Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Monturplätze

Elari
Elari
✭✭✭
Hi zusammen,

falls das hier falsch sein sollte, dann bitte dahin verschieben, wo es richtig ist:

Ich habe da ein Verständnisproblem mit diesen Monturplätzen bzw. Marken.

Einen Platz hab ich ja .... da habe z.B. Set X und Set Y mit dem Kostüm 4 kombiniert .... das ist mein Wald- und Wiesensetup zum questen.
Jetzt will ich aber ein Schleichset haben ... mit Set M und Set N welches mit Kostüm 8 kombiniert ist ....
Und wenn ich jetzt keinen Bock habe, ständig am Monturtisch rumzuwerken, kaufe ich mir dafür einen zweiten Monturplatz ???

Sorry ... falls die Frage doof ist ... :-/
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich habs nicht ganz verstanden aber ich versuche es trotzdem mal ...

    Manche Sets sehen einfach nur scheusslich aus, vorallem Monstersets und Schultern (ich weiss ist ansichtssache)

    Dafür gibt es Monturstile die man am Monturtisch einstellen kann. Das ist ja vollkommen unabhängig von dem Set was ich 'darunter' trage.

    Wenn ich meinen Char jetzt aber situationsbedingt mit verschiedenen Stilen ausstatten möchte(unabhängig vom Set), ja dann braucht man einen Monturplatz wenn man nicht jedesmal wieder an den Monturtisch will. Was ja auch, je nach Stil, relativ viel Geld kostet.

    Kostüme sind ja immer da, unter U - Aussehen - Kostüme. Die überschreiben Monturstile und lassen sich ja auch in die Quickbar legen. Für die brauchst du keinen Monturplatz.
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Hi und danke Dir erstmal

    Also dann hab ich das richtig verstanden (glaub ich) .... Mein Questsetup zum Beispiel ist 5x Julianos + 5x Gewänder des Webers .. das ganze habe ich in das Kostüm Grabräuber gepackt und das wäre dann Platz 1

    Mein Schleichsetup besteht aktuell aus 5x Kleidung des Schattentänzers .. der rest kommt irgendwann noch und das ganze würde ich dann in das Kostüm Verhüllte Rüstung packen (als beispiel) ... und das wäre Platz 2

    Gibt es diese Plätze ab und an auch im Angebot? 1500 Kronen für einen Platz / Char finde ich schon etwas heftig
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein falsch verstanden :)

    Kostüme brauchen keine Monturplätze. die erstellst du ja nicht am Monturtisch. Du zeihst die übers Inventar einfach in die Quickbar, oder wechselst die einfach über anklicken.

    Sets wechselst du einfach mit Addons wie Dressing Room oder ähnlche.

    Monturslots brauchst du nur für Stile! Sowas wie Sonnspitz Stil, Khajiit, Alte Argonier, Alte Elfen, Sai Sahan, Lyris Titanenkind ...

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher?

    Oder anschaulicher, drück U dann gehe rechts oben auf das Symbol mit der Jacke auf dem Kleiderbügel. Alles was du dort siehst würde bei Verwendung einen Monturplatz belegen von dem du ja einen pro Charakter gratis hast und beliebig oft bearbeiten kannst.

    Alles was du unter U - Symbol mit den geometrischen Formen - Ausssehen - Kostüme findest, braucht keinen Monturplatz
    Edited by Ciannaith on 18. April 2020 10:50
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zwischenfrage:

    Willst Du Deine Optik den Situationen anpassen oder die getragenen Sets?

    Monturplätze sind für die Optik, im Prinzip wie "Kostüme zum selber gestalten", da ändert sich nicht, was Du an Rüstung/Waffen trägst.

    Wenn Du mit wenig Aufwand Waffen/Rüstungen/Skills wechseln möchtest, brauchst Du ein Addon wie zum Beispiel AlphaGear. Die jeweiligen Austauschsets müssen dabei in Deinem Inventar sein.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich trage viele verschiedene Setups, die meisten davon gefarmt. Deren ursprüngliches Aussehen kann ich nicht beeinflussen, aber ich habe am Monturtisch einmalig festgelegt, wie meine Rüstung aussehen soll. Das heißt, der Korpus etc. sieht IMMER aus, wie ich es will, egal welches Set ich trage (sogar egal, ob ich leichte Rüstung trage, ich kann sie aussehen lassen wie schwere).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.