Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Story komplett erleben ?

Martin91652
Hoffe das ich das richtige Forum wenn nicht dann sry.
Also ich spiele ESO seit 3 Tagen und bin nun im nördlichen Elsweyer so gut wie durch.
Nun ist mir aber aufgefallen das Elsweyer ja glaub ein DLC/Addon war das erst rauskamm ( wenn ich mich nun nicht komplett täusch ), aber egal welchen Char ich erstelle ich spawne immer wieder in Elsweyer.

Nun meine Frage, was muss ich machen wenn ich ESO von vorn spielen will ^^ also ohne DLC ( wenn das überhaupt geht )
Ich würde gern die Story komplett von vorn spielen. ( Sonst kennt sich ja keiner mehr aus ^^ )
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Einleitungs-Quest und der Start deiner Chars hängt von dem Addon ab, was dein neuestes ist. Ich hatte mit Summerset angefangen und startete jedesmal dort, bis ich mir Elsweyr holte. Jetzt starte ich auch immer in Elsweyr.

    Schau mal hier ein paar Threads mit dem Thema "Reihenfolge", das hilft dir sicher die Story durchzuspielen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6598188#Comment_6598188

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/396751/roadmap-oder

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6549051#Comment_6549051
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine perfekte Reihenfolge, aber gerade bei neueren Inhalten sind die Dinge so ausgelegt, dass es fast keinen Unterschied macht, in welcher Reihenfolge du das angehst.

    Elsweyr hat allerdings ein paar Sachen aufgeworfen, die dir chronologisch etwas merkwürdig wirken dürften, denn Abnur Tharn und Sai Sahan trifft man beide eigentlich in der Hauptgeschichte des Grundspiels zum ersten Mal.

    Macht insgesamt auch nichts, da muss man dann ggf. einfach darüber hinwegsehen bzw. es einmal kurz richtig zuordnen.

    Ich würde dir vorschlagen:

    * Mach Elsweyr (also das nördliche Elsweyr) die Geschichte fertig, damit du da erstmal kein offenes Ende hast, das Kind ist ja eben schon in den Brunnen gefallen.

    Danach geht es abhängig von deiner Allianz weiter bzw. du musst eine verhüllte Gestalt finden:

    * Aldmeri-Dominion: Vulkhelwacht
    * Dolchsturz-Bündnis: Dolchsturz
    * Ebenherz-Pakt: Davons Wacht

    Besagte verhüllte Gestalt bringt dich im Verlauf der Geschichte ins ursprüngliche Tutorial des Grundspiels (in einem Teil Kalthafens). In diesem Verlauf triffst du auf eine Reihe für die Geschichte wichtiger Figuren. Nach dem Tutorial bist du wieder zurück in Tamriel und du kannst die jeweilige Fraktionsgeschichte an diesen Orten beginnen:

    * Aldmeri-Dominion: Südosten von Khenarthis Rast (Adlerstrand)
    * Dolchtsurz-Bündnis: Stros M'Kai am Hafen (Hundingshafen)
    * Ebenherz-Pakt: Ödfels (im gleichnamigen Dorf im östlichen Haus Obergeschoss)

    Willst du die alten "Einführungsinseln" überspringen, kannst du auch dort weitermachen, wo du die verhüllte Gestalt getroffen hast.

    Die Handlungsstränge deiner Allianz und die Hauptgeschichte werden dich nach und nach durch die Gebiete der jeweiligen Allianz führend und am Ende nach Kalthafen. Nebenbei gibt's dann auch noch die Kriegergilde und die Magiergilde einzusacken.

    Bist du mit den ganzen Dingen durch, hast du im Grunde freie Wahl, welchen Handlungsstrang du verfolgen möchtest, da die weitestgehend alleine funktionieren bzw. es keine genauere chronologische Ordnung gibt, die eine strikte Abfolge vorschreibt. Natürlich kannst du auch alles streng chronologisch nach Veröffentlichung spielen.

    * Alternative Allianzhandlungsstränge (kannst du machen, musst du aber nicht, aber hier trifft man teilweise auch neue Charaktere, die immer wieder vorkommen, beispielsweise Darien Gautier, Razum-dar, Naryu, etc.)
    * Kargstein: primär für Gruppen ausgelegt, die Story kann man alleine erleben
    * Orsinium (Wrothgar): Am Ende kleiner Teaser für den folgenden Handlungsstrang, sonst eigenständig
    * Morrowind (Vvardenfell), Clockwork City (Stadt der Uhrwerke), Summerset (Sommersend): die 3 erzählen eine fortlaufende Handlung, die nach der Hauptgeschichte angesiedelt ist; Molag Bal ist geschwächt und andere sehen ihre Chance
    * Murkmire (Trübmoor): Eigenständige Handlung und mehr über Argonier
    * Wrathstone + Elsweyr + Scalebreaker + Dragonhold (nördliches/südliches Elsweyr): Was du schon angefangen hast
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Na klar gibt es eine Reihenfolge! Hallooo ...
    Hab hier was gefunden...
    Link: https://mein-mmo.de/eso-richtig-spielen/

    rszqdxas68pe.jpg

    So spielt Ihr ESO in der Optimalen Reihenfolge (aller DLCs)
    Edited by Gygoracdes on 17. Oktober 2020 11:52
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.