Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Alternative zur ESO-Taverne zur gamescom

ZOS_KaiSchober
Moin,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wegen des neuartigen Corona-Virus bis zum 31. August alle Großveranstaltungen untersagt. Das betrifft auch die gamescom, die aus diesem Grund (zumindest als Publikumsmesse) abgesagt wurde, während sich Köln Messe Gedanken zu einem digitalen Konzept macht.
Ohne die gamescom und mit diesem Verbot wird die eigentlich für den 29. August geplante ESO-Taverne in Köln auch nicht stattfinden.

Auch wenn gegenwärtig niemand weit in die Zukunft blicken mag, was den weiteren Verlauf der Krise in der zweiten Jahreshälfte angeht, möchte ich die Taverne für dieses Jahr nur aufschieben und nicht aufheben. Daher meine Frage:

Wieviel Interesse besteht an einer großen ESO-Taverne irgendwann im Oktober (an einem möglichst zentralen Ort)?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch

Alternative zur ESO-Taverne zur gamescom 68 Stimmen

Ich würde unbedingt zu einer Taverne kommen.
35% 24 Stimmen
Ich würde kommen, wenn auch interessante ZOS-Entwickler anreisen.
7% 5 Stimmen
Ich würde kommen, wenn auch genug Gildenmitglieder anreisen.
5% 4 Stimmen
Ich bin im Moment unentschlossen.
22% 15 Stimmen
Ich habe kein Interesse an einer Taverne dieses Jahr.
29% 20 Stimmen
Staff Post
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Tolle Sache Kai. :D Wenn´s zeitlich und vom her Ort passt, auf jeden Fall gerne. Greymoor Event ging bei mir nicht, da am nächsten Tag 7:30 Dienstbeginn. Aber im Areal Frankfurt bis Leverkusen wäre für mich kein Problem.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Thalarin
    Thalarin
    ✭✭
    Kann ich mich nur anschließen - irgendwas zentral Gelegenes. Vielleicht findet sich wieder eine so passende Location wie im letzten Jahr in Wiesbaden zu Elsweyr. Und verschoben ist nicht aufgehoben.
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich finde es nicht schlimm, wenn in diesem Jahr keine Taverne stattfindet. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, stattdessen eine virtuelle Taverne aufzumachen, an der wir alle per Video teilnehmen können.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sicher :+1: Und hier im Rhein Main Gebiet gibts ja auch viele tolle Locations und guten Äppler anstatt Kölsch^^

    Ich kenne auch noch ein paar die sicher auch wieder kommen und nicht hier im Forum sind^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Ja, würde sehr gerne zur einer zentralen ESO Taverne kommen. Wenn man denn auch mitkriegen würde, wann Tickets dazu vergeben werden. Habe die letzten paar Tavernen leider gar nichts dazu mitgekriegt und daher auch die Tickets verpasst. Das wird wohl nur auf der englischen Seite angekündigt soweit ich das mitgekriegt hab? Eigentlich sehr schade. Kann man denn da auf der deutschen ESO-Seite auch was ankündigen?
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    An der Börse wird geblitzt, also pass auf falls du ins Büro musst.
  • Lady_of_Letters
    Lady_of_Letters
    Soul Shriven
    Ich wäre auch sehr gerne dabei, vorausgesetzt, die Taverne findet irgendwie erreichbar und nicht unbedingt unter der Woche statt. Muss von mir aus auch nicht zu einem bestimmten Kapitel sein, ich freue mich auch so, die Community mal zu Gesicht zu kriegen.
    Gelegenheitszockerin
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Gibts schon was neues?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde kommen, wenn ich nicht zu weit fahren müsste. Allerdings ist mir auch klar, dass Chemnitz nicht besonders zentral liegt und generell nicht so anziehend auf andere wirkt...
    Wäre eine Treffen bspw in Leipzig oder Jena im Vorstellungsrahmen?
    Edited by ar558 on 16. Juli 2020 21:27
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist es immer eine Frage des wann und wo und zur Zeit halt nicht vorauszusagen, was Arbeitsmäßig anliegt.
    Nach Köln zu Zeiten der Gamescom würde ich nicht kommen wollen. Dafür ist der Weg zu weit und während der Messerzeit die Hotels mit bis zu 20% aufschlägen einfach zu teuer und zur Messe gehen? Nein danke. Seit die 2009 nach Köln gezogen ist, ist es aus meiner Sicht nur noch grauenhaft dort. (habs mir 2009-2010 noch angetan und das wars dann auch ;) )

    Zentral (nur für Deutschlang gesehen) wäre ein Ort im Bereich von Göttingen, Kassel, Erfurt Halle

    Ups... den Text habe ich im April geschrieben und nie abgeschickt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich denke nicht das bethesda dieses jahr noch groß was an community events abhält. daher geduld. Wenn der herbst gut geht überlegen sie sich vielleicht spontan was
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und was ist mit dem Corona-Virus, ihr Optimisten? ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und was ist mit dem Corona-Virus, ihr Optimisten? ;)

    Der ist auch eingeladen...hauptsache er hält die Füsse still.

  • ZOS_KaiSchober
    Ein RL-Event ist weiterhin mein Wunsch, bleibt aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiter mit einem großen Fragezeichen behaftet - zumal kein Entwickler anwesend sein kann, solange wir (zu Recht) keine US-Amerikaner ins Land lassen.

    Vielleicht können wir digital etwas auf die Beine stellen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja zur Not tut's ein TeamSpeak-Treffen.

    Gibt es eigentlich eine Software, mit der man einen Channel in TeamSpeak mit einem in Discord verbinden kann? Es gibt ja Leute die ganz beinhart nur das eine benutzen wollen und das andere nicht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Twitch
  • Yalaidhwen
    Yalaidhwen
    ✭✭
    Ich denke anhand der gegenwärtigen Situation wird auch ein ESO Taverne im Oktober nicht stattfinden können , egal wie sehr wir uns das wünschen. Es wäre einfach viel zu gefährlich.Das ständig neuen Erkenntnisse dazukommen das daa Virus Hirnschädigungen , Schlaganfälle und bleibende Schäden an Herz/Lunge hinterlässt ( auch bei jungen , nicht vorerkrankten Menschen) ist es für mich ein Nogo in Coronazeiten auf eine Taverne zu gehen , da ich auch eine metabolische Erkrankung habe. Ich war 2018 in Wiesbaden dabei ( mit meinem Trinimac Stab). In Köln war uns leider auf halben Weg das Auto angeraucht.So gerne ich wieder dort hingehen würde sagt mein Verstand das wir alle diese Jahr aussetzten sollten, hoffen das bis Frühling/Sommer ein Impfstoff da ist und wir nächstes Jahr fröhlich drüber witzeln können was für ein Sch...- Jahr hinter uns liegt.
    Ein Online Event/Stream hört sich gut an, würde ich reinschauen.
  • Anthony_Arndt
    Anthony_Arndt
    ✭✭✭
    Moin,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind wegen des neuartigen Corona-Virus bis zum 31. August alle Großveranstaltungen untersagt. Das betrifft auch die gamescom, die aus diesem Grund (zumindest als Publikumsmesse) abgesagt wurde, während sich Köln Messe Gedanken zu einem digitalen Konzept macht.
    Ohne die gamescom und mit diesem Verbot wird die eigentlich für den 29. August geplante ESO-Taverne in Köln auch nicht stattfinden.

    Auch wenn gegenwärtig niemand weit in die Zukunft blicken mag, was den weiteren Verlauf der Krise in der zweiten Jahreshälfte angeht, möchte ich die Taverne für dieses Jahr nur aufschieben und nicht aufheben. Daher meine Frage:

    Wieviel Interesse besteht an einer großen ESO-Taverne irgendwann im Oktober (an einem möglichst zentralen Ort)?

    Hey Kai! Wenn es in Köln ist, liegt die Chance, dass wir alle dort sind, bei 100%. Wenn es irgendwo anders in Deutschland ist, kann ich nicht versprechen, dass wir es schaffen könnten, da es davon abhängen würde, wie @greenkira für die Arbeit arbeitet. Es wäre toll, Sie und alle anderen zu sehen, die es schaffen könnten. Einer unserer britischen Freunde, @Doctor_Electro, arbeitet dieses Jahr in Köln und wir werden ihn auf dem Laufenden halten.


    (English original below... Coronazeit has not done any favours for my German.)
    Hey Kai! If it's in Cologne, I think the chance we all would be there is around 100%. If it's somewhere else in Germany, I can't promise that we could make it since it would depend on how @greenkira is doing for work. It would be great to see you and anyone else who could make it. One of our UK friends, @Doctor_Electro, is working in Cologne this year and we'll keep him informed.
    ”Fusozay Var Var”: ”Enjoy Life”
    Life is short. If you have not made love recently, please, put down this book, and take care of that with all haste. Find a wanton lass or a frisky lad, or several, in whatever combination your wise loins direct, and do not under any circumstances play hard to get. Our struggle against the colossal forces of oppression can wait.
    Good. Welcome back.
    We Khajiit live and fight together, and our struggles will not end very soon, likely not in our lifetimes. In the time we have, we do not want our closest comrades to be dour, dull, colorless, sober, and virginal. If we did, we would have joined the Thalmor.
    Do not begrudge us our lewd jokes, our bawdy, drunken nights, our moonsugar. They are the pleasures often denied to us, and so we take our good humor very seriously.
    Outfit slots are disgustingly expensive.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich würde so gerne mal zu einer Taverne kommen. Hatte für dieses Jahr extra Urlaub genommen. Zur Info: Ich muß meinen Urlaubsplan schon im September abgeben. Nachträglich was zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Ich kann auch keine 2 oder 3 Tage frei nehmen, ich muß immer eine ganze Woche einplanen.

    Meine Frage deswegen, können wir nicht auch mal eine Taverne nach Stuttgart oder in den Bodensee-Bereich bringen? Wäre für mich viel einfacher, da ich dann nach der Arbeit hin könnte.
    Die Probleme haben sicher viele unserer Spieler. München oder Nürnberg wären für den anderen Südlichen Bereich auch mal Super. Genauso sollte es auch mal Tavernen im Nördlichen Teil Deutschlands geben.

    Wegen meines Problemes frei zu bekommen, kann ich deshalb leider bei der Umfrage nicht mitmachen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    bremen ? auch wenn kein FREIMARKT ist , dieses jahr ? :p
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.