Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Performance-Patch am ***.

Patricklose123
Informationen zum folgenden Video, welches gestern um kurz nach 21:00 Uhr aufgenommen wurde.

- Nein, ich hatte keine Downloads im Hintergrund laufen, welche den Ping im Spiel erhöhen.
- Ja, ich persönlich habe eine sehr gute Internetanbindung von 400k.
- Ja, ich nutze Addons und nein die haben laut eurer Standartantwort nichts damit zu tun, das es nicht ordentlich läuft.
- Nein, die Gruppe hat nicht so wenig Schaden gemacht, da jeder unserer DD´s über 80k Singletarget schaffen würde, wenn es denn richtig laufen würde.

Ich frage mich, was ihr euch dabei denkt, für sowas überhaupt noch zu werben. Ihr solltet euch schämen 1 Milliarde von Oculus Rift bekommen zu haben. Wo steckt ihr das ganze Geld denn hin? In eure Taschen? Ihr solltet alles ESO+ Mitgliedern das Geld zurückgeben. Ich habe absolut nichts gegen das Spiel an sich aber sowas ist unter aller Sau. Wisst ihr eigentlich wie es aktuell läuft in den Raids? Testet ihr die Sachen bevor ich sie veröffentlicht? So wie es den Anschein macht definitiv nicht. Ja, es kann immer mal ein Bug existieren, ist leider so bei den Games so. Ich kann persönlich für mich sagen, das diese schlechte Performance nicht an meinen PC, oder an meiner Internetanbindung liegt, daher auch der TS-Mitschnitt. Es würde euch nicht schaden, wirklich mehr in die Server, welche in Frankfurt stehen zu investieren, denn am Ende provitiert ihr noch mehr davon!. Schaut euch dieses Video an. Solltet dieser Thread gelöscht, oder geschlossen werden, so werde ich einen neuen eröffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=BDbA780815I
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja momentan läuft es in den Prüfungen in der Tat nicht so rund. In Dungeons, etc. fällt das Ganze nicht auf, aber auch in Wolkenruh, Hallen der Fabrikation und Sonnspitz ist mir bzw. unseren Raidgruppen das aufgefallen.

    Monster laufen ständig hin und her, Fähigkeiten (besonders leichte Attacken) gehen nicht raus, stellenweise Lags ohne ersichtlichen Grund bei allen... es ist ziemlich anstrengend momentan zu raiden und ganz besonders, wenn man auf bestimmte Erfolge aus ist, bei denen es z.B. erforderlich ist, dass keiner stirbt.

    Ich hoffe immernoch, dass das bald gepatcht wird, denn bis dahin ist alles etwas "nervig".
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Informationen zum folgenden Video, welches gestern um kurz nach 21:00 Uhr aufgenommen wurde.

    - Nein, ich hatte keine Downloads im Hintergrund laufen, welche den Ping im Spiel erhöhen.
    - Ja, ich persönlich habe eine sehr gute Internetanbindung von 400k.
    - Ja, ich nutze Addons und nein die haben laut eurer Standartantwort nichts damit zu tun, das es nicht ordentlich läuft.
    - Nein, die Gruppe hat nicht so wenig Schaden gemacht, da jeder unserer DD´s über 80k Singletarget schaffen würde, wenn es denn richtig laufen würde.

    Ich frage mich, was ihr euch dabei denkt, für sowas überhaupt noch zu werben. Ihr solltet euch schämen 1 Milliarde von Oculus Rift bekommen zu haben. Wo steckt ihr das ganze Geld denn hin? In eure Taschen? Ihr solltet alles ESO+ Mitgliedern das Geld zurückgeben. Ich habe absolut nichts gegen das Spiel an sich aber sowas ist unter aller Sau. Wisst ihr eigentlich wie es aktuell läuft in den Raids? Testet ihr die Sachen bevor ich sie veröffentlicht? So wie es den Anschein macht definitiv nicht. Ja, es kann immer mal ein Bug existieren, ist leider so bei den Games so. Ich kann persönlich für mich sagen, das diese schlechte Performance nicht an meinen PC, oder an meiner Internetanbindung liegt, daher auch der TS-Mitschnitt. Es würde euch nicht schaden, wirklich mehr in die Server, welche in Frankfurt stehen zu investieren, denn am Ende provitiert ihr noch mehr davon!. Schaut euch dieses Video an. Solltet dieser Thread gelöscht, oder geschlossen werden, so werde ich einen neuen eröffnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=BDbA780815I


    Verglichen zu PvP ist das noch harmlos...


    https://www.youtube.com/watch?v=x4DS1poBxD0
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte gestern über Stunden dauerhaft einen Ping von 250-300. Da im Forum niemand etwas schrieb, dachte ich, dass einfach die Leitung überlastet ist, aber scheint doch Eso zu sein.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das bisschen Warten auf den ultimativen Patch, den Patch der wirklich echte Probleme behebt, sollte für jeden hinnehmbar sein. Oder?

    tenor.gif
  • julixx1
    julixx1
    Soul Shriven
    Chufu schrieb: »
    Ja momentan läuft es in den Prüfungen in der Tat nicht so rund. In Dungeons, etc. fällt das Ganze nicht auf, aber auch in Wolkenruh, Hallen der Fabrikation und Sonnspitz ist mir bzw. unseren Raidgruppen das aufgefallen.

    Monster laufen ständig hin und her, Fähigkeiten (besonders leichte Attacken) gehen nicht raus, stellenweise Lags ohne ersichtlichen Grund bei allen... es ist ziemlich anstrengend momentan zu raiden und ganz besonders, wenn man auf bestimmte Erfolge aus ist, bei denen es z.B. erforderlich ist, dass keiner stirbt.

    Ich hoffe immernoch, dass das bald gepatcht wird, denn bis dahin ist alles etwas "nervig".

    Selbst bei Dungeons läuft es auch immer öfter extrem schlecht. Wir hatten die letzten Wochen diverse Instanzen, die auch unspielbar waren wegen schlechter Performance. Zwar insgesamt bei weitem noch nicht so schlecht wie der Durchschnittsraid, aber bei denen ist es, wie Patrick schon sagt, auch einfach unter aller Sau für sowas auch noch monatlich Geld zu kassieren.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Das is noch gar nichts, In Cyrodill beamst du regelmässig durch die Gegend, stehst in 20 Gegnern drinne welche dich nicht killen können weil die selber laggen wie Sau. Barswappen ist 5-10 Sekunden verzögert, Skills und LAs gehen nicht etc.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    letztens in sunspire...kataklysm ende. gruppe in die mitte...wipe. wir haben das ganze dann mal beendet. am meisten nervt mich, das skills nicht rausgehen. eledrain fail, orbs fail. jede taste muss ich 4-5 x drücken, bis die mal rausgehen. so macht raiden jedenfalls keinen spass.
    NON SERVIAM !
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    so ihr geigenzähler die obergeige geht jetzt schlafen hab morgen eine menge arbeit auf dem pts vor. Zum einten antiwerwolf und antiblutsauger skillung machen so wie denn neuen 12er zu laufen.
    Da ist wenigstenc die performence nicht kapput kann mann gut drauf zocken nachti
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Seit ein paar Tagen spüre ich wirklich eine Verbesserung. Der Gildenladen ist so schnell wie lange nicht mehr. Es gibt zumindest bei mir null Verbindungsabbrüche, selbst der Gildenfinder geht schneller. Ja, ich von meiner Seite muss ZOS mal loben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @UpTheHillBackwards Schau mal auf des Datum ;)

    Da sich die Beiträge relativiert haben bist du wohl nicht der Einzige der seit U26 eine bessere Performance hat.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Ich wollte es trotzdem anmerken, weil die Verbesserung angekündigt wurde und man dann keine Verbesserung merkte, sich diese Ankündigung jedoch jetzt endlich positiv auswirkt.

    Beitrag 10 sollte eigentlich einfach ein stinknormales Lob sein.
    Edited by UpTheHillBackwards on 16. Juni 2020 08:19
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sind die Daten bei dir ja mit Rückenwind angekommen und deshalb hast du das Gefühl das sich da was verbessert hat. Da aber bei den meisten anderen Spielern die sich hier im Forum zu Wort gemeldet haben, bisher keine Verbesserung eingetreten ist, bist du wohl die große Ausnahme von der Regel. Gz dazu.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Also bei mir ist das Game seit dem Patch nicht mehr spielbar und wenn ich das so sage meine ich das auch so. Ich kann mich entweder gar nicht erst einloggen, oder wenn ich doch mal nach 20 Versuchen das Glück habe, dann kommen binnen weniger Minuten Latenzsprünge auf 999+ und irgendwann geht gar nichts mehr und ich fliege einfach wieder raus mit der schönen Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist und ich doch meine Inetverbindung prüfen soll... Vor dem Patch hatte ich keinerlei Probleme.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    ... bist du wohl die große Ausnahme von der Regel. Gz dazu.

    ...na dann ist er und ich wenigstens nicht alleine. Da sich auch bei mir die Performance deutlich verbessert hat!

    Ob man von den max hundert Hänseln hier im Forum von der der "großen" Ausnahme reden kann, weiß ich net. Man kännte es genau so gut rumdrehen, das paar Männeschen die sich hier über die Performance beschweren in Anbetracht der kompletten Spielerzahl die große Ausnahme sind ;)

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    ... bist du wohl die große Ausnahme von der Regel. Gz dazu.

    ...na dann ist er und ich wenigstens nicht alleine. Da sich auch bei mir die Performance deutlich verbessert hat!

    Ob man von den max hundert Hänseln hier im Forum von der der "großen" Ausnahme reden kann, weiß ich net.
    2 von 100 ist schon ne große Ausnahme, würde ich mal sagen.
    Wolfshade schrieb: »
    Man kännte es genau so gut rumdrehen, das paar Männeschen die sich hier über die Performance beschweren in Anbetracht der kompletten Spielerzahl die große Ausnahme sind ;)
    Kann man nicht umdrehen, solange keine Zahlen über aktive/nicht mehr aktive Spieler bekannt sind. Und da man so auch nicht sagen kann wieviele von denen die das Forum nicht benutzen einfach stillschweigend wieder gegangen sind, hinkt deine "Umkehr" gewaltig.

    Edited by OhnePlan on 17. Juni 2020 06:12
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

    https://www.youtube.com/watch?v=jY-IMYiPuc0

    LOL, man Leute macht mal etwas anderes als ESO spielen z.B. siehe Lied.

    Und wenn es nach dem Sommer immer noch nicht zufriedenstellend läuft, es gibt genug andere sinnfreie Spiele.

    Man, man, man ständig dieses gejammere weil irgend etwas nicht zu 200% funktioniert, geht euch das nicht selbst auf den Keks?? Und dann noch fleisig weiter für ESO+ bezahlen .....

    Die letzten Stürme die ich zufälliger Weise mal spielen konnte, waren ca 20 Leute dabei, liefen einwandfrei.

    Schätze es wird doch eher am Netz selber liegen, wenn die Performens in die Knie geht. Es heist ja auch "Bis zu xxx MB" Übertagungsrate. Es sei denn, ihr habt eine eigene Leitung, direkt zum ESO Server.


  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ja, das kann ich bestätigen. Es muss auch nicht die Leitung an sich sein. Bei mir ist es der Virenscanner, der seit ein paar Tagen immer wieder Updates hat, die einen Systemneustart erfordern. Sobald der Neustart angefordert ist, wird ESO zickig.

    Danach geht es dann wieder. Nur kann ich die Anforderung nicht direkt sehen, weil Win10 die Meldung unterdrückt, solange ich spiele.

    Es muss nicht immer ESO sein, welches die Probleme verursacht. Es kann an 1001 Dingen liegen.

    Auch muss ich zum Leidwesen der meisten hier drin schreiben, dass ich meist überhaupt keine Probleme habe, weder in Raids, noch in Verliesen, noch in der Open-World. Null - Nada.

    Ab und an gibt es Kleinigkeiten, so wie: "Ich kann nicht mehr in die Erdschmiede porten oder nach Grahtwald."

    oder: "Ups! Ich seh meine zweite Waffe nicht, die sieht jetzt aus wie die erste."

    oder: "Nanu, war da nicht noch gerade ein Erzbrocken oder ne Rune gestanden."

    Das ist aber auch alles. Und ich habe auch auf dem Land nur eine 50er Leitung. Das ist heute nicht mehr viel.

    Hatte aber weder auf dem alten Laptop, noch dem neuen viele Probleme und ich habe auch das Gefühl, wenn auch keine Beweise, dass es tatsächlich ein wenig besser geworden ist, nach anfänglichen Missständen.

    Ist aber nur mein Eindruck.

    Grüße Y.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.