SPAß!?!?. Verdammte Non-Meta-Hedonisten!

    PS: Fast vergessen, das Thema des Threads: Null. Bisher nicht gebraucht. (hat mir 48 Stunden Betnikh gebracht)
    Edited by Alentarlixia on 27. April 2020 12:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.