Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Set's und richtiger Preis

Fränk1543
Hallo zusammen,

ich spiele auf der ps 4 und frage mich schon länger ob es eine Möglichkeit gibt wie man Set Preise realistisch einschätzt ( sprich ich verkaufe was kann ich dafür verlangen )
Gibts hier eine Hilfestellung ( App usw ) oder geht s nur über Vergleichen ?

Wenn ja weis jemand ob das mal angepasst wird bzw was von den Emtwicklern kommt ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst nur vergleichen und versuchen das so zu optimieren, dass es nicht viel Zeit schluckt.

    Gramfeste
    Eldenwurz
    Wegesruh
    Kargstein

    Wenn du diese Händler regelmäßig abklapperst, hast du schnell einen Überblick, was einen bestimmten Wert hat.
    Meistens reicht auch Gramfeste alleine schon aus.

    Bezüglich ZOS ist da nichts geplant. Immerhin haben wir jetzt mal eine Gildenladensuche, die einiges vereinfacht.
    Edited by Sun7dance on 19. April 2020 17:53
    PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Fränk1543 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich spiele auf der ps 4 und frage mich schon länger ob es eine Möglichkeit gibt wie man Set Preise realistisch einschätzt ( sprich ich verkaufe was kann ich dafür verlangen )
    Gibts hier eine Hilfestellung ( App usw ) oder geht s nur über Vergleichen ?

    Wenn ja weis jemand ob das mal angepasst wird bzw was von den Emtwicklern kommt ?

    unwahrscheinlich das das bald kommt aber nicht unmöglich
    kannst das nehmen https://eu.tamrieltradecentre.com/
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    unwahrscheinlich das das bald kommt aber nicht unmöglich
    kannst das nehmen https://eu.tamrieltradecentre.com/

    Und was nutzt es einem PS4 Spieler zu wissen was die PC Preise sind?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fränk1543
    hab ich mir fast gedacht ... danke euch :)
    zwischen pc u konsole wird ja nicht ewig viel unterschied sein oder ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fränk1543 schrieb: »
    hab ich mir fast gedacht ... danke euch :)
    zwischen pc u konsole wird ja nicht ewig viel unterschied sein oder ?

    Sollte eigentlich nicht, aber es hilft zumindest dabei eine ungefähre Idee vom Preis zu bekommen. Grundsätzlich kannst du natürlich auch immer versuchen es erst teurer reinzusetzen und später vom Preis her herunterzugehen, je nachdem wie dringend du den Gegenstand verkaufen möchtest oder wie selten er ist. Seltenere Gegenstände sind logischerweise immer teurer.

    Könnte mir gut vorstellen, dass einige Gegenstände z.B. auf der PS4 teurer sind, die bei PC-Spielern aber häufiger droppen und deshalb der Preisunterschied höher ist. Aber ich glaub das macht auch bischen Erfahrung aus. Probieren ist ja bekanntlich besser als studieren. :)
  • Fränk1543
    alles klar dqnn vielen Dank für eure Zeit
    vllt bis bald mal ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fränk1543 schrieb: »
    hab ich mir fast gedacht ... danke euch :)
    zwischen pc u konsole wird ja nicht ewig viel unterschied sein oder ?

    Doch, die Unterschiede sind meiner Erfahrung nach teils drastisch. Dadurch, dass die unterschiedlichen Server (unterschiedliche Plattformen / Regionen) keinerlei Verbindung zueinander haben, bildet sich auf den einzelnen Servern auch jeweils eine komplett eigene Ökonomie. Unterschiedliche Händlergilden und -verbünde regeln das Angebot, das Problem mit den Bots ist auf den einzelnen Plattformen unterschiedlich stark ausgeprägt, was sich direkt auf die Preise der Handwerksmaterialien auswirkt und so weiter. Es gibt hier im Forum sicher einige Spieler, die Dir das besser erklären können, wie die Ökonomie auf so einem Server funktioniert und von welchen Stellschräubchen es abhängt, ob etwas gerade teuer oder billig gehandelt wird.

    Auf Konsolen kommt erschwerend hinzu, dass es keine übersichtlich gesammelten Richtwerte gibt an denen sich die Verkäufer orientieren könnten (vor allen Dingen auch keine historischen Daten), so dass sich die Preise für einen Artikel teils schon nach wenigen Tagen deutlich voneinander unterscheiden.

    Es führt daher nicht wirklich ein Weg daran vorbei, selbst auf Deinem Server etwas Marktforschung zu betreiben. Das Abklappern der Hotspots, wie von Sun vorgeschlagen, sollte dabei vollkommen ausreichen.
    Edited by Arcon2825 on 20. April 2020 10:20
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Fränk1543
    Finds halt ein wenig schade, dass da so keine Hilfestellung kommt von ZOS.
    Handel ist ja ein elementarer Punkt in ESO und das egal auf welcher Plattform.
    Es sammeln sich ja auch viele Spieler um die Hotspots. Mir persönlich macht s auch spaß bisschen zu farmen und das Zeug zu verkaufen um selber ein wenig zu voran zu kommen, möcht ja auch keine Mio damit machen ... aber ist halt schwierig ohne Hilfe ( eigens abklappern von Stände mal ausgenommen ) realistische Preise für Set s etc. zu veranschlagen.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    unwahrscheinlich das das bald kommt aber nicht unmöglich
    kannst das nehmen https://eu.tamrieltradecentre.com/

    Und was nutzt es einem PS4 Spieler zu wissen was die PC Preise sind?

    naya das man ne grobe ahnung von der preisliga hat - ob jetzt n item 10.000.000 oder doch nur 20gold wert ist
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und was nutzt es einem PS4 Spieler zu wissen was die PC Preise sind?

    Was nutzt es einem PS4 Spieler der nicht fähig ist auf der Startseite des TTC einzustellen dass er entweder PC , xBox oder PS durchsucht.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Und was nutzt es einem PS4 Spieler zu wissen was die PC Preise sind?

    Was nutzt es einem PS4 Spieler der nicht fähig ist auf der Startseite des TTC einzustellen dass er entweder PC , xBox oder PS durchsucht.

    Bei mir steht da für PS4 immer 0 Gegenstände, 0 Gold, nicht gefunden. Wie machst du das?

    Macht eigentlich jemand auf der PS4 Fundberichte, um die Mats verkaufen? Stelle ich mir ohne Addons sehr nervig vor...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.