Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Im Rausch der Fragmente

Feanor
Feanor
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Aus den PTS-Notes:
Dwemer-Ebenstahlwolf – der erste Reitwolf, den ihr euch im Spiel verdienen könnt!
Dieses Reittier besteht aus 17 Fragmenten, die über das Grundspiel und das westliche Himmelsrand verstreut sind. Ihr müsst alle siebzehn Teile finden, um das Reittier zusammenzusetzen.

Ich bin ja gespannt, wann ZOS auf die Idee kommen wird, Fragmente ins Spiel zu integrieren, die man dann zu Fragmenten zusammensetzen kann, die wiederum ...
Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Könnte schlimmer sein, stell dir vor es wäre ein weiterer Indrik🤪
    Aber ja ich weiß was du meinst ^^
    Edited by Steff_En on 21. April 2020 10:34
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, 17 ist gar nicht mal so viel im Hinblick darauf dass es immerhin ein Mount ist. Aber mich nervt mittlerweile die Aufteilung von fast allem in zu sammelnde Einzelteile nur noch. Ich versteh ja, das ZOS damit Content streckt. Nur gibt es nichts langweiligeres als öde Dailies zu machen, die dann noch nicht mal das gesammelte Item garantieren, unterirdische Dropraten haben, etc.

Kann mir nicht vorstellen dass diese Art des Designs irgendjemandem Spaß macht. Just my 2 Cents.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »

Äääähmmm ... ein Moosherz-Indrik ist dabei. 😃
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich pfeif auf diesen Quark. Ich reite meinen Beta- Senche* und bin stolz drauf.
    Allenfalls in Cyrodiil kommt die Kakerlake zum Einsatz, weil die wie ein Panzer über alles drüberwalzt und nicht wie die anderen Mounts an jedem Kieselstein hängenbleibt.

ZOS könnte mich allenfalls mit einem reitbaren Riesen locken, aber nicht mit der drölfzigsten Umtexturierung von Indriks oder andrem Viehzeug.

* der Senche- Tiger, den alle Spieler erhalten haben, die seit der Beta dabei sind.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »

Ja oder bei den anderen Dwemerreittieren in Kronenkisten stecken...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Demnächst gibt es das Spiel nur noch in sammelbaren Fragmenten ...

Ach Gott, was rede ich da ... ist ja schon der Fall ... nennt sich bloß nicht Fragment, sondern DLC oder Kapitel ...
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    beta-senche?hab ich was verpasst?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »

den ersten senche im spiel hatte man damals erhalten als noch p2p war und wenn man eine gewisse anzahl monate erreicht hatte.
    Man musste aber nicht seit der beta gespielt haben. waren weniger monate
    Edited by The_Saint on 21. April 2020 11:43
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »

wundere mich auch, für mich gabs ´nen Affen, den ich nun füttern muss...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich informiert bin gab es den Affen für die Beta Tester. Der Senche war nach Release ein Treuebonuus .. (in Verbindung mit einem 12 Monats Abo oder so?)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Es gab 3 Loyalitätsbelohnungen:
    - 90 Tage: Wrothgar Gespenst
    - 180 Tage: Dwemer Sphäre
    - 300 Tage: Senche-Tiger

Den Imgakin (Affe) bekam man, wenn man bei der Beta teilnahm.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze Sammelgedingsbums fing doch mit den Dwermerstilen schon an. Wenigstens hatte dieser Addonentwickler was zu tun^^

https://esoui.com/downloads/info2588-EventCollectibles.html
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich bin ja gespannt, wann ZOS auf die Idee kommen wird, Fragmente ins Spiel zu integrieren, die man dann zu Fragmenten zusammensetzen kann, die wiederum ...
    Du meinst die Welkynar-Motive? ;D

Edit: Glas funktionierte früher auch so, iirc.
    Edited by Varana on 21. April 2020 19:28
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Varana

Du hast recht. Der Glas-Stil war sozusagen das Öffnen der Büchse der Pandora...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon jetzt deutlich mehr Reittier als Chars, da sammle ich bestimmt keines absichtlich. Sollte ich die Teile finden, prima, aber ansonsten... ist halt alles irgendwo Grind, ne? ;)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ich hab schon jetzt deutlich mehr Reittier als Chars, da sammle ich bestimmt keines absichtlich. Sollte ich die Teile finden, prima, aber ansonsten... ist halt alles irgendwo Grind, ne? ;)

Da ich auch schon lange genug dabei bin kann ich durchaus Leute verstehen die obwohl die in ihren Bereichen (PVE oder PVP was hier ja alles geht aber zum Glück nicht beides sein muss) irgendwann eben gerne noch auch nur noch da sind um Schriebscheine zu irgendwelchem Indrik zu egal welcher neuer Farbe sammlen.

Einfach das man zu Aktionen wieder hier und ein Gemeinschaftsgefühl bekommet ist es auch wert.

Bei den Stilen ist das ähnlich. Die Aufgabe oder der Weg ist wichtig.

Und wer nicht nur Stilen sonder Monstersets nachjagt, da ist es klar anders. Und dann selber schuld wenn sich wie erwartet immer wieder Änderungen ergeben :*
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Aus den PTS-Notes:
    Dwemer-Ebenstahlwolf – der erste Reitwolf, den ihr euch im Spiel verdienen könnt!
    Dieses Reittier besteht aus 17 Fragmenten, die über das Grundspiel und das westliche Himmelsrand verstreut sind. Ihr müsst alle siebzehn Teile finden, um das Reittier zusammenzusetzen.

Bring sie bloß nicht auf Ideen :pensive:

Habe mir aber eh schon gedacht, dass sowas mehr kommt, ist eben Beschäftigungstherapie für MMO-Spieler. Aber das macht ja nicht nur ESO so, in anderen MMOs ist das teilweise viel schlimmer mit dem Farmen von gewissen Gegenständen oder Reittieren, da finde ich das in ESO noch halbwegs human. Und was die Kronen-Reittiere angeht... naja kaufen MUSS man sie ja nicht, wenn man nicht will.
  • Rirre
    Rirre
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »

Das mit grind gleichzutun, ich weiß ja nicht.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht. Also bei Events gehen mir die ewigen zeitlich begrenzt erhältlichen Fragmente schon gewaltig auf den Keks.

Hier im Beispiel von dem Reittier finde ich das aber an sich in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ihr euch die Minispiele zum Spähen und Ausgraben schon genauer angeguckt hat, aber eine Runde dauert da sicher nur weniger Minuten. Da habe ich dann schon durchaus Verständnis für, dass sie nicht für quasi 5 Minuten spielen das Reittier rauskloppen wollen. Es soll dann ja doch auch ein bisschen "verdient" sein.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich weiß nicht. Also bei Events gehen mir die ewigen zeitlich begrenzt erhältlichen Fragmente schon gewaltig auf den Keks.

Hier im Beispiel von dem Reittier finde ich das aber an sich in Ordnung. Ich weiß nicht, ob ihr euch die Minispiele zum Spähen und Ausgraben schon genauer angeguckt hat, aber eine Runde dauert da sicher nur weniger Minuten. Da habe ich dann schon durchaus Verständnis für, dass sie nicht für quasi 5 Minuten spielen das Reittier rauskloppen wollen. Es soll dann ja doch auch ein bisschen "verdient" sein.

Die Frage ist halt auch ob es bei sowas nicht einfach besser kleine Zwischenerfolge zu haben.
    Wenn das Reittier nur als ultra rare antiquität vielleicht in 1:10.000.000 droppt als ganzes. ist da 0 auf 100.
    Mit kleinen zwischenschritten in form mehrerer Fragmente hat man zumindestens das Gefühl das man bei der Suche voran kommt.
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.