Abo aussetzen?

Shinodar
Shinodar
Da die Suchfunktion des Forums bei mir nicht funktioniert und der ESO-Support auf irgendwelche Fragen antwortet - aber nicht auf meine - versuche ich es mal hier:
Kurzversion: Kann man das Abo für einen Urlaub oder ähnliches "aussetzen/einfrieren"?
Langversion: Mir bleibt als Zahlung anscheinend nur die Gamecard. Ich bekomme also anscheinend keinen Freimonat sondern muss 60-Tage kaufen um einen Zusatz-"Freimonat" zu bekommen. Das macht dann 90 Tage von denen ich einen Großteil im Urlaub bin. Gibt es anzeichen, dass die ESO-Leute sich auf die Kunden zubewegen, bevor bei Amazon die Bewertung unter 2 Sterne sinkt (nah dran)?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    Hallo Shinodar,

schau dir mal meine letzten beiden BeiträgeHIER an.(seite 17)
    Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 14. April 2014 17:48
  • Shinodar
    Shinodar
    Ich kann leider nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, weil der Online-Shop wo ich ESO erworben habe, digitale Artikel nicht zurücknimmt (wenn du den Post meinst?).
  • tyakaar
    tyakaar
    Mach dir ein Paypal Account, mit deinem Bankkonto geht das dann ohne Probleme.
  • Fosko70
    Fosko70
    Deine Urlaubstage möchte ich haben! ;)

Nutzt Du eigentlich ein anderes Amazon als ich .. bei mir sind es 3,4 von 5 Sternen. Nah an 2 Sternen dran ist anders...

Soweit ich weiss gab es noch kein Abo-MMO, in dem man sein Abo für Urlaub, Krankheit etc. aussetzen konnte... Ganz ehrlich - bei ein paar Millionen Spielern auf der ganzen Welt, wäre das auch nicht umsetzbar!
  • Shinodar
    Shinodar
    Ok, dann sehe ich diese Diskussion als geklärt an. Es ging mir insgesamt um ein Entgegenkommen um evtl. noch mit meinen gewohnten Zahlungsmethoden zu den 30 freien Tagen zu kommen. Das ist scheinbar nur mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag möglich, der mir nicht zur Verfügung steht. Ich werde also eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten organisieren müssen, damit ich die 50€ nicht komplett in den Sand gesetzt habe. Das ich jetzt vom Level stark hinterherhinke wird das Spielvergnügen aber wohl nicht in unermessliche Höhen steigen lassen.

PS.:
    - Urlaub sind 3 Wochen. "Großteil" trifft dann eher auf einen der Monate zu. ;)
    - Es geht um den Download Artikel. Zum Zeitpunkt, als ich den Post verfasst habe, hatte er 2,4 Sterne, jetzt 2,5 (20.04.2014 16:50:27,563).
  • Mysticdragon
    Ich weiß nicht, ich glaube bei irgend einen Spiel habe ich sowas erlebt. Da erlaubt der Hersteller je nach dem was für ein Abo man hat. Aber meistens bei einen halbjährigen oder Jahresabo ist eine Urlaubszeit von 1-2 Wochen erlaubt. Darunter eher wenig.
    Aber weiß jetzt nicht ob das ein MMORPG war oder ich es mit etwas anderes verwechselt habe.

Jedoch so etwas könnten die Entwickler für Kunden schon anbieten, die ein halb Jahres Abo abgeschlossen haben das man es für 1-2 Wochen im Urlaubsmodus versetzen kann. Entweder nutzt man es oder nicht.
    Somit könnten man den treuen Spieler etwas zurück geben.

Aber so an sich wie du es vor hattest gibt es nicht. Und bestimmt nicht solange und nicht bei dieser Zeit.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Du kannst auch kein Abo für eine Zeitung, Monatsbeiträge für den Sportverein oder Sonstiges aussetzen, wenn Du mal ein paar Tage nicht da bist.

Edited by ZOS_NinaM on 20. April 2014 22:19
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
    Staff Post
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Bei aller Richtigkeit deiner Antwort, aber deine Ausdrucksweise ist ja nicht unbedingt angebracht ;-)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Shinodar
    Shinodar
    Tatsächlich gibt es Unternehmen denen daran gelegen ist Kunden langfristig zu binden. Insbesondere Sportvereine haben gewöhnlich eine enge Kundenbindung da man sich häufig persöhnlich kennt. Diese sind also wahrscheinlich das beste Beispiel für die Möglichkeit Zahlungen aus verschiedenen Gründen auszusetzen. Insbesondere wenn beim Eintritt solche gravierenden Missverständnisse aufgetreten sind.

Mir ist allerdings bewusst, dass die benötigte minimale Sozialkompetenz für solche Absprachen nicht jedem Kunden zur Verfügung steht. Deshalb erscheint diese Option dann als nicht existent für diese Art von Kunden. (Das hatte ich nur bzgl. Narcos, mittlerweile entfernten, Beleidigungen geschrieben.)

@Jadixx: Danke für die Unterstützung :) Mir ist bewusst, dass ich hier in einem Internetforum bin und solche Antworten werden da leider immer dazugehören.
    Edited by Shinodar on 20. April 2014 22:43
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Narco schrieb: »
    Du kannst auch kein Abo für eine Zeitung, Monatsbeiträge für den Sportverein oder Sonstiges aussetzen, wenn Du mal ein paar Tage nicht da bist.
    also bei mir ist das möglich. Zeitung sowie mein Studio bieten das an

• Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ballermfrau schrieb: »

Hmm ums mal auf den Punkt zu bringen.
    Kündigst du deinen Stromanbieter oder Internetanbieter wenn du in Urlaub gehst?
    Was würde der dir schreiben?

Edit: @Lucy666 sorry wegen der Garage ich hab ein besseres Beispiel genommen.
    Edited by Arawn on 20. April 2014 22:46
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Das aussetzen kommt immer auf denn Vertragspartner drauf an und ist eine Kulanz Sache. Kundenfreundliche Dienste denke ich beinhalten dies. Ich kenne allerdings kein MMORPG wo dies der fall ist, was nicht heist das sie nicht Kundenfreundlich sind. ( Kann man sich drüber streiten ich weis ;) ) Aber im Grunde weis man, wenn man ein Abo abschließt das es läuft, ob man es nun nutzt oder nicht.
  • Lucy666
    Lucy666
    Nunja hier könnt man aber im Vergleich zur Garage ruhig einen auszeit zulassen. Wennhier jemand einen "Urlaubsmodus" aktivieren könnte werden ab dem Tag die verfügbaren tage auf 0 gesetzt, ergo kein einloggen mölich, nach ende der Urlaubszeit wird der Wert wieder weiter geführt. Also gehe ich mit 17 resttagen in Urlaub hab ich danach immernoch 17.
    Naürlich sollte man so nicht sagen können "oh am WE bin ich nicht da ich mach 2 Tage Urlaub", sondern mindestens ka 10 Tage oder so.
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Lucy666 schrieb: »
    Nunja hier könnt man aber im Vergleich zur Garage ruhig einen auszeit zulassen. Wennhier jemand einen "Urlaubsmodus" aktivieren könnte werden ab dem Tag die verfügbaren tage auf 0 gesetzt, ergo kein einloggen mölich, nach ende der Urlaubszeit wird der Wert wieder weiter geführt. Also gehe ich mit 17 resttagen in Urlaub hab ich danach immernoch 17.
    Naürlich sollte man so nicht sagen können "oh am WE bin ich nicht da ich mach 2 Tage Urlaub", sondern mindestens ka 10 Tage oder so.

Das könnte man machen. Aber da ist dann wie du geschrieben hast eine längere Zeit der Abwesenheit von Nöten. In der Zeit sollte man aus Schutz gründen des Anbieters auch nicht mehr einloggen können. Was dann sicher wieder einige zur Weißglut führen würde. *schmunzelt*
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Wisst ihr das Problem ist halt man kalkuliert bei diesen Angeboten auf 30 Tage Basis. Wenn ihr jetzt aussetzen wollt schlägt sich das auf den monatlichen Preis nieder. Weil man muss mit noch mehr Varianz rechnen. Und dann ist die Frage irgendwann lohnt sich das? Der nächste Schritt sidn dann andere Geschäftsmodelle, die ja wohlbekannt sind.

Edited by Arawn on 20. April 2014 22:52
  • Lucy666
    Lucy666
    Nunja ich habe ja nur immer 30 Tage als PayPal abo, kann ich also ergo immer Kündien, aber jetzt bei 90 Tagen oder 180 ist das schon was anderes, vorallem bei GTC kauf, dort kann man das ruhig so anbieten finde ich, das Geld hat Zenimax ja schon.

Also nur bei GTC Kunden würde ich das wirklich gutheissen, da man da eben nur 60 Tage kaufen kann und keine 30^^ alle anderen können sich ja dann auch das 30 Tage Abo holen oder nehmen "Tote" Zeit im längeren abo in Kauf, man kann es sich ja uf Kosten pro Tag umrechnen und schauen wie man billiger fährt, unvorhergesehene "Off Time" exklusive. Aus dem rund habe ich mein eigentliches 180 Tage Abo auch auf ein 30 Tage geändert um so von Monat zu Monat neu zu entscheiden b ich im folgenden wohl genug Spielen werde, als das es mir 13€ Wert ist.
    Edited by Lucy666 on 20. April 2014 23:21
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Ich bleibe dabei, jeder der ein Abo abschließt und alles gelesen hat, weis wo rauf er sich einlässt. Ob er/sie nun spielt oder nicht. Ich zahle meine Abo auch wenn ich vielleicht mal keine Zeit habe zu spielen. Wenn ich Urlaub mache auch gut. Ich weis das es auch Menschen gibt die ein wenig die Euros umdrehen müssen, ist bei mir ab und an nicht anders. Aber auch Zenimax muss rechnen wie Arawn schrieb. Es würde also mit unter teurer werden als wie bisher ist. Die Qualität ähm ok...... Wenn sie alles im Griff haben ist alles Ok... so lange rede ich nicht über Qualität *grummel murmel*... Wollen wir ja auch in Zukunft noch besseres erwarten. Es ist ja nicht so als ob die Betreiber nicht auch Kosten haben.

Jeder kann auch selber entscheiden wie lange er nun sein Abo abschließt und eventuell mit denn Urlaubsplänen irgendwie kombinieren.

Außerdem egal was wie wo irgendwie gemacht getan wird. Es gibt immer Menschen die nicht zufrieden sein werden. Man kann es niemandem recht machen. Es ist nun mal so. Dafür sind wir alle viel zu verschieden und haben zum glück und hoffentlich alle unsere eigene Meinung und einen gesunden Menschenverstand. ( ok an letzteres gibt's oftmals Zweifel ) *gnihihihi* :D
  • Zorrna
    Zorrna
    Soul Shriven
    Narco schrieb: »

Also diese aussage ist definitiv unwahr ich kann bei meiner Zeitung sehr wohl mein Abo aussetzen wenn ich im Urlaub bin. Das funktioniert mit einer vorlaufzeit von 1 Woche ab einer abwesenheit von 3 Tagen.

LG Zorrna
  • Mysticdragon
    Also ich kann euch ein gutes Beispiel sagen, ich fahre eigentlich nie in den Urlaub. Eigentlich nur über Weihnachten zu meinen Eltern eine Woche. Und ich möchte, sobald ich merke das sich gewisse Probleme gelöst haben auch gerne ein 6-Monats Abo abschließen.
    Wenn man für die Weihnachtszeit 1 Woche Pausieren könnte, wäre es eine echt super Sache. Oder andere Leute fahren im Sommer,in den Urlaub für 2 Wochen.

Wie bereits oben schon gesagt, nur dies mal will ich mich deutlicher Ausdrücken. Der Anbieter kalkuliert fest mit den Zeiten. Deswegen wird das Abo ja auch Billiger wenn man mehr bucht. Ich finde, wenn Zenimax so kulant wäre und sowas anbieten sollte in der Zukunft nur für treue Kunden. Sodass sowas nur für 6-Monats Abo Kunden zur Verfügung steht. Innerhalb dieser Zeit hat man angenommen 10 Urlaubstage zur Verfügung die genutzt werden können wenn man in den Urlaub fährt, oder man plötzlich nen Unfall hatte und im Krankenhaus ist. Da kann man ja nicht spielen.
    Und das 1-Monats und 3-Monats Abo fällt komplett raus da es einfach viel zu kurz ist, und nicht richtig Kalkulierbar ist. Könnte mir bei den 3-Monatsabo noch 5 Urlaubstage vorstellen die hälfte wie vom anderen.
    Und die andere Zahlmethode bzw. GameTimeCard da kann man sowas schon mal gleich vergessen, da kann man schlecht kalkulieren wie ich finde. Jeden soll bewusst sein warum er eine 60 Tage Game Time Card gekauft hat.

Ich finde sowas ist noch einkalkulierbar, und sowas zeigt wie Zenimax Kunden schätzt. Zudem würde es auch fördern, das man ein 6-Monats Abo abschließt. Es könnte evtl. noch beim 3-Monats Abo Anhalt finden.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde diese Diskussion müßig. 3 Wochen Urlaub kosten hunderte, wenn nicht tausende von Euros. Ein Monat Spiel kostet 13 Euro Abogebühr. Wahrscheinlich werden im Urlaub eine Pizza zwischendurch, oder zwei Getränke am Strand ohne darüber nachzudenken konsumiert, aber für einen Monat MMO startet wieder eine Grundsatzdiskussion. *kopfschüttel*
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Oh man ein paar Leute haben echt Probleme, hoffe du musst nicht verhungern wenn du von 30 Tagen nur 5 Tage spielen konntest die die 13 Euro gekostet haben!

Kannst Du wenn Du in den Urlaub fährst Deine Miete kündigen bis Du wieder zu hause bist? Du schläfst ja dann auswärts!
    Edited by Sabrina83 on 25. April 2014 09:15
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Arawn schrieb: »
    Ballermfrau schrieb: »

Hmm ums mal auf den Punkt zu bringen.
    Kündigst du deinen Stromanbieter oder Internetanbieter wenn du in Urlaub gehst?
    Was würde der dir schreiben?

Edit: @Lucy666 sorry wegen der Garage ich hab ein besseres Beispiel genommen.

du beschreibst nötige dienste bei denen ein wechsel meist mit großem aufwand vollzogen werden kann. Ein Fitnessstudio oder eine Zeitung und wie in diesem Fall ein Videospiel, welches einfach durch ein anderes Produkt ersetzt werden kann ist das nur kundenfreundlich und diehnt daher dazu das der Kunde den Dienst weiter nutzt. Nicht das es mich groß Intressiert, aber ich würd mich freuen wenn das spiel auch noch in ein paar monaten gut besucht ist. Und da es dem TE ja nicht gefällt warum nicht einfach diese Optionen anbieten bevor er sein Abonoment kündigt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.