Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Als Tank(Nekro)leveln sinnvoll?

Rirre
Rirre
✭✭
Huhu,
eigentlich bin ich ganz froh meinen Nekro mit einem Zweihänder zu leveln, aber ich liebe es einfach in schwerer Rüstung und Schild. Daher die simple Frage ob es überhaupt sinnvoll ist? Ich mag mich nicht zu extrem bremsen beim questen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    fragst du jetzt direkt, ob der Nekro Tank gut ist oder wie man ihn am besten levelt?

    Wenn es um ersteres geht, das würde mich wirklich interessieren denn ich arbeite gerade an einem Nekro Tank.

    Wir sind heute die Schmieden auf vet mit zwei Randoms gelaufen. Einer von ihnen war ein Nekro Tank und er hat seinen Job wirklich grandios gemacht. Er hat mir als Heiler sogar Arbeit abgenommen, falls mal jemand stirbt. Er hat die Toten beim Erdbluter einfach zurückgeholt. Wäre ich etwas effizienter mit dem Heilen gewesen und hätten wir kurz vor Ende nicht die Konzentration verloren, hätten wir sicher einen all-in-one geschafft.

    Bin mal gespannt wie gut meiner wird. Bin erst Level 30 mit dem, aber Spaß macht er. Hab so ein paar Kombos die ich durchziehen kann, wie das Leichen aufsaugen um Ulti und Schadensreduktion zu bekommen.
    Dann negative Effekte mit Auslöschen entfernen um Ausdauer und Magicka zu bekommen. Is praktisch wenn man einen guten Heiler hat aber ständig unter negativen Effekten steht und im Dauerblock is.
    Ich nutze auch den Heldenhaften Schlag, damit ich regelmäßig Ulti bekomme, um den Atronarchen zu spawnen, der erst mal alle Gegner stunt und debufft.
    Mit dem Totem werde ich noch nicht wirklich warm. Der Vorteil ist, dass Gegner auch gestunt werden, wenn sie reinlaufen. Aber ich glaube, da nutze ich doch lieber Untote bannen. Der wirkt sofort und gibt noch ein paar weitere Boni.
    Silberleine und Durchstoß verstehen sich sicher von selbst.
    Was ich auf meine Zweitbar mache, ist mir noch nicht ganz klar.

    Auch die Sets sind mir noch unklar. Ich spiele vorwiegend 4er Content, denke aber, dass Ebenerz nicht schadet. Werde ich dann mal testen.

    Nacht :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    fragst du jetzt direkt, ob der Nekro Tank gut ist oder wie man ihn am besten levelt?

    Wenn es um ersteres geht, das würde mich wirklich interessieren denn ich arbeite gerade an einem Nekro Tank.


    Die Frage richtet sich eher daran ob es überhaupt sinnvoll ist als Tank zu leveln und nicht als DD um dann später umzuskillen.

    Das es als DD schneller ist, ist mir bewusst, die Frage ist halt ob es als Tank ( in dem Fall Nekro) denn sinnvoll ist eben als Tank zu leveln oder ob man da zu sehr ausgebremst wird was Geschwindigkeit angeht. :D

  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Als Tank zu leveln (das gilt für alle Klassen, nicht nur den Nekro) hat den Vorteil die nötigen Skills zu leveln und die Spielweise zu lernen. Als DD geht das Leveln natürlich schneller.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Die wichtigsten Fertigkeitslinien (Waffe mit Schild, Bogen oder Zweihänder und schwere Rüstung) sollten auf jeden Fall mitgelevelt werden. Ansonsten muss du hinterher wieder viel grinden. Auch die Klassenfertigkeiten kann man gut nebenher mitleveln

    Ich habe meine Tanks, das ist unabhängg von der Klasse, als Hybrid gelevelt: 4 Teile schwer, 3 Teile mittel. Bei "Mittlere Rüstung" auch immer Skillpunkte verteilen, da das Leveln einfacher wird (Asudauer-Reg, mehr Schaden ...).

    Bei Skills sollte man immer alle Fertigkeitslinien der Klasse und 1-2 Skills der Waffe ausgerüstet haben. Ich habe beispielhaft meine Levelskills aufgeführt:

    https://eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c6,288:1,290:1,348:1,351:1,771:1,780:1,784:1,793:1,796:1,799:1,825:1,827:1;290:288:784:825:799:793;348:351:796:780:827:771;0;0,20,44;0,3,4;;0,0,0;0,0;

    Durch die "Sense", "Skelett-Schütze" und "Endloser Hagel" habt ihr genug Schaden, um normale Mobs oder ganze Gruppen sehr schnell zu legen.

    Wichtig: Am besten während des Levelns alle Skills nutzen, da ihr unter Umständen später nicht die hier aufgelisteten einsetzt. Ihr müsst nicht komplett leveln - wenigstens bis zum Morph.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Rirre schrieb: »
    Huhu,
    eigentlich bin ich ganz froh meinen Nekro mit einem Zweihänder zu leveln, aber ich liebe es einfach in schwerer Rüstung und Schild. Daher die simple Frage ob es überhaupt sinnvoll ist? Ich mag mich nicht zu extrem bremsen beim questen.

    als tank leveln ist nie sinvoll so kriegst du ja nix tot
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    Vielen Dank für die Antworten! :)

    @Leranis das war sehr hilfreich, vielen dank.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Gerne :)

    Wenn du weitere Fragen hast, kannst mich auch gerne Ingame adden (@Leranis)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.