golden_Chaos schrieb: »
OwenDaring schrieb: »Für diejenigen, die den Launcher beim Start auf wenige Kerne beschränken müssen, habe ich mal eine „Quick & Dirty“ Lösung geschrieben.
Basierend auf dem oben genannten Start-Befehl & dem AFFINITY-Parameter ist es möglich sich ein kleines Batch-File zu schreiben, dass den Launcher mit beliebigen Kernen startet. Im Beispiel sind es die Kerne 0 & 1.
Diese Datei braucht nicht mehr in's Launcher-Verzeichnis kopiert werden. Dafür sollte der Pfad angepasst werden.REM AFFINITY-Parameter = Hexadezimal REM Kerne - 87654321 REM binär - 00000011 REM Hexadezimal - 03 @ECHO OFF CLS REM den Pfad an die eigene Installation anpassen REM ↓ SET ZL="F:\Zenimax Online\Launcher\" CD /D %ZL% START "Launcher" /AFFINITY=03 "Bethesda.net_Launcher.exe" PAUSE EXIT
Wenn man sich dann noch eine Verknüpfung dafür auf den Desktop anlegt, mit entsprechendem Icon, wird man keinen Unterschied zur normalen Launcher-Verknüpfung merken.
OwenDaring schrieb: »@sirhobbes :
Diese Probleme sind tatsächlich schon mehrfach im Forum diskutiert worden. Leider findet man diese Lösungen nur mit großem Aufwand, da entweder der Thread-Titel wenig aussagekräftig ist oder die Diskussion nach kurzen Zeit vom Thema abdriftet.
Den Launcher gibt es nur in einer 32-Bit-Version. Das ist nicht weiter dramatisch, da er nur für den Download der Patches benötigt wird & dafür ist er ausreichend.
Bei PCs, die CPUs mit mehr als ca. acht Kernen besitzen, scheint jedoch der Launcher nicht zu starten. Die Lösung war dann folgende…OwenDaring schrieb: »Für diejenigen, die den Launcher beim Start auf wenige Kerne beschränken müssen, habe ich mal eine „Quick & Dirty“ Lösung geschrieben.
Basierend auf dem oben genannten Start-Befehl & dem AFFINITY-Parameter ist es möglich sich ein kleines Batch-File zu schreiben, dass den Launcher mit beliebigen Kernen startet. Im Beispiel sind es die Kerne 0 & 1.
Diese Datei braucht nicht mehr in's Launcher-Verzeichnis kopiert werden. Dafür sollte der Pfad angepasst werden.REM AFFINITY-Parameter = Hexadezimal REM Kerne - 87654321 REM binär - 00000011 REM Hexadezimal - 03 @ECHO OFF CLS REM den Pfad an die eigene Installation anpassen REM ↓ SET ZL="F:\Zenimax Online\Launcher\" CD /D %ZL% START "Launcher" /AFFINITY=03 "Bethesda.net_Launcher.exe" PAUSE EXIT
Wenn man sich dann noch eine Verknüpfung dafür auf den Desktop anlegt, mit entsprechendem Icon, wird man keinen Unterschied zur normalen Launcher-Verknüpfung merken.
Das hat die Startschwierigkeiten des Launchers zufriedenstellend beseitigt.
Was die Fehler 209 & 210 angeht, da zeigt sich die volle Kompetenz von Bethesda. Was einem da an Lötzinn zur Beseitigung des Fehlers vorgeschlagen wurde ist wirklich unglaublich & natürlich wirkungslos. Ich hatte mich seit 2015 mit diesen Fehlern beschäftigt. Letztlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Launcher nur für die Updates gestartet & danach wieder beendet werden sollte. Das Spiel sollte man lieber, über eine selbst angelegte Verknüpfung zur EXE, direkt starten.
Sollte jedoch das Installations-Programm für ESO den Launcher nicht auspacken können, so muss man da etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Java wird aber in keinem der Fälle dafür benötigt. Das Installations-Programm bringt eine kleine Runtime mit, die dafür völlig ausreichend ist.
Wie man den Launcher aus dem Installations-Programm selbst auspackt hatte ich auch schon beschrieben.
golden_Chaos schrieb: »OwenDaring schrieb: »@sirhobbes :
Diese Probleme sind tatsächlich schon mehrfach im Forum diskutiert worden. Leider findet man diese Lösungen nur mit großem Aufwand, da entweder der Thread-Titel wenig aussagekräftig ist oder die Diskussion nach kurzen Zeit vom Thema abdriftet.
Den Launcher gibt es nur in einer 32-Bit-Version. Das ist nicht weiter dramatisch, da er nur für den Download der Patches benötigt wird & dafür ist er ausreichend.
Bei PCs, die CPUs mit mehr als ca. acht Kernen besitzen, scheint jedoch der Launcher nicht zu starten. Die Lösung war dann folgende…OwenDaring schrieb: »Für diejenigen, die den Launcher beim Start auf wenige Kerne beschränken müssen, habe ich mal eine „Quick & Dirty“ Lösung geschrieben.
Das hat die Startschwierigkeiten des Launchers zufriedenstellend beseitigt.
Was die Fehler 209 & 210 angeht, da zeigt sich die volle Kompetenz von Bethesda. Was einem da an Lötzinn zur Beseitigung des Fehlers vorgeschlagen wurde ist wirklich unglaublich & natürlich wirkungslos. Ich hatte mich seit 2015 mit diesen Fehlern beschäftigt. Letztlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass der Launcher nur für die Updates gestartet & danach wieder beendet werden sollte. Das Spiel sollte man lieber, über eine selbst angelegte Verknüpfung zur EXE, direkt starten.
Sollte jedoch das Installations-Programm für ESO den Launcher nicht auspacken können, so muss man da etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Java wird aber in keinem der Fälle dafür benötigt. Das Installations-Programm bringt eine kleine Runtime mit, die dafür völlig ausreichend ist.
Wie man den Launcher aus dem Installations-Programm selbst auspackt hatte ich auch schon beschrieben.
Mein Launcher läuft in 64bit Version!
golden_Chaos schrieb: »Dann öffnest jetzt mal den task manager und machst einen screenshot von deinen laufenden apps inkl launcher. inkl das was hinter dem launcher in klammern steht
Hab ich gemacht @The_Saint danke für die Infos, aber dann muss ich fragen ESO hatte mal ein Update wo drinstand der Launcher wäre danach auf 64bit Version, war ein Optimierungspatch
schau mal bitte hier rein @The_Saint
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/273714/info-aktualisierung-launcher-vom-20-06-2016-64-bit-option
nun seit dem glaubte ich ein 64 bit Launcher zu haben. Tja hab ich mich halt geirrt!!!
Update:
Hab den Code als Batch ausgeführt - Fehler in der Batch Datei. Hab mir dann die Hilfe zu den Befehlen mal angeschaut und siehe da - das " = " bei AFFINITY hat bei mir dafür gesorgt, dass er die batch nicht ausführen konnte. Steht in der Hilfe, dass man es ohne übergeben soll, wenn ich das recht verstehe?!
Gesagt, getan und
START "Launcher" /AFFINITY 03 "Bethesda.net_Launcher.exe"
editiert...
ausgeführt...
Launcher startet...
aber die Endlos-Lade-Schleife besteht weiterhin. Ganz schön heftige Nummer, dass Bethesda dieses Problem ja wohl schon kennen muss und sich scheinbar nicht darum kümmert, dass Besitzer von 12-Kern-Prozessoren (oder mehr) das Spiel installieren und spielen können.
Und by the way:
Die einzige offizielle Hilfe in der Sache ist ja, man soll die Runtimes löschen und neu installieren. Ich hab echt lachen müssen.
Da könnte genau so gut stehen "Geh einkaufen und mit dem Hund raus und wenn Du wieder da bist, geht alles wieder"
Hast Du indes noch eine Lösung? Eine Idee?
Vamp_Langinus schrieb: »
OwenDaring schrieb: »@sirhobbes :
Hm… es bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig. Beim „WSUS Offline Update“ würde ich folgende Teile herunter laden.
Mal davon ausgegangen, dass du Windows 10 v19.09 installiert hast. Vom UpdateInstaller kann ich leider z. Z. keinen Screenshot einfügen, da ich noch von einem W-7-PC arbeite.
Ich würde aber dort mal alle VC++ & .Net-Optionen anhaken.
in diesem Fall .NET 3.5, 4.8 & evtl. 5.1.
Falls das immer noch nichts hilft… hast du einen zusätzlichen Virenscanner?
In der Firewall den Launcher die Erlaubnis gegeben nach Hause zu telefonieren?
Hast du auch schon mit dem Gedanken gespielt 'nen neuen PC… ?