Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

außerplanmäßige EU-Server Wartungen - Warum fast nie NA auch?

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Ich spiele seit mehr als 2 Jahren ESO und wieder einmal muss ich feststellen, dass wir eine Wartung am EU-Server haben, während beim NA Server alles super zu sein scheint.

Kann mir jemand mal bitte vernünftig erklären, warum dass bei gefühlt 95 % aller außerplanmäßigen Wartungen so ist, dass es NUR den EU-Server betrifft und nicht zeitgleich auch den NA Server? Gab es da von offizieller Seite eigentlich schon mal eine Erklärung dafür?

Ich möchte das echt gerne mal wissen bzw. versuchen zu verstehen. Wäre bloß eben mal schön, wenn man uns auch mal die Gründe nennt, damit wir eine Chance haben das zu verstehen.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Das liegt wohl daran, dass sich auf dem NA-Server die Last auf verschiedene Zeitzonen verteilt. Auf dem EU-Server sind zur Primetime aber eher alle Spieler gleichzeitig online, da sich hier die Last durch die relativ gleichen Zeitzonen nicht so über den Tag verteilt. Daher kommt es beim EU-Server öfters durch Last zu Problemen als beim NA-Server.
    Edited by Keldor on 23. April 2020 13:23
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Keldor schrieb: »